Posts by spotter

    They are not using their "own" effects.

    Sometimes the creator puts (for example) a distortion pedal in front of the amp while profiling. This pedal will always be activated in the profile and can not be modified (because it's "baked in").


    If you have some effects in the stomp section of a rig, these are the built-in kemper effects, but maybe they are set specifically by the creator. And of course you can change those stomps at any time.

    Well, here's something completely different.

    on heavy rotation for a few days now: modern post-punk band "Choke Boy" and their debut EP

    https://chokeboypunk.bandcamp.com/

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Connect monitor output to your cabinet and the main output to your mixer.

    Then go to the output settings and toggle the soft switch "Monitor Cab Off".


    Now you can use a normal profile with activated cabinet, but on the monitor output it's deactivated.


    You can also find this in the main manual: https://www.kemper-amps.com/downloads/5/User-Manuals Please have a look at it or watch the videos on the kemper youtube channel if can't find the settings.

    When I'm getting new profiles I always put them into a subfolder of my "Test"-Folder in Rig Manager.

    For me that's the easiest method to keep track of what I need to review and tweak and which profiles are worth keeping.


    After the test/review part i would like to move the whole subfolder into "local library" for example but that's not possible. So i have to create a new folder in the local library, move all rigs in there and then delete the subfolder of my test-folder.


    I would love to move folders over all levels and not just the rigs, if possible.



    Cheers!<3


    I finally managed to put my main rack gear in a proper case. My next project will be making new and REALLY useful profiles of the preamps and gear I use with it. So I have all my different settings and setups stored in the Kemper.

    Looks great. I've never looked into preamps. I only saw classic Amp Heads and thought that's what a guitar amp is.

    Is there much of a difference if you use an external preamp?

    Ich weiß nicht genau was du machst, aber bei mir läuft das wie folgt:

    ich wähle in der Seitenleiste des Rig Managers den Ordner aus, in den die Rigs sollen. Dann hab ich im Hauptfenster (mittig) eine leere Liste (wenn der Ordner neu ist). Da ziehe ich dann die Krig-Dateien aus dem Explorer rein und das war es.


    Und wie meinst Du "Rigs den verschiedenen Cabs zuzuordnen"? Wenn Du die Liste aller Rigs nach Cab sortiert haben möchtest, dann einfach ganz oben die Spaltenüberschrift "Cab Name" anklicken. Dann wird alles Alphabetisch nach Cab Name sortiert.

    If the problem with rig manager remains, contact Kemper support.

    And check which firmware version (and also rig manager version) you are using.

    The latest one is OS 8.5.4

    Krig ist das neuere Dateiformat für Profile.

    Erläutere doch bitte mal wie du die Profile in den Rig Manager importierst (sonst kann dir keiner helfen, weil Hellsehen gerade schwierig ist) und Check mal die Software-Version.

    hat schon jemand bei Profiler Head mal versucht über einen kleinen WLAN Router mit USB Stromversorgung die Kiste an ein IPad zu bringen?

    Z.B. so eine Büchse im Client Modus.

    https://www.tp-link.com/de/hom…ng/wifi-router/tl-wr802n/

    genau den hab ich getestet. Funktioniert einwandfrei. Aber brauch natürlich externe Stromversorgung. Der USB-Port des Profilers ist nicht dafür ausgelegt andere Geräte mit Strom zu versorgen. (Falls das in deiner Frage mitschwang).

    Und hier ist natürlich kein Platz für die Remote. Da ich die aber nicht habe, stört mich das natürlich auch nicht.

    Bin selber noch am überlegen mir ein Kabinet zuzulegen, aber die Frage wurde schon mal gestellt:

    Kemper Kone/Cabinet 4 Ohm ???

    Die eingebaute Endstufe von PowerHead und PowerRack kann auch 4 Ohm Lasten. Man sollte nur wissen, dass es bei 4 Ohm eine Leistungsbegrenzung bei 600 Watt gibt, die sich bei Erreichen dieser Obergrenze in Form kurzer Aussetzer bemerkbar machen würde. Aber bevor man die Erfahrung macht, platzen einem ohnehin die Trommelfelle. Das und mehr zu dem Thema erfährt man in Das große Handbuch.


    Zu der Sorge, mit der 600 Watt Endstufe den KEMPER Kone weichzukochen.... Eine 600 Watt Endstufe gibt sowenig konstant 600 Watt ab, wie ein 600 PS Auto ständig mit voller Leistung herumfährt. Wenn man auf das neue Watt-Meter in der Output-Sektion von PowerHead und PowerRack schaut, wird man feststellen, dass man in der Regel mit Leistungen zwischen 15 und 25 Watt spielt - weit unterhalb dessen, was ein einzelner Kone verträgt. Und auch eine Impulsspitze zerstört den Lautsprecher nicht sofort, denn es ist kumulierte Wärme, die die Schwingspule zum Durchbrennen bringt. Der Bassanteil im Signal spielt auch eine wichtige Rolle. Der PROFILER bietet einen Bass Boost bei Anwendung des KEMPER Kones im "freien Feld" - also wenn die Box nicht auf dem Boden steht. Wenn man den einschaltet, verdoppelt sich die durchschnittliche Leistung, die die Endstufe abgibt, wenn man alle anderen Parameter unverändert lässt. Da sollte man dann also erst recht mal auf das Watt-Meter schauen. Jedenfalls passiert einem ein "Weichkochen" nicht mal eben so "aus Versehen". Man müsste schon über einen längeren Zeitraum irre Lautstärken abrufen, womöglich mit Bass-Boost und tiefergelegter Gitarre, und jegliche Anzeichen von "Stress" ignorieren.