"KPA AUF Deutsch"

  • Hallo, auch ich nutze den Performance Mode und komme recht gut mit einen up/down Schalter von Boss klar. Ich warte auf das Kemper Floorboard, eine Zwischenlösung mit Midipedal habe ich nicht vor. Zusätzlich nutze ich noch ein Volume Pedal. Nun meine Frage an Euch: Was für ein Volume Pedal nutzt ihr? Bei meinem habe ich einen recht dürftigen Regelweg und bei leiserem Spiel einen doch merklichen Soundverlust. Gerade das sollte bei Digitallösungen eigentlich nicht der Fall sein... mein Volume Pedal ist ein Dunlop HiGain. Gruß

    Kempianer der ersten Stunde.... :thumbup:

  • Hi,


    ich habe seit ein paar Tagen einen neuen FCB1010 mit dem Uno4Kemper Chip.
    Trotz Kalibrierung der Pedale habe ich zwei Mängel festgestellt.
    Die Lautstärke ist dem rechten Pedal und das Wah dem linken Pedal zugeordnet.
    Beim Volumenpedal fällt mir auf, dass kein fliesender Übergang von leise auf laut vorhanden ist. Das Pedal springt förmlich auf laut.
    Bei der Hälfte des Pedalweges hat man schon 100% Lautstärke erreicht. Ein sauberes Arbeiten mit der Lautstärke ist m.E. so nicht möglich.


    Das linke Pedal sollte dem Wah zugeordnet sein.
    Bisher habe ich es aber nicht hinbekommen, einen in der Stompsektion aktivierten Wah Effekt dem Pedal zuzuordnen.


    Muss ich noch etwas beachten o. mach ich etwas falsch?

  • Ich denke, Du machst nichts falsch.Nach meiner Information ist das so fest programmiert, d.h. es ist nicht zu ändern.
    Was die Regelfähigkeit anbelangt, ist wahrscheinlich eine Kalibrierung hilfreich. Dieser Thread sollte Dir dabei helfen: FCB Calibration Viel Erfolg!

  • Weiß man eigentlich schon, was für die nächste Firmware geplant ist ?
    Ich hoffe ja auf neue Delay/Reverb/Distortion Effekte :D
    LG

    Derzeit ist Urlaub. Ich denke, wir sehen erst einen neuen Release, wenn das Wetter wieder kalt und besch....... ist! Leute, kommt aus Euren Kellern und feuchten Proberäumen, nehmt Eure Akustik und Eure Liebste an das Gewässer Eurer Wahl und klampft in der Sonne! Solange es noch geht! 8o

  • Weiß man eigentlich schon, was für die nächste Firmware geplant ist ?
    Ich hoffe ja auf neue Delay/Reverb/Distortion Effekte :D
    LG



    Ja, ich hoffe auf das seit längerem von vielen gewünschten Multihead Delay und einem echten Spring Reverb.
    Wenn dann noch ein Looper dazu käme, wäre der KPA perfekt.
    Mit dem Looper könnte man so einfach am KPA tweaken.

  • Derzeit ist Urlaub. Ich denke, wir sehen erst einen neuen Release, wenn das Wetter wieder kalt und besch....... ist! Leute, kommt aus Euren Kellern und feuchten Proberäumen, nehmt Eure Akustik und Eure Liebste an das Gewässer Eurer Wahl und klampft in der Sonne! Solange es noch geht! 8o

    Ich kann nicht, bin Kemper süchtig ! :D

    Ja, ich hoffe auf das seit längerem von vielen gewünschten Multihead Delay und einem echten Spring Reverb.
    Wenn dann noch ein Looper dazu käme, wäre der KPA perfekt.
    Mit dem Looper könnte man so einfach am KPA tweaken.

    Mir fehlt vor allem die Möglichkeit den Kemper als Interface zu nutzen bzw. Musik auch über Usb abspielen zu lassen, aber da kann ich vermutlich lange warten :( Ist eher unwahrscheinlich oder?


    lg

  • Mir fehlt vor allem die Möglichkeit den Kemper als Interface zu nutzen bzw. Musik auch über Usb abspielen zu lassen, aber da kann ich vermutlich lange warten :( Ist eher unwahrscheinlich oder?


    lg


    Audio über USB wird lt. Aussage von Kemper nicht passieren...

  • Die Funktion als Audiointerface wäre toll, aber ich denke, dass kommt nicht mehr.
    Was mir am meisten fehlt ist die direkte Kommunikation mit dem PC über USB oder Network. Wäre toll wenn ich Sounds am PC editieren, vorher anspielen könnte und dann entscheide, welche davon ich schlußendlich auf den Kemper aufspielen möchte. Naja, mal schauen was die Zukunft bringt. Der Footcontroller ist ja auchncoh offen. :rolleyes:

  • Hallo Leute,Ich stehe kurz davor mir einen K zu ordern.
    Bin mir aber noch nicht im Klaren, ob Powerhead oder ohne Endstufe und dann einen 180W Camplifier einzubauen.
    Gespielt wird nur über Endstufe und 2x12 oder 4x12 Marshallbox.


    Mir erschliesst sich momentan noch nicht der Voretil der 600W Endstufe im Powerhead. Kostet ja ne Stange mehr Geld im Vergleich zum kleinen Camplifier und ist auch mono.


    Was also kann einen dazu bewegen, sich ein Powerhead zu kaufen.


    Dank euch für Aufklärung.


    Grüße

  • Als Hobbyspieler in einer Band hatte ich bereits einen Laney-Transistor 100w Head und einen Laney 100w Monitor mit 1x12 - neben all dem anderen Zeugs wie Hiwatt Custom 100 mit 4x12 und wohl-gefüllter Tretminenkiste. Den Monitor verwende ich im Proberaum, den Head mit einem offenen 1x12 Cab (Mesa-Nachbau) zu Hause. In der Proberaum PA mit E-Voice hatte sich der Guitar-Sound ziemlich dünn angehört. Mein Fazit, ich brauch keinen Power-KPA und wenn ich wieder flüssig bin, hole ich mir einen Mustang II für Proberaum und Gigs und hab damit auch einen simplen Backup, falls was mit dem Kemper schief läuft. FRFR sehe ich für meinen Bereich auch nicht.
    Ich bin happy damit und kann alles andere verkaufen. The simple life with simple gear :thumbup:
    Das mag für Semiprofis oder Profis anders aussehen. ;)

  • Hi Leute,
    habe intensiv (auch in den Dokus) gesucht, finde aber die Erklärung für "Direct Mix" in der "Amp Section" nicht - kann mich Jemand aufklären, was da gemixt wird ?


  • Versuch mal im Rig Menü 3/3 den Range der Lautstärke zu verändern, da kannst Du justieren - vielleicht hilft das weiter. Wenn Du allerdings nihct bis -5.0 geht's, funktioniert die Tunerfunktion logischerweise (leider) auch nicht mehr

  • Kann mir Jemand helfen, die Transpose Stomp Box ist meines Erachtens nicht geeignet, als digitaler Capo bei Akkorden über alle 6 Saiten zu fungieren. Der Sound wird arg verfälscht und verzögert - was mache ich falsch ?


  • hi fender,


    wenn du das fb1010 einschaltest, wärend du taste 1 + 9 gedrückt hälst wechsteln die pedalfunktionen


    hier git es noch mehr cheats und eine interessante bedienungsanleitung:


    http://www.uno4kemper.com/uno4kemper_downloads.php



    hat sich dein 2 sekunden problem schon erledigt?
    hatte was ähnliches (bis 5 sek) und wollte dir ne ausführliche PM schicken, hast du aber nicht aktiviert.

  • Hi Leute,
    habe intensiv (auch in den Dokus) gesucht, finde aber die Erklärung für "Direct Mix" in der "Amp Section" nicht - kann mich Jemand aufklären, was da gemixt wird ?


    Damit kannst du z.B. bei verzerrten Sounds einen cleanen Anteil dazu mischen. Neben dem Clarity-Parameter (stelle ich so um 4.0 ein) nutze ich Direct Mix (0.5 bis 1.0) bei jedem verzerrten Sound.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Kann mir Jemand helfen, die Transpose Stomp Box ist meines Erachtens nicht geeignet, als digitaler Capo bei Akkorden über alle 6 Saiten zu fungieren. Der Sound wird arg verfälscht und verzögert - was mache ich falsch ?


    Gibt's da nicht irgendwo die checkbox "Smooth Chords" oder ähnlich? Versuch's mal damit. Auch hängt die Qualität des Effekts davon ab, wie weit du transponierst. Je mehr Halbtonschritte, desto schlechter das Ergebnis.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)