Posts by andybai

    Ich hoffe ja auch, das da mal bald was kommt. Hatte diesen Effekt immer fest mit dabei, aber nun ab Kemper-Zeit fehlt es eben. Gucke schon stark Richtung FM3 !

    Auch von mir ein hallo in die Runde aus Halle a.d.Saale. Auch ich habe dem Geschleppe von Röhren-Amps nun endgültig Ade' gesagt und keine Sekunde bereut. Ich spiele seit einiger Zeit zwangsläufig ausschließlich mit Inear und somit haue ich mir da nun den fetten Sound mit dem KSP drauf. Nach einigen kleineren Gigs bin ich voll auf zufrieden, mein Roadie nun auch endlich :D:D:D

    Oh warte, das ist mal eine gute Idee, ja ich gehe über den AKG Sender, da könnte ich mal noch was regeln. Probiere ich Morgen gleich aus, erst mal direkt mit Kabel, dann am Sender vlt. noch bissel fummeln. Berichte dann, ob es das nun endlich war. Wenn nicht versuch ich das noch mal ("Browse Input Preset"), muß doch zu lösen sein. Ob ich nun am Gitarrenpoti weniger Output gebe, oder besser am Kemper weniger Input im RIG, das muß doch zu lösen sein. Ist doch bloß ein Kabel zwischen den beiden Sachen, oder sehe ich das falsch. 8o


    Fenderfan, danke für die Info, probier ich dann auch Morgen. ist ja leider immer von den Tasten des Kemper die Rede, nicht vom Stage, das bringt immer mal was durcheinander. Copy/Paste gibt es ja so auch nicht bei uns ?(?(?(:)


    Ach ja und danke für die vielen Tips an Alle, stürze mich dann Morgen ran, auch an LIGHTBOX seine Idee, wird übrigens rot bei hartem Anschlag. Ich probiere Morgen auch Deinen Tip mal noch.

    Hallo nochmal, also ich habe noch eine alte Hagström mit DiMarzio am Steg, die sind passiv, aber sind ähnliche Erscheinungen. Das Gain ist natürlich vollkommen auf Null.

    Ja ich gehe direkt ins Audio Interface, also in ein Midas MR18. Aber die Verzerrung ist ja schon im Ein und Ausgang beim Kemper zu sehen, indem es sich dann rot färbt.

    @hast du das mal mit 18V probiert? - was ist damit genau gemeint ?

    Habe ich beides gemacht und genau das ist das Problem, Clean Sens und Distortion Sens bringt keinen schönen Fender Sound, wie in den Videos. Einzig mit Volume-Poti bekomm ich sie klar.

    Habe mir gerade das Video von Thomas Dill angeschaut, da erklärt er es auch so, bzw. er nutzt nur die Poti-Einstellung.

    Muss ich natürlich meine ganze Spielweise überdenken. Mit dem Boss war sowas kein Thema, da konnte man das gut über den Input-Pegel regeln im Patch. Hier soll es nun Cleansens sein, funktioniert aber nicht so !

    Hallo, ich als neuer Kemper Stage - User bin eigentlich von dem Gerät soweit sehr begeistert. Hatte bisher alle Jahre die Geräte von Boss, bis hin zum letzten GT1000.

    Da waren die Cleansounds und Effekte immer passabel, nur leider die Leadsounds war ich nie zufrieden. Das ist nun echt gut geklärt. Auf meiner Paula und meiner Strat. befinden sich EMG Tonabnehmer, also aktiv. Nun kann ich im Kemper suchen wo ich will, ich finde keine sauberen Cleansounds, bzw. im Input-Bereich kann ich regeln was ich will, es bleibt einfach verzerrt bei etwas derberen Anschlag.

    Nun könnte ich an der Klampfe das Poti ein drittel zurück drehen, was ich derzeit auch mache. Nur wenn dann ein Titel mit einem schönen Solo folgt, muß ich immer dran denken, das Poti wieder aufzudrehen. Und genau das nervt mich, da ich es nun schon öfter vergessen habe. Deshalb würde ich so was schon im Rig dazu geregelt wissen, also im Prinzip den Inputpegel im jeweiligen Rig voreingestellt runter regeln. Das geht aber irgend wie nicht sinnvoll ?

    Hat jemand noch eine Idee