Posts by wfillafer

    Ich traue es mir gar nicht zu fragen!!!

    aber wie erstelle ich ein Rig Manager Backup? Ich finde keine Möglichkeit in den Menüs?=O<X=O

    Hallo!

    Nur um mich wieder mal zu blamieren!

    Ich brauche einen neuen Laptop! Jetzt die Frage:

    Wie sichere ich meine bisherigen Einstellungen des Rig Managers inklussive der Rigs?


    Wenn ich vor dem Wechsel ein Backup mache und nachdem ich auf dem neuen Laptop den Rig Manager installiert habe das Backup wieder einspiele

    habe ich dann auch meine Einstellungen für den Rig Manager wieder? oder anders

    Werden die Daten des Rig Managers im Backup mitgespeichert?

    Danke für die Infos!

    Hallo Vinterland

    Also ich habe einen Profiler PowerRack. Ich benutze ihn seit ziemlich genau 2 Jahren. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, aber....


    Ich benutze den Rigmanager auch im Proberaum, da habe ich alles auf einmal im Überblick. Ich benutze seit dem 1. Tag nur den Rigmanager.
    Am Kemper direkt regle ich nur was am Manager nicht geht. Meine Vermutung ist ja, dass der Manager mit einem Andriod Laptop nicht gut funktioniert. Ich vermute, dass das mit einem Mac besser gehen würde, aber rein für den Versuch ist mir das zu teuer.

    Jetzt mit nur noch mit dem Kemper zu arbeiten schreckt mich ab, weil da muss ich ja komplett neu anfangen. Vielleicht sollte ich stufenweise umsteigen. Mal mit dem speichern beginnen, aber da habe ich gelesen, dass es da auch nicht so easy ist --> 3x auf "store" drücken und so. Aber für einige Tips was direkt am Kemper gut funktioniert wäre ich schon dankbar.

    danke dir

    Wilfried

    Hallo!

    Ich wohne im Österreich im oberösterreichischem Zentralraum. Ich nutze/steuere/programmiere den Kemper mit dem Rig-Manager auf einem Android Laptop.

    Ich bin zeitweise ziemlich am verzweifeln! Ja, ich mache Fehler bei der Benutzung, ich vergesse Sachen --> siehe WahWah., aber entweder bin ich schon blöd oder spinnt zumindest die Zusammenarbeit zwischen dem Rig-Manager und dem Kemper teilweise nicht (alle Systeme aktuell sind upgedated). Wahrscheinlich ist eine Mischung.

    Nur ein Beispiel: Ich wollte eine Perfomance in eine leere Performance kopieren. Neue Performance erstellt --> copy in eine leere Perfomance --> nimmt er nicht! 10x versucht nimmt er nicht! Eine andere Performance versucht --> funkt beim 1. Mal. Loptop herunter/herauf gefahren . Juhu er nimmt den Klang der Performance , aber er zeigt ihn nicht an! Nur eine leere
    Performance! Ich habe aufgegeben und eine andere Performance genutzt. Nach etwa einer 1/2 Stunde habe ich die versucht kopierte Performance noch einmal besucht. Ah jetzt war alles da! Geister? Manchmal wird der Kemper während dem spielen um einiges lauter sodass mich der Drummer fragt was ich den mache, aber ich habe - außer meine Gitarre(und auch da keinen Regler) - nichts berührt!????

    Ich würde einfach gerne mal mit einem anderen User die Erfahrungen austauschen, denn nur ich - so glaube ich - bin es nicht!

    Ok! Das Alter!!!:cursing:

    Ich habe früher Bypass @ Stop verwendet! Ich vergesse schon wirklich alles;(

    Trotzdem danke für die Hilfe (zur Selbsterkenntnis)!

    Grüße Wilfried

    Spaßvogel!

    Bisher funktionierte das Wah auf "Touch" gestellt --> wenn ich draufstehe verzerrt es und wenn nicht draufstehe verzerrt es nicht.

    Jetzt verzerrt es auch wenn ich nicht draufstehe! Wo wäre denn sonst auch der Unterschied zu "ON";)

    Grüße Wilfried

    Hallo!

    Seit einigen Tagen funktioniert das wah nicht richtig. Wenn ich auf touch stelle verzerrt es immer! Toe und heel funktionieren, aber touch nicht mehr.;(

    Hat jemand eine Idee was ich da verstell habe?
    Grüße Wilfried

    Ok! hat funktioniert - ist halt umständlicher, da ich anschließend die importierten Rigs wieder auf die entsprechenden Ordner verteilen muss.

    btw. ist es inzwischen eigentlich möglich verschiedenen Rigs verschiedene Cabs zuzuordnen ? Ich schaffe das nämlich nicht!

    Grüße

    Ok!

    Ich speichere die Daten auf dem Laptop - klicke die Datei mit der linknen Mausetaste an und schiebe sie in den gewünschten Ordner!

    geht nicht, wie bisher! Rig Manager und Kemper Software habe ich vorgestern erneuert!

    grüße

    Wi

    Hallo!

    Ich kann gekaufte Rigs nicht in den Rig-Manager importieren!;(

    Ein Dateiname lautet z.B . : SLO clean H G12H-2021-03-27 15-05-42.krig

    Das Paket besteht aus vielen Rigs und keines geht!

    Habe keine Idee warum!

    Grüße