"KPA AUF Deutsch"



  • Mit Verlaub Burkhard,


    aber das ist eine Vorgehensweise die nicht sehr anwenderfreundlich ist.
    Hier wäre doch ein Librarian mehr als wünschenswert, damit man endlich komfortabel seine Rigs, Performance pp. verwalten kann.


  • VORSICHT! Das stimmt so nicht!
    Die Performances werden beginnend mit der Ziffer 0 aufsteigend gespeichert, nicht mit der 1 wie der Performance Index im Display dargestellt wird.
    Die Performance 19 ist also das File 18.kipf. Ein echter Design-Fehler, der sich hier leider eingeschlichen hat.

    Ja, das stimmt, alles ist um 1 verschoben! Danke für den Hinweis! Die Performance 1-125 sind in den Dateien 0.kipf bis 124.kipf abgelegt.


    Ich vermute, das ist programmiertechnisch auch so gewollt. Bei MIDI Program Changes und Bänken ist es ähnlich. Während wir die Program Changes von 1-128 anzeigen, werden die Werte von 0-127 geschickt bzw. empfangen. Unsere MIDI Bänke von 1-5 ruft man auf mittels Bank Select LSB 0-4. Funktional fängt die Reihe mit 1 an, programmiertechnisch mit 0. Viele Gerät setzen das automatisch um.

  • Mit Verlaub Burkhard,


    aber das ist eine Vorgehensweise die nicht sehr anwenderfreundlich ist.
    Hier wäre doch ein Librarian mehr als wünschenswert, damit man endlich komfortabel seine Rigs, Performance pp. verwalten kann.

    Ja, natürlich ist das mit einem Librarian eleganter. Und ein solcher ist ja auch in Arbeit. Andererseits - mit etwas PC Kenntnissen - ist das wirklich schnell gemacht.

  • Ich habe seit dem OS 2.1 manchmal ein Problem mit der Erstellung der Performance:


    1. Der Name des Rigs im jeweilig gespeichtern Slot behält gelegentlich seinen Namen nicht. Der Name des Slot lässt sich dann auch nicht überschreiben und behält beharrlich seinen alten Namen.


    2. Beim Erstellen und Speichern im jeweiligen Slot tauch plötzlich ein Rig aus einer anderen Performance auf !


    Wie gesagt, die o.g. Probleme treten nicht immer auf. Man kann diesen Bug aber nicht nachvollziehen oder an eine bestimmte Situation fest machen.


    Hat jemand die gleichen Probleme o. ist das Phänomen bereits bekannt?

  • Lieber Burkhard :D


    Ich nehm mich mal als typisches Beispiel, für sicher viele Gitarristen. Ich bin am PC der totale Volldepp ^^ Deshalb bitte so weiter machen wie beim KPA bisher auch. So einfach wie möglich!!! Bis jetzt komm ich mit der Bedienung noch einwandfrei mit, und hoffe das bleibt auch so. Die einfache Bedienung plus genialer Sound sind zusammen wirklich eine hervorragende Mischung! Danke :thumbup:

  • Der Berliner würde sagen: Mach keene Dinga, Blitzkidz! :) Ich hoffe sehr, dass das kein Statement gegen einen Librarian ist. Letzterer würde die Dinge nämlich einfacher machen. Diese Anwendungen sind auch immer so konzipiert, dass man da selbst als "PC-Volldepp" schnell und leicht durchblickt.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Der Berliner würde sagen: Mach keene Dinga, Blitzkidz! :) Ich hoffe sehr, dass das kein Statement gegen einen Librarian ist. Letzterer würde die Dinge nämlich einfacher machen. Diese Anwendungen sind auch immer so konzipiert, dass man da selbst als "PC-Volldepp" schnell und leicht durchblickt.


    Hey! ;):thumbup:


    Also ich meinte das Ganze als PRO Librarian! Aber bitte so einfach wie z.B. bei line6! Da finde ich es wirklich sehr gelungen. Das kapiert auch ein nicht Informatiker! Ich hatte früher echt Schwierigkeiten bei meinem Axe Fx ein update zu machen. Da ist die Kemper Lösung wirklich um einiges besser. Also bitte weiter so einfach halten, sonst mutiert man schnell vom Musiker zum Informatiker. Danke 8o



  • Beim Erstellen einer Performance ist mir der KPA auch noch "eingefroren",
    d.h. es ging nichts mehr ! Der Performance Mode scheint noch nicht stabil zu laufen.
    Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

  • Beim Erstellen einer Performance ist mir der KPA auch noch "eingefroren",
    d.h. es ging nichts mehr ! Der Performance Mode scheint noch nicht stabil zu laufen.
    Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt


    Steht nach ca 30 Sekunden "Kemper Profiling Amplifier" im Display?


    War die Performance nach dem Neustart noch da?


    Timo


  • Steht nach ca 30 Sekunden "Kemper Profiling Amplifier" im Display?


    War die Performance nach dem Neustart noch da?


    Timo



    Nein, innerhalb des Performance Mode ging einfach nix mehr - wie eingefroren.
    Nach dem Neustart waren die Performance bzw. die Slot Einstellungen weg.
    Wie ich schon geschrieben hatte, taucht manchmal auch ein Slot einer anderen Performance auf - sehr merkwürdig.


    Ich bin überzeugt, es liegt hier ein Bug im Performance Mode vor.Der Bug ist leider so nicht nachvollziehbar.

  • Ich bin überzeugt, es liegt hier ein Bug im Performance Mode vor.Der Bug ist leider so nicht nachvollziehbar.


    Bitte mach ein Backup und schicke es an den Support. Anschliessend würde ich empfehlen, den Speicher im Maintenance Mode zu initialisieren und das Backup wieder einzuspielen. Genaueres kommt dann aber auch über das Supportticket.


    HTH


    Timo

  • Ich bin auf youtube auf das folgende Video über das Two Notes Torpedo Live gestoßen.
    Mir war gar nicht bewusst, dass die auch schon den Profiling Ansatz in ihren Produkten
    implementiert haben.


    http://www.youtube.com/watch?v=2ikV8PjhUF0

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Hi
    gibts iwo eine Anleitung zur Erstellung von Performances?
    Womöglich in deutsch? Oder muss ich dafür den Support bemühen?


    Dank euch.

  • Hi Kempi


    Das Erstellen einer Perfomance ist im Manual Addendum beschrieben. Leider nur auf Englisch, aber das ist eigentlich ganz leicht. Im Prinzip geht das wie bei den normalen Rigs auch. Einfach in der ersten Performance auf den freien Slot und mit dem Browse Knopf das passende Rig auswählen, welches du laden willst. Effekte und so weiter, wie bei den Rigs auch. Speichern nicht vergessen. Ansonsten einfach mal etwas rumspielen. Kannst ja nichts kaputt machen.

  • Hallo,


    verwendet jemand zufällig das rig kontrol 3 als Interface? Wie ist die Signalkette/Verkabelung vom KPA am sinnvollsten? Ist es möglich über Klinke vom Master Output in den Input des Interface zu gehen bzw. warum nicht?


    Danke