Posts by country72

    Das hatte ich zum Glück noch nicht gehabt.


    Aber nach jedem 6 bis 7mal Booten kommt nur noch blechernen Klang heraus. Dann hilft nur ein neuboot, dann ist alles wieder in Ordnung.


    Das der Kemper schon mal abstürzt habe ich schon einige Male gehört.


    Es gibt bei "Supergain TV" eine Folge (Video finde ich auf die schnelle nicht), in dem einer von den beiden über sein Equipment spricht. Und er hat immer ein Backup parallel laufen, da sein Kemper auch das eine oder andere Mal abstürzt.


    Wäre vielleicht noch ein Thema für den Support.

    Leider bin ich bisher nicht weitergekommen.

    Ich habe es nur geschafft, das Programm Change geschickt werden.

    Wen ich dem TAB Taster "Programm Change UP" oder "Down" zuweise, dann sendet er diese Befehle. Beim Zuweisen von z.B. "Fx ein" oder "aus", dann sendt er nichts.

    Nur bei UI zu MIDI sendet er permanent, auch beim betätigen des TAB Tasters.

    Somit gehe ich davon aus, dass der TAB Taster kein MIDI im nicht "UI zu MIDI" Modus senden kann.


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.

    Ich möchte den TAB Taster Zweckentfremden, da ich die TAB Funktion nicht benötige.

    Hierzu würde ich gerne einen MIDI Befehl senden wollen, wenn ich den TAB Taster betätige. Z.B bei „MobileSheet“ eine Seite weiter zu blättern. Im großen Handbuch habe ich leider

    nichts Eindeutiges gefunden.

    Nur unter Effekttaster (Seite 359) diesen Eintrag:

    #30 Tap (die Werte 1-127 aktivieren den Beat Scanner, der Wert Null deaktiviert den Beat Scanner, alle Werte steuern das Tempo)

    Auf Seite 366 ist noch was zum Senden von MIDI Daten geschrieben. Hier steht:

    Drücken Sie „Edit“, „Slot Settings“, „MIDI Settings“ und stellen Sie dann die MIDI Program Changes ein, die geschickt werden sollen, sobald der aktuelle Slot aufgerufen wird. Wiederholen Sie diese Schritte für jeden Slot, der MIDI Program Changes schicken soll.


    Was wäre der „MIDI Programm Change“ Code für den TAB Taster. Wäre das der Wert 30?

    Noch einen schönen Sonntag.




    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    zum Thema den Kemper über MIDI steuern aus MobileSheets (oder ähnlichen) gibt es ja schon einige Infos. Ich würde aber gerne noch weiter gehen.

    Ich würde auch gerne noch zusätzlich das Tablet zum laden über den Port USB anschließen, da es keinen ganzen Abend durchhält.

    Sicherlich könnte ich ein extra Stromkabel legen und ein Netzteil anschließen. Aber ich würde es gerne auf der Bühne minimalistisch halten wollen.

    Im Handbuch steht leider nichts, inwieweit der USB-A und USB-B Port belastet werden kann.

    Hat jemand eine Ahnung, ob das machbar ist?



    Gruß Dirk

    Auf Youtube findet man viele Viedeos, bei dem der Stage unter die Lupe genommen wird.

    Und das Problem mit den Tastern wird hier auch öffters mal bemängelt.

    Sorry, es ist zwar nicht die Lösung, aber das Problem haben mehrere.

    Es ist schwer sich was unter einem rhythmischen Klackern was vorzustellen.

    Nur mal so ein schnellschuß von mir.

    Da es ein Klackern ist, gehe ich davon aus, dass es nicht das 50Hz Erdbrummen ist.

    Wie sieht es denn aus, wenn du den Volumenregler des Monitor Out ganz runter drehst. Wenn es dann weg ist, könnte es an der Signalkette hängen.

    Ist das Klackern auch zu kören, wenn du beide beide Amps vom Pult trenst und das Signal über Köpfhörer anhörst?


    Ich kann dir sagen, dass beim Ein und Auschalten ein Knacken gibt. Das ist aber normal.

    Das habe ich auch.

    Hallo Armin,


    im Grunde ist alles erlaubt was einem gefällt. :)
    Dein vorgeschlagenr Signalweg ist eine gängige Variante (es gibt noch mehere, wie z.B. die 4 Kabel methode. Die kennen bestimmt alle Boss beitzer).

    Ob ein Patch- oder Gitarrenkabel, sollte eigentlich egal sein. Hängt davon ab, wie weit dein Kemper vom AMP entfernt ist. Es sollte nur nicht das billigte Kabel sein, da die meist nicht lange halten und schlecht Abgeschirmt sind.

    Zum Thema Input/Output Level müsste ich selbst nachschauen. Aber es gibt irgend wo im Menue die Einstellungen. Einfach mal unter dem Input und Output Butten schauen, bzw Patchlevel.


    Gruß

    Das Thema ist leider nicht so trivial. Hierzu gibt es im Netz ganze Abhandlungen. Sicherlich macht der Raum viel aus, aber auch die Boxen.

    Könnte es bei dir auch das Rig in Verbindung mit deiner Gitarre sein? Falls du noch andere Boxen hast, dann probiere es mal aus. Falls nicht, dann würde ich mal ein normalen Kopfhörer anschließen (nicht den billigen aus dem Supermarkt). Hast du dann noch das Problem, dann liegt es wahrscheinlich an deinem Rig.

    Falls du dein Raum mal Ausmessen möchtest, dann lese dir mal dieses hier durch. REW Workshop

    In dem Forum wird auch ganz viel zu Raumakustik und Raummoden gesprochen (ist eine Abendlektüere).


    Gruß