Posts by Gnedlwascher

    Hallo Burkhard,


    es war nur ein Test .. daran hab ich allerdings nicht gedacht.

    Für einen Test was das Ganze aber Trotzdem gar nicht schlecht, dauerhaft würde ich das aber so nicht betreiben wollen, war nur eine Idee.

    Was ich nicht wusste dass es Chassis ohne Magen gibt ... das ist mir völlig neu.


    Was man machen könnte wäre die 4x12 er Box in der Mitte abzutrennen und somit eine "2x12" + "2x12" in einem Gehäuse zu haben, aber das sprengt den Beitrag und sollte einem anderen Beitrag diskutiert werden.


    Vielen Dank für die Rückmeldungen, wieder was gelernt!


    Beste Grüße

    Da Gnedlwascher

    Hallo Burkhard,


    danke für den Tipp mit der Verkabelung, daran habe ich schon gedacht ;)

    Was wirklich interessant wäre ist der Klang im Full Range-Betrieb.


    Habe heute nochmal eine neue Konfiguration ausprobiert.


    Ich habe meine bereits vorhanden 2 Kone-Chassis in eine Marshall 4x12 1960 AV einbaut und da hat mir der sowohl der Imprint als der Full Range Modus gut gefallen, daher überlege ich jetzt ob ich mir 2 zusätzliche KONE oder einen Bogner 2x12 zulegen soll .... GAS lässt Grüßen.


    Bevor jemand fragt wie ich das verschalten habe ... Ich habe zwei der vier eingebauten Chassis (Marshall Vintage G12) drin gelassen um das Gehäuse dicht zu bekommen, aber abgeklemmt,

    somit lief die Box nur auf 2 Chassis um grundsätzlich einen Eindruck davon zu bekommen wie es sich anhört ;)


    Schönes Wochenende euch allen


    Beste Grüße

    Da Gnedlwascher

    Hallo Kemper-Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum aber schon ein wenig länger Kemper-Nutzer. (aber noch lange kein Profi)


    Ich habe mich heute mal länger damit beschäftigt in verschiedene Boxen verschiede Lautsprecher zu einzubauen und zu testen.


    Ich komme nun zu meiner Frage, hat einer von euch schon mal in eine Bogner 2x12 Closed Back Large Size zwei Kone Lautsprecher eingebaut?

    Und wenn ja wie klingt das ganze?

    Ich kann mit gut vorstellen dass es im Inprintmode hervorragen funktioniert aller ist die Frage wie es dann im FRFR Modus klingt?


    Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen ...


    Beste Grüße

    Da Gnedlwascher

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir 2 Kone in eine Orange PPC 2x12 open Back eingebaut. Im Imprint-Mode bsp. mir V30ern klingt die Box absolut amtlich.

    Auch im FRFR-Mode klingen die meisten Profile sehr gut, mache etwas "topfig", dafür aber dann im Imprint-Mode umso besser.

    Ich hatte ich mal für wenige Tage das Kemper Kabinet bei mir, hat mich aber letztendlich nicht so überzeugt.


    Alternativ zu Hause nutze ich dann noch ADAM TV5 Monitore ...


    Alles im allem klingt das Setup aber überzeugend und lässt (bei mir) keine Wünsche offen.


    Beste Grüße