Posts by Ibisxi

    Hallo Forum! Ich suche verzweifelt nach dem Effect

    "Analog Delay", kann mir bitte jemand sagen wo ich diesen finde? Vielen Dank Gruß Markus

    Hallo Kemper Forum! Hilfe! Ich über mein Remote gestolpert und habe das Display geschrottet.||

    Kann man das selber Tauschen? Oder weiß jemand wo man das Reparieren lassen kann? Ich komme aus Österreich und kenne hier keine Servicestelle.

    Hat jemand von euch das schon mal machen lassen? Rentiert sich diese Reparatur überhaupt, wenn ein neues Remote 440 Euro kostet?

    Bin um jede Hilfe froh. Vielen Dank Gruß Markus


    3.jpg

    Hallo Kemper Forum! Ist es möglich, beim Remote die Taste die mit Morphing belegt ist, die Funktion einfach umdrehen? A zu B und B nach A schieben. So das ich nicht nochmal neu programmieren muss? Danke und Gruß Markus

    Hallo ins Forum! Ich suche eine Einstellung. Ich möchte, das wenn ich meine Gitarrensaiten nur leicht anschlage, einen feinen Clean Sound und je stärker ich reinhaue, evtl Verzerrung und Lautstärke dazu kommt. Also eine Art Dynamischer Anschlag. Wo stellt man das ein? Danke für eure Hilfe. Gruß Markus

    Hallo Forum!


    Ich habe ein kniffliges Problem. Ich spiele ein Lied, bei dem ich immer nur abwechslungsweise den 2. und den 4. Takt betone. Mit 2 verschiedenen Akkorden. Ist es möglich über Tempo und Delay, das der Akkord auf den 2. Takt linke Seite und der Akkord auf den 4. Takt auf der rechten Seite kommt? Weis da gar nicht wie ich das machen soll. Vielen Dank Gruß Markus

    Effekte auf dem Talkbox Signal würden eher auf das abgenommene Mikrofonsignal gelegt und nicht auf das SIgnal, das in den Schlauch geschickt wird. Das sollte also in dem Mischpult zu dem das Mikro-Signal geschickt wird geschehen.

    Also wenn ich ein RIG habe mit zbsp. einem speziellem Delay, kann ich das nicht verwenden sondern bräuchte noch mal ein separates Delayeffektgerät im Mischpult...?

    Heißt das nun das dies nicht möglich ist?

    Hallo Forum!


    Ich habe mir eine Rocktron Banshee Talkbox zugelegt und nun eine Frage zum Anschluss. Wenn ich laut Beschreibung anschließe (Git-Banshee-Kemper), funktioniert soweit mal alles TipTop. Ist es aber auch möglich das ganz so anzuschließen, das aus dem Schlauch der Kempersound (also das komlette RIG mit Effekt)kommt? Wie muss ich das machen? Momentan fahre ich mit dem Kemper über Lineout ins Mischpult und dann in die PA bzw. Kopfhörer. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Markus

    Guten Morgen! Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Wie macht man das, das der Effekt erst nach dem Spielen einsetzt. Das wenn ich zbsp. mit Delay ein Solo spiele, das Delay während dem Solo nicht eingreift, erst nach dem der letzte Ton gespielt wurde. Ebenso bei Hall. Welcher Parameter ist das? Ich danke für eure Hilfe und wünsche noch einen verspielten Sonntag. Gruß Markus

    Hallo Jeremy! Ich habe mir den Vox AC 30 mit den Grundeinstellungen:


    Harmonic Pitch in einem Slot (A - D) vor dem Amp.

    Vielleicht noch ein Compressor davor.

    Einstellungen des Harmonic Pitch:

    Voice 1: +1 Oktave

    Voice 2: +2 Oktaven

    Key: C (Am)

    Voice Balance: -38%

    Mix: -14%

    Ducking: 0

    Volume: 0


    hergenommen und dann noch ein wenig verfeinert. Kommt ziemlich gut hin. Gruß Markus

    Guten Morgen euch allen!

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ja die Möglichkeit, auf meinem Kemper, im Amplifer Bereich via Browser auszuwählen, ob ich einen Amp aus den vorinstallierten Presets oder from Rig verwende.

    Wenn ich aber im Rig Manager beim Amplifer rechte Maustaste, Select Amp Presets anklicke, habe ich nur 9 Amps zur Auswahl. Die selben 9 wie im Profiler selbst. Wie bekomme ich zusätzliche Amps zu diesen Presets gespeichert? Kann ich Amps von anderen Rigs hier Importieren so das sie zu diesen 9 hinzugefügt werden? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Markus