Posts by kulturdieb

    Will ja nicht fussy sein, ich rede auch von der MAC Systemsteuerung und einen Lautstärkeregler zu implementieren (speziell wenn der Treiber nur einen out kanal besitzt) ist nur eine Frage des willens.

    Bei mir ist da auch nichts, aber lautstärke ist jedoch normal ...Stage aber , nicht der Toaster.

    "Hinten, Vorn " zeigt mir Mac da an System .. o))))

    Bei mir funktioniert eh nur Monitor Funktion, alles andere bekomme da nur Gravitationswellen in die DAW ..Habe eh nur rumgespielt, mehr war nicht angedacht. o)









    früher konnte man das manuell einstellen, das menue gibt es aber nicht mehr .. ich finde nur noch wps und mit FritzBox geht das nicht mehr ..
    Im Acces Point Modus strikt dann iPhone, da ungesichterte Verbindung, obwohl laut Profiler Display Passwort gesetzt ist. Also Er wird angezeigt, Version korrekt erkannt, aber connect geht nicht.
    Wie es aussieht kennt der Profiler keine Verschlüssellung mehr , und dann streiken alle daran Beteiligten. Scheint ist eine Baustelle aktuell ... o)
    Nachtrag...

    Bin noch mal auf Bios Version 8.***... zurück und dann noch mal auf aktuelles 10.2.2 *** , und nun geht es aber über die Fritzbox ..

    "Viel interesanter wäre es, den RigManager endlich Netzwerkfähig zu machen."

    Wäre auch ein Weg... netter Gedanke o)))

    Aber die neuen iPads sind doch auch M1/M2, also müsste Kemper eh daran arbeiten, würde ich denken..

    Hi

    Ich hatte iPad und den Editor über Wlan angeschlossen..
    Als M1 kam, dachte ich mir so, das wäre eigentlich das bessere Gerät, also mir eines geholt, iPad bauchte ich nicht mehr also rausgeworfen aus meinem Bestand.
    Aber die App bietet Apple gar nicht mehr an, "nur" den vollwertigen Editor, der aber nur über Kabel funktioniert..
    Nun ist aber Apple da angetreten mit dem Versprechen, das auch iPad Apps darauf laufen...
    Bei meinem RME Teil geht Remotmix über Wlan wunderbar auf dem Mac. Der Kemper Editor aber nicht für iPad..
    Übersehe ich da etwas, oder läuft die Editor iPad App da generell nicht auf Mac ?

    Danke

    Bin schon ewig Thomann- Kunde, und einen besseren Service habe ich nirgendwo gefunden.

    Es ist also KEINE Glückssache!

    Wenn mal was nicht rund läuft (und das kann bei den Volumina, die dort bewegt werden, schon mal vorkommen), wird das Problem umgehend behoben.

    Auch ich habe schon einmal ein schon ausgepacktes Gerät bekommen, obwohl ich ein Neugerät bestellt hatte und keinen B- Stock. Das war ein Versehen und ich erhielt einen Preisnachlass.

    Der Satz "Du bekommst dort Gebrauchtware als Neuware und umgekehrt" ist falsch.

    Nun ja, Du kannst zb keine Bewertungen abgeben oder Erfahrungen dazu schreiben bei gekauften B Stock...Geräten.
    Ich habe das auch moniert an der Hotline, aber mir war klar, das eine Tel Hotline hier nichts ausrichten kann..
    Jedenfalls sehe ich das als Unfair an bei Thomann, aber was ist heute schon fiar o))
    Ansonsten aber habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht bei Thomann , nett und kompetent ...
    Einzige wirkliche negative Erfahrung, war damals kauf ElevenRack von Avid, deren Lizenzbestimmungen, ich hatte auch noch keine Erfahrung damals auf dem Gebiet. Da war ich echt sauer. Dafür dann aber konsequent nur noch kauf von Hersteller von Geräten ohne DRM , und auch einer der Gründe warum ich zu Kemper gewechselt bin .
    Aber nun RME und Kemper , Software von Image Line, deren Lizenzen wirklich auch Fair sind, ich bin völlig zufrieden.
    Auch wenn viele meinen, " Image Line" Spielwiese für Techno-Jüngerer, es stimmt heute so nicht mehr .

    nun ja... hoffe Ende gut... Rückmeldung..

    War die ganze Zeit mit Kemper Support aktiv, am Ende haben Sie mich "rausgeworfen " , können mir nicht helfen, bei solch sporadisch auftretenden Fehler, eigentlich verständlich , aber haben sich Mühe gegeben.
    Ich also Thomann Support , und gleichzeitig kam neue Beta rein für Bios .. Thomann wollte Gerät auch kontrollieren, jedoch nachdem Ich die Beta rauf habe, kam noch einmal eine Meldung in dieser Richtung, und dann bis heute nichts mehr. Läuft , so das ich bei Thomann das absagen konnte .
    thx für die Hilfe hier, das hilft schon ungemein , wenn die Technik einen zur Verzweiflung bringt .. ;)

    Alles Lineare Audios Systeme...

    Ich bin " nicht linear" gewechselt, seit Ryzen den PC Markt aufgemischt hat, in Sachen Leistung.
    Für mich war eher Sound "basteln" interessant , daher FL Studio .
    Vorher war Ich ProTools, echt ne gute DAW ist, aber DRM und AVID Produkt Politik, war für mich dann nicht mehr akzeptabel ..

    Jedes Rig hat eine MIDI-Nummer. Deshalb bin ich auch leider auf diese 128 Möglichkeiten begrenzt, sonst hätte ich noch größere Plane, aber ich schweife ab.

    +1 Morph ..pro Nummer :-p

    Wenn Ich nur 5 Sounds brauch, hätte ich mir keinen Kemper geholt. kaufe mir auch keinen LKW wegen 3 Flaschen Milch .. ***
    Da ich ADHS Kandidat bin, ist ab und zu mein Kopf leer für 10 Minuten, muss alles Idiotensicher machen, und Kemper hat es mir da nicht leicht gemacht, heute noch, dann überschaue ich das Konzept einfach nicht, bzw kann es mir nicht aus meinem Speicher holen.
    Daher speicher Ich alles was ich brauch in einer Midi Spur meiner DAW , und die steuert den Kemper mit auch Umschaltungen während eines Song usw. Idiotensicher , und der Kemper hat hier auch mehr zu bieten als viele andere Hersteller in Sachen Midi .. o))

    Das Teil ist 6 Monate alt, Thoman ..
    Und die Händler kannste nicht in die Pflicht nehmen, die testen das, und dann geht es , weil die das nur 1 Stunde testen können. War auch Wochenlang Ruhe , ging. Gestern das erste mal wieder so ne Meldung..
    Support Kemper will irgendwas mit Registrierung ..
    Die Meldung auf dem Display deutet das ja schon an, irgendwelche Daten senden zur Schnittstelle , Probleme...
    Ich werde erst mal da teil auf den neusten Stand bringen (update ) und dann sehe ich noch mal was passiert...
    Aber Forum ist cool, nette Leute...Ganze Technik bei mir letzte Woche gesponnen, wird man ja depressiv. ^---^ .Bis auf meine RME kisten, die laufen jeder zeit in jeder Situation zuverlässig , über Jahre schon..
    Danke ......


    Kemper wird dir erstmal erklären das diese Version nicht mehr supported wird,
    wie man lesen kann, ist es die Version 8.0.2 aktuell ist 8.0.5.

    Ich habe mir angewöhnt

    1. Keine Beta nutzen.

    2. Immer die letzte offizielle Release nutzen.

    Die Entwickler werden nicht Geister aus alten Releases jagen.

    Ich bin ja zurück eben weil es bei den neuen Versionen noch schlimmer war, pro Tag 2 -3 mal ;)

    I

    Ich hatte das auch.. Amazon..

    UFX+ kaufen und da kamen Angebote 700€ , und 980€ und und und ein Angebot Musikhaus 2300 € ...
    1 Stunde gesucht und irgendwie führten alle Anbieter zu 1 Telefonnummer ..
    War mir dann alles zu blöd, habe es dann bei Thoman gekauft , da bin ich auf der sicheren Seite. ..
    Ja logisch alles unter 1000€ , klang echt gut..zu gut. o)

    Hi

    Ich habe heute das wieder. Ich bin einfach nur noch abnervt von aktueller Technik. Ich werde die nächsten Jahren weniger in Technik investieren...
    Man spielt nur, Bums Gerät spinnt, man nimmt Handy Foto machen, da kommen tausend Meldungen und ich bin nicht berechtigt die Meldungen abzuschalten, und Foto habe ich immer noch keines. Und genau das zieht sich durch den ganzen Tag..
    Definitiv habe ich heute erkannt, das werde ich nicht weiterhin über mich ergehen lassen. Das Zeug ist kein Billig Müll aus den Ebay Kleinanzeigen..
    Egal was man kauft heute, man kann nicht mehr darüber verfügen, ich bin nicht der Eigentümer mehr , und das ab 1000€, egal ob handy oder anderes. Diesen Kreislauf werde ich verlassen. Ich verstehe die Hersteller , das ist Ihre Arbeit und wollen Sie schützen, aber die Balance zwischen den ganzen Interessen ist nicht mehr gegeben, geht nur noch auf Kosten der User und damit Käufer. Ich mache das nicht mehr weiter mit. Jetzt nun meine Frage, was soll ich nun damit anfangen mit dieser Meldung ?

    MFG KD ..

    Neben dem Speichern kompletter Rigs - die alles enthalten vom Input bis zum Modul REV, also nicht die Output-Sektion - kann man beim PROFILER auch die Inhalte einzelner Module abspeichern. Das bezeichnen wir als "Presets" oder "lokale Presets". Presets gibt es für Input, Effekte, Amp, Cab, Stack, den Output und sogar User-Skalen vom Harmonic Pitch. Wenn man STORE drückt während ein Module offen ist, bekommt man immer eine Auswahl, ob man

    a. das ganze Rig (Input-REV) abspeichern möchte

    b. nur den Inhalt des offenen Moduls oder der offenen Sektion als Preset abspeichern möchte, also z. B. nur wesentliche Einstellungen der Output Sektion in einem Output Preset.

    Das ist Genial, aber das brauch auch Zeit zum lernen ...
    Aktuell geht öfters mal das Display und alle Leuchten aus, und steht irgendwas, das ich mich an den kemper Support wenden soll..
    Ich starte das Gerät neu und alles wieder ok...
    Aber keine Anhaltspunkte was das auslöst, mal läuft es Tage einwandfrei , und heute wieder einmal war genau das nach 1 Stunde Betrieb, wobei der Sound aber weitergeht der gerade aktuell war.Nur die Bedienung geht nicht mehr, erst nach Neustart..

    die Output Settings sind global und werden nicht mit den Rigs gespeichert. Tatsächlich ist ein Speichern garnicht notwendig, da die Einstellungen auch einen Neustart überleben.

    Das mit dem Neustart das ist cool .. da praktisch..
    Wenn ich Output Taste drücke bekomme ich angeboten " Enter Rig" und "Output Sektion" , und letzteres kann ich einen Namen geben .
    Ich sehe schon, es ist kompliziert ..:)

    das sind sogegannte " Intelligente Menüs" eigentlich weniger ein Problem für mich, nur ich verstehe den Sinn nicht, das man das nicht lesen kann, auch wenn nicht aktiviert. KI wird auch die Musiker irgendwann arbeitslos machen..:P
    Ich hatte vorher GE300 Mooer .. also auch wenn ich keine Bunten Displays brauch, in Sachen Logik ist es dem kemper weit vorraus, aber Sie müssen da auch nich so viele Funktionen unrterbringen.
    Doch habe ich mich für den Kemper entschieden am Ende, das nicht ohne Grund.. ;)
    Heute hab Ich nächsten Schritt probiert, Midi in der DAW, alles taucht auf, RME gleich 5 mal mit midi , aber der Kemper nicht..
    Daher also meine Frage, geht aktuell bei dem kemper Midi über USB , oder nur über die Midi Buchsen ? .
    Auch da sieht der Kemper sehr interessant aus, was ich so lesen konnte..
    Kaufentscheidung für den Kemper war klar der Sound, das Bedienungskonzept, und vor allem, die Input/output Regler Sektion :S
    Die war am Ende für mich was wichtigste , wie ich ein Instrument mit seinen Eigenheiten vor allem da umsetzten kann, diese Detailverliebtheit von den Kemper Ingenieuren , hat mich überzeugt, grandiose Arbeit , und funktioniert wirklich klasse ...
    Mit dem Display das lasse ich erst einmal, ist für mich ne Krux, aber damit kann ich leben, da ich Einstellungen eh meistens am PC mache und suche . Das Display an sich finde ich gut, in fast 2 m Entfernung erkennt man das eine wie auch das andere nicht, man muss eh näher ran, wer da etwas einstellen möchte. Nur Dinge dich ich nicht erkennen kann, verunsichern mich.. Von daher..
    Danke Euch ersteinmal für Eure Hilfe :*

    Ah thank you, now I realize that it is not a defect. Good to know, takes away my restlessness : Daumen hoch: