Posts by Fenderfan

    Das einbauen geht ,wenn du den Hochtöner und die Weiche ganz weg lässt. Die Endstufe muss 4 Ohm tauglich sein.

    Ich habe das schon gemacht und es klang für mich sehr ungewohnt mit den Kemper Kones. Da mir der Klang mit Hochtöner und dem Original EV12 L Speaker

    besser gefiel habe ich es wieder zurück gebaut.

    Deine Palmer Endstufe ist doch Stereo, ein Kemper Kone Speaker hat 4 Ohm, da du 2 Hast kannst du doch Stereo fahren? verkabel die Box so wie es" Yoda Guitar"gemacht hat. Das Klingt viel besser und die Effekte kommen besser zur Geltung .Im Output dann noch auf Monitor Stereo Stellen .Damit die Zuschauer das hören was du hörst musst du natürlich auch die Main Outputs aktivieren.

    Hofnar ja das stimmt alles was du schreibst, soweit ich weiß sind die Klinkeneingänge im USB Audio Interface Steinberg UR22/44(nur als Beispiel)Monoklinkbuchsen


    dann steck mal einen Stereoklinkenstecker in eine MONO Klinkenbuchse ,da kommt dein Balanced Signal mit einem (XLR-TRS)Kabel gar nicht an weil kein zweiter Kontakt in der Mono Buchse vorhanden ist .Daher bringt das nicht die Gewünschte Balancierte Übertragung beim Aufnehmen so wie es Der Toningenier als Beispiel aufführt.(Die Main Outputs sind balanced Line Outputs und die beste Wahl um (analog) aufzunehmen)dazu muss man Stereobuchsen haben und die meisten Interfaces haben die nicht.

    Die Main Outs XLR sind ausschließlich für das Signal zum Mixer gedacht .Alle anderen Ausgänge am Stage Main und Monitor Klinke kannst du zum Interface schicken(Line Signale)Du brauchst ein Interface das auch Line Eingänge(Klinke) besitzt.

    "CKemper" sagt es doch, man soll im einzelnen Rig vor einstellen , und Monitor und Main out und Headphon liefern alle das gleiche Signal.


    Was ja auch Sinn macht .Und ein Cut beim Bass schneidet alles weg .Aber auch eine Gitarre braucht Bass für einen guten Sound.


    Zitat von "LightBox" ...... Output Filter ja nunmal im Output Block sitzen und damit auch nicht auf "per Rig" Basis an Gitarre, Song usw. angepasst werden können.(Das ist einfach nicht richtig!)


    Ich frage mich jetzt nur wie Ihr Eure Gitarrensounds vor einstellt? Wo soll denn der viele Bass im Monitor auf einmal her kommen??

    Die Voreinstellungen im Monitor out muss man mit der Lautstärke machen die man dann Live auch fährt(kommt es hier zu Bassmulm,dann einen EQ ins Rig laden und den Mulm beseitigen) Das macht man einmal und dann passt das, Leiser drehen geht immer ohne das die Frequenzen verrückt spielen ,beim Lauter machen wie Voreingestellt im Monitor out gibt es ein Frequenzproblem(Mulm)

    Alles nur eine Frage der Einstellungen8o

    "Schüler Ke12345"das lass mal schön sein anderen irgendwas zu unterstellen....

    "

    "Und ich denke, dass FenderFan nicht genau verstanden hat, um was es Dir geht.

    Das war in einem anderen Post schon so, wo er auch dachte, er hätte alles verstanden."

    Yoda ich muss die Klangregelung nicht benutzen die steht auf Neutral, aber man könnte da was Nachstellen.


    Aha du hast einen Kone Speaker am Power Rack. Nun die Kone Speaker von Kemper habe ich selbst ausprobiert und schnell wieder verkauft!!

    An den Klang wollen sich meine Ohren nicht gewöhnen.

    Kann schon sein das man da an den Einstellungen verzweifeln kann.


    Ich sehe schon wir haben von verschiedenen Kemper gesprochen ,ist schade das die nicht alle gleich sind!!

    Schüler im Output Menü beim Stage sind 4 Band Klangregelungen vorhanden! Ich weiß ja nicht was ihr für Kemper habt mit 3 Band Klang-Regelung. Vielleicht solltet ihr bei Euren Posts zuerst mal sagen was für einen Kemper ihr habt und meint!!

    Das ändert nichts an der Tatsache das man im jeweiligen Rig mit einen EQ das alles einstellen kann ohne an dem Main oder Monitor out etwas zu ändern!!


    "das man im jeweiligen Rig "ich meine das jeweilige "Profile"

    Kulle Wumpenteich- die Outputs lassen sich alle differenziert in Lautstärke und Frequenz im Gesamt-Output einstellen ,sollte das nicht genügen kannst du dann den jeweiligen Rig mit einem EQ nochmal nachstellen ,ohne das am Gesamt-Output Einstellungen verändert werden mü.ssen.

    Ich hab den Kemper an Aktiven Monitoren und an der PA laufen .Das Signal ist bei beiden Ausgängen gleich. Die klanglichen Veränderungen/Anpassungen Erfolgen am PA Mixer oder an den Regelbaren Aktiv Monitoren.

    Wo liegt jetzt das Problem von YODA??Und was soll ich da nicht verstehen wenn ihr nicht die Möglichkeiten des Kempers gezielt einsetzt?