Posts by Rocknrolla

    Danke dir drduesenberg! Diese Einstellungen hatte ich bereits so auch vorgenommen. Mein Fehler war das Ausprobieren mit den Kopfhörern… hier ist das Verhalten trotz der Einstellung extrem bemerkbar. Heute im Proberaum ausprobiert - perfekt!


    Grüsse

    Alex

    Hey Leute,


    habe mir gestern auch mit den beiden Routern die Strecke wireless gemacht…


    kemper—> PoE1 (eig. unnötig, aber egal)) -> Accesspoint -> Air -> Client -> PoE2 -> Remote.


    und siehe da… Kommukation über WLAN da aber ab und zu setzt die Remote aus. In meisten Fällen wird die nur dunkel… die Rigs sind schaltbar. Und ab und zu kompletter Reset, sodass auch kein Sound zu hören ist.


    Hätte einer von euch Spezis hier eine Erklärung?;))


    Dieses Problem hatte ich auch, als ich das LAN-Kabel genutzt habe. Durch den Einsatz von PoE konnte das Problem behoben werden.


    …. Die Aussetzter mit der Wlan Lösung liegen ja eigentlich nicht an der Datenübertragung als solches, sondern an der Stromversorgung, oder?… aber ist ja auch über die WLAN Lösung der POE dran.


    Danke und Grüße

    Alex

    hey, hast das Problem lösen können?
    -> Falls nicht, ist die Lösung, einen PoE Injector (einer von tp Link erfüllt die nötigen Standards) zwischen kpa und remote zu hängen!

    Servus Leute, eine weitere Frage zu diesem Thema hier:


    habe mir jetzt auch das EP1-KP geholt… funzt wunderbar Volume/Wah mit den beschriebenen Settings….

    Was mich allerdings stört, ist, dass beim Reduzieren von Volume auch der Boost verschwindet. :/


    Frage: Gibt es irgendwo eine Einstellung, die dies verhindert? Also für meine Zwecke müsste die Zerre gleich bleiben und nur der Lautstärkepegel geändert werden.

    Hey zusammen,


    hätte einer eine Idee, welche Effektkette man für den kleinen Soloteil in dem oben genannten Song zurechtlegen könnte, um diesen spezifischen Sound zu haben? Ich tippe auf Spielerei mit nem EQ??

    Und falls ja, welchen am besten nutzen und welche Einstellungen vornehmen?))


    Dankeschön vorab;)

    Servus Leute,


    (keine Ahnung, ob es sowas bereits im Forum gibt^^) aber mal eine wirtschaftliche Frage?


    Ich bin ein Neuling am kpa und habe hier im Forum bereits die eine oder andere Frage gestellt… allerdings kann ich mir aus diversen Gründen nicht erlauben, mich durch Foren und Anleitungen weiterzubilden. Jetzt kam mir eine Idee)))


    Wäre jemand von den Profis hier bereit, gegen Entgelt (in Bayern vor Ort) sich mit mir an das Teil zu setzen und zum einen das Teil Bühnen-ready aufzusetzen und zum anderen kann ich direkt aus der Praxis lernen:D


    bitte nicht verurteilen;)

    Ich möchte nur versuchen, unter meinen aktuell angespannten Bedingungen, mit gekonnten Händen das bestmögliche aus dem Ding zeitnah rauszuholen)))


    viele Grüße

    Alex

    Das ist aber in vielen Fällen durchaus entscheidend dabei, wie der Amp eingestellt wird. Die typischen Profile von Michael Britt, der hauptsächlich Single Coils spielt, sind mir mit einer Humbucker-Gitarre meistens einfach zu dumpf und "mumpfig" - da muss ich an der "Definition" drehen (das hilft oft schon ganz gut) oder den EQ kräftig verbiegen (womit man sich manchmal den Sound ganz kräftig kaputt-reparieren kann).


    Insofern ist es schon hilfreich, Profiles zu nehmen, die für eine ähnliche Gitarre gebaut wurden und deren Demos mit einer vergleichbaren Klampfe eingespielt wurden. Dann weiß man schon eher, ob es zum eigenen Setup passt.

    ok, danke! Aber genau seine Profile gefallen mir (zumindest was ich bis jetzt ausprobiert habe) am meisten. Obwohl ich nur Humbucker nutze.


    Aber gut, so wie es nach all euren Aussagen aussieht, bleibt es nicht erspart, Settings vorzunehmen, sodass der Sound passend wird?

    Hey zusammen,


    bin auch gerade dabei auf den Profiler umzusteigen und habe mir von mehreren bekannten/prof. Studios Packs geholt.
    Muss aber sagen, dass das, was geliefert wird mit dem, was auf den Seiten (in Form von Videos oder SoundCloud) präsentiert wird, irgendwie nicht ansatzweise gleich klingt. Sogar mit einem von den Anbietern telefoniert, wobei hier bestätigt wurde, dass der Sound, den man kauft identisch mit dem auf der SoundCloud ist.
    Fehlt es in meinem Kemper ggf. an bestimmten Grundsettings? Hätte einer eine Idee?

    Es gibt ja auch mehr als genug Videos mit den Vergleichen, wo man den Unterschied beider Amps nicht merkt :/


    und zweite Frage wäre: Viele dieser gekauften Rigs sind bereits mit Effekten versehen. Schaltet man diese ab, würde ich eig. den Originalsound des geprofilten Amps erwarten? Klingt dann aber mega „arm“.


    Grüsse

    Alex

    Coole Sache! Aber was ich nicht verstehe ist:

    Du sparst dir zwar ein LAN-Kabel zwischen der Remote und dem Profiler, hast aber dafür ein Kabel für die Stromversorgung des POE, der ja neben der Remote platziert wird, oder?