Posts by Marcello77

    Hallo Ingolf,


    Danke schon mal für deine Hilfe 👍


    Ich denke den Kemper Kone-Modus einschalten und dann „Monitor Cab-OFF“ abschalten, richtig?


    Hast Du schon mal einen anderen Modeller direkt an das Kabinet angeschlossen? Wahrscheinlich nicht optimal oder?


    Gruß

    Marc

    Hallo zusammen,


    ich habe vor zukünftig meinen Kemper und das Tonex Pedal zu nutzen. Ist es möglich den Tonex in den Kemper einzuschleifen und dann auch diesen über das Kabinet laufen zu lassen? So könnte man sich eine zusätzliche Aktivbox sparen.


    Die Imprint-Funktion würde ich dann am Kemper auf Neutralbetrieb stellen. So könnte sich das Kabinet eventuell besser anhören als wenn man den Tonex direkt an das Kabinet anschließt. Oder bin ich da total auf dem Holzweg? :/


    Über Eure Hilfe, am besten mit einer kurzen Anleitung, würde ich mich sehr freuen!
    :)


    Vielen Dank.


    Gruss

    Marc

    Hallo zusammen,


    wie zufrieden seit Ihr aktuell mit dem Kabinett bzw. Kone? Vielleicht könnt ihr nochmal etwas berichteten.


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe... funktionieren die Imprints nur mit merged Profiles oder auch mit „normalen“ Studio Profiles?:/


    Danke und Gruß

    Marcello

    „Fazit, die beste Entscheidung, die ich jemals gemacht habe. Klingt, kaum zu glauben um Welten besser, als meine Yamaha DXR 12. ?

    Danke für deinen Bericht! Dieser oben aufgeführte Satz aus deinem ersten Post relativiert sich aber jetzt ein bisschen... oder? ;)

    Hi Ed,


    bitte erzähl uns noch ein bisschen was über die HB-Box. :) Mich würde vor allem auch dein Vergleich mit der Headrush (welche?) interessieren und wie sie sich in geringer „wohnzimmerlautstärke“ schlägt. ;)


    Danke und Gruß

    Marcello

    Hi,


    ich bin mir eben nicht sicher ob Nahfeldmonitore für mich passend sind, da ich doch im Stehen mit ca 3 m Entfernung zu den Boxen Gitarre spielen will. Stereo möchte ich eigentlich schon fahren. Ich denke ich werde ums testen nicht herum kommen... :/;)

    Okay, ich werde mich da mal schlau lesen ;)


    Hat mir jemand einen Tip zu einer guten FRFR-Box die auch in moderater Lautstärke gut klingt? Sind bei dieser Lösung zwei Boxen nötig? Ist dann natürlich auch wieder ein Preisthema:/


    Beste Grüße

    Marcello

    Hi,


    benötigt werden die Monitore eigentlich nur zum Gitarre spielen über meinen Kemper ohne Endstufe. Werde auch des Öfteren einen MP3player an den Kemper anschließen und dazu spielen. Das Ganze dann in Zimmerlautstärke und auch durchaus mal etwas lauter... ;)


    Danke u Gruß

    Marcello

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer guten Beschallungslösung für Zuhause. ;)


    Die Raumgröße beträgt ca. 35 qm und ich möchte hauptsächlich im stehen spielen, mit einem Abstand von ca. 3 m zu den Monitoren/Boxen.


    Eigentlich war ich schon kurz davor mir zwei JBL305 zu bestellen, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob das die beste Lösung ist.


    Ich hoffe hier auf Eure Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge.


    Vielen Dank im Voraus :thumbup:


    Gruß

    Marcello