"KPA AUF Deutsch"

  • Hallo,


    ich habe Angst, dass mein KPA defekt ist. wenn ich den Effekt "Bit Shaper" auswähle klingt es total abgehakt als wäre das Noise Gate total aufgedreht. je mehr Drive, desto schlimmer.


    Ist dass normal, habt Ihr das auch?


    Gruß


  • Hi, ja das ist bei allen so. Genau das ist ja der Effekt! Das soll so klingen. Ein etwas abgefahrener Effekt, nicht wahr :)

  • Liebe kemper-Leute, es häufen sich die rufe nach dem kemper Fußschalter, footcontroller, wie auch immer. Wie ich hörte werden sämtliche kemperaristi und kemperianerinen an ihrem Nasengipfele während der musik-Messe 2014 in den pianosalo gezogen, wo 1328 d(r)ummer einen 24 stunden Marathon in floh-walzer spielen veranstalten und ihr zuhören müsst, sollte der footcontroller bis dahin nicht fertig sein! Also überlegt es euch gut :whistling::P

  • Ich suche für den Song "Millionen Lichter - Christina Stürmer" einen Effekt, der das Signal in einer bestimmten Geschwindigkeit immer unterbricht. Gibt es so etwas im KPA? Ich finde da leider nichts passendes. Den Effekt hört man am Ende des Solos.

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Ich kenne das Stück nicht, aber es könnte auch ein "Slicer" sein. Den gibt's im KPA aber nicht, sodass der Effekt höchstens mit dem Tremolo zu erreichen wäre.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Hallo Gemeinde
    Ich bin momentan an einem Luke typischen leadsound am basteln.
    Nun bekomme ich ein Problem, da er ja momentan 2 unterschiedliche eingestellte Delay verwendet.
    Hat jemand eine Idee wie man das reproduzieren kann der kemper hat ja nur die 1stomp für Delay.
    Grüsse

  • Wie natürlich und echt (praktikabel) funktioniert eurer Meinung nach die Transpose Funktion?

    Ich finde, dass der Transpose Effekt gut genug klingt, um damit live um bis zu 2 Halbtönen hoch oder runter zu stimmen. Habs jetzt selbst mehrmals probiert und ist echt klasse.
    Allerdings muss man ggf. beim runterstimmen noch einen Booster in der Stomp Sektion mit reinhängen. Ich hab zumindest für Transpose =-1 und Transpose=-2 mir extra nochmal mein Hauptprofil etwas angepasst und mit Bosster, EQ usw gearbeitet und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Endlich kann man mit einer Gitarre alle Stimmungen abdecken, die man im Normalfall so braucht^^

  • Ich finde, dass der Transpose Effekt gut genug klingt, um damit live um bis zu 2 Halbtönen hoch oder runter zu stimmen. Habs jetzt selbst mehrmals probiert und ist echt klasse.
    Allerdings muss man ggf. beim runterstimmen noch einen Booster in der Stomp Sektion mit reinhängen. Ich hab zumindest für Transpose =-1 und Transpose=-2 mir extra nochmal mein Hauptprofil etwas angepasst und mit Bosster, EQ usw gearbeitet und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Endlich kann man mit einer Gitarre alle Stimmungen abdecken, die man im Normalfall so braucht^^


    Ich meine eine deutlich Latenz zu verspüren.

  • Das mit der Latenz geht mir auch so. Kommt vielleicht auch etwas auf den Spielstil an. Bei Songs wo du nur Akkorde anschlägst kannst du wohl besser mit leben, als bei geschrammel. Live sicherlich brauchbar, evtl. einen Treble booster noch einschleifen wenn du tiefer stimmst. Zum Aufnehmen würde ich eher die Gitarre entsprechend stimmen, es sei denn es handelt sich nur um Demos.


    Zu der Frage mit den Monitoren, die von einem anderen Kollegen gestellt wurde, so würde ich die AX Serie von Adam empfehlen. Damit machst du definitiv nichts falsch.

  • Hallo, vieleich kann mir einer weiterhelfen.


    Ich würde gerne meine Rigs im Browser Mode löschen, da es zuviele sind und viel Müll darunter ist. Jetzt fehlt mir leider die Zeit alle Rigs einzeln zu löschen. Ich habe es schon mit dem löschen des Internen Speichers Probiert, mit erfolg. Doch leider werden die Rigs im Performance Mode mit gelöscht. Die Presets sollten wenn es geht erhalten bleiben, da ich schon sehr viel Zeit investiert habe.


    Also ich bräuchte eine Lösung, wie man nur die Browser Rigs löscht und dass am besten auf einen schlag?


    Oder weis jemand, wie ich meine Presets aus dem Performancemode einzeln abspeichern kann? ( Kein komplettes Backup).


    Dann Könnte ich den KPA zurücksetzen und meine Presets wieder in den Performance Mode neu ein speichern.


    Alles irgendwie total Kompliziert. Über Tips von euch würde ich mich freuen.


    Gruß und Danke. Chris


  • Mach ein Backup im KPA. Ziehe dieses vom Stick auf den PC.
    Benenne die Endung des Backups um von .kpabackup in .tar
    Dieses dekonprimieren.
    Nun erscheinen in dem Ordner alle Unterordner inkl. der Rigs.
    Hier kannst du nun im PC löschen, was du willst.
    Als letztes nun DEN GESAMTEN INHALT DES ORDNERS (also alle Unterordner) wieder komprimieren in ein .tar file (nicht den Ordner selbst).
    Jetzt wieder umbenennen von .tar in .kpabackup.
    Dieses auf den USB- Stick ziehen und im KPA 'restore' backup' auswählen.