Posts by Joe F Winter

    Hallo liebe Fachleute,


    ich hab mir 2021 einen neuen Kemper-Stage für‘s Muggen gekauft. Nun überleg ich mir zusätzlich die Rack-Variante für’s Studio zuzulegen, auch damit ich nicht immer den Stage auspacken muss und schnell mal am Sound im Studio was ändern kann. In's Studio passt besser die "Rack-Variante". Per USB-Stick kann man ja dann die Änderungen von einem zum anderen Gerät übertragen… und das ist meine Frage: Geht das überhaupt so einfach?

    Erstens möchte ich meine fertigen Rigs/Performenses komplett vom Stage in den Rack übertragen. Sind die so kompatibel?

    Und zweitens: ich ändere dann im "Rack" ein Rig und will das dann per USB-Stick ins "Stage" übertragen.

    Geht das so?


    Wenn alles ja:

    Kann ich da vielleicht einen gebrauchten „Kemper-Rack“ kaufen? Wenn ja, muss ich da auf ein Baujahr achten? Es gibt doch da kleine Unterschiede…


    Konnte ich mich verständlich ausdrücken :/

    Hallo Leute, ich bin neu hier und erfreue mich der Kemper-Sounds. Eine Frage: Es sind ja nun unzählige Sounds als Vorlagen da, was mich leicht schwindlig macht. Um erstmal schneller Basissounds zu finden, gibt es in der Suchauflistung sowas wie „Sounds der Helden“ (bei Boss) … also kann man irgendwie nach bestimmten Sounds suchen wie: Rammstein, oder Hendrix, oder Clapton … ich weiß, dass man sortieren kann, nach Namen(wie der Sound eben genannt wurde), Author(oft sind die Authoren nicht die, die dann am Ende den Sound berühmt gemacht haben), Amp(verschiedene Künstler benutzen gleiche Amps) …usw. Aber so direkt eine Suchfunktion für Band/Künstler…?


    Gitarrengrüße an alle