"KPA AUF Deutsch"

  • hi
    Ging bei mir ohne Probleme.
    Leider bisschen grippig zur Zeit - da kann ich mein Spielzeug gar nicht so geniessen.
    Aber sonst - bin ich 100% zufrieden.
    Auch mit POD geht die Steuerung nach anfänglichen Problemchen sehr gut.
    Ich bin ja eher Purist in Sachen Effekte.


    fredy

  • Hallo zusammen!


    Habe in den Foren gelesen, dass mehrere User das Problem haben, dass der KPA mit USB 3.0 - Anschlüssen nicht ordnungsgemäß verbunden werden kann um den RIG Manager zu verwenden.


    Da mein aktuelles aber hardwareseitig sehr "schwächelndes" Notebook (nur USB 2.0-Ports) in der nächsten Woche durch ein neues (nur USB 3.0-Ports) ersetzt werden wird, habe ich natürlich große Bedenken, ob ich das neue dann auch für den RIG Manager verwenden kann.


    Hat jemand von Euch den RIG Manager mit USB 3.0 bereits im Betrieb oder das zumindest versucht?


    Viele Grüße und Merci vorab.
    Ole

  • Hat jemand von Euch den RIG Manager mit USB 3.0 bereits im Betrieb oder das zumindest versucht?


    Habe den Profiler gerade (zum Test) sowohl an meine Workstation als auch an mein Notebook via USB 3.0 geklemmt. Kein Problem, Profiler wird erkannt und die Rigs werden geladen. Dauert zwar ein wenig (2-3 Rigs pro Sekunde), aber es geht. Das mangelnde Tempo liegt aber am Profiler und (mutmaßlich) der Art wie synchronisiert wird.

  • Klasse!


    Vielen lieben Dank für das Nachprüfen. :thumbup: :thumbup:


    Dann kann ich mich jetzt beruhigt auf das neue Notebook freuen.


    Viele Grüße


    Ole

  • TubeTom


    Ich habe/hatte etwas ähnliches vor, bin aber leider abgeschreckt worden von vielen negativen Kommentaren in einem anderen Forum (ich sag mal nicht in welchem :D ).


    So ganz ab von der Sache bin ich aber immer noch nicht. Da dein Projekt meinem sehr ähnlich ist, denke ich das wir uns da evtl. ausstauschen könnten.


    Jetzt habe ich vom Boxenbau mal so ziemlich null Ahnung, sage das schon mal vorab, damit jeder weiß wo er bei mir dran ist.


    Mit Löten und Elektronik hab ich allerdings schon Erfahrung und einige DIY Fußedale und einfache Umschalter gebaut.


    Ich möchte eine passive Box haben, da ich mit den Boxen etwas variabler sein möchte. Also hab ich mir als Verstärker den Ecler XLA 1000 ausgesucht. Noch nicht gekauft, aber im Hinterkopf.


    Dann gehen meine Überlegungen so weiter :


    Gehäuse
    Boxen
    Frequenzweiche


    Wäre deinem sehr ähnlich, oder ?

  • Also ich habe mich nach langem hin und her nun für einen anderen Coax entschieden. Gehäuse (bisher nur ein Proto zum Messen) und Weiche habe ich inzwischen auch soweit fertig.
    Momentan suche ich nach einem passenden Class D Modul. Ich hatte schon zwei hier, aber die hatten Lüfter und das fand ich dann doch nicht so dolle.


    Sobald ich was passendes gefunden habe, werde ich auch mal ein paar Fotos und ggf. auch Pläne hier posten.

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Ahh, guter Tipp, Danke.


    An so was hab ich ja gar nicht gedacht ...


    Dann wäre es ja schon Sinnvoll, wenn man den Hochtöner sogar regeln könnte.

  • Momentan suche ich nach einem passenden Class D Modul.


    Oha, doch nicht mehr Das Monacor-/Hypexmodul?
    Das ist doch eigentlich ideal!
    Bei dem Lautsprecher habe ich mich aus Gewichtsgründen auch gegen den TF1225CX entschieden.
    Jetzt kommen ein Celestion TN1230 und ein CDX1-1730 Treiber an den Start, beides Neos und sehr günstig erstanden.
    Fehlen nur noch ein passendes Horn und ein bisschen Zeit... ;)



    lespauli

  • Leute,




    ich habe es schon ins Musikerboard geschrieben aber vielleiht ist meine Frage hier besser aufgehoben: Momentan gibt es eine Peavey Impulse 12D für 299€.




    http://www.thomann.de/de/peavey_impulse_12d.htm




    Das Teil hat bisher an die 1000€ gekostet, das sollte doh eine ideale
    Verstärkung für den Kemper sein, oder? Ich habe bis jetzt nach dem
    Geheimtipp Fender Mustang III geschaut, aber die Peavey könnte da doch
    um Längen besser sein.




    Ich würde damit erstmal zu Hause vestärken, wäre das machbar oder ist das wie bei Röhrenamps dass es laut sein muss?

  • Im Musiker-Board hat ein User gemeint, dass der Frequenzgang zu unlinear wäre. Tests scheinen das zu bestätigen, deshalb denke ich, dass die Box nicht das richtige ist :/


  • Sieh mal einige Post über deinem... ;)

  • Hallo!
    1.Wie kann ich den Pedal Pitch mit dem Expression Pedal des Behringer 1010 bedienen, habe den Uno chip drin.


    2.Ich finde, trotz update auf 2.3 nirgends den angekündigten Vinyl Stop Effekt..


    Danke!