Posts by HS1971

    Checke mal, ob der PROFILER noch normal funktioniert, nachdem die Remote abgestürzt ist. Vielleicht liegt das Problem beim PROFILER und der kann in folge die Remote nicht mehr "bedienen".


    Außerdem würde ich mal versuchsweise ein kurzes Standard-Ethernet-Kabel nutzen. Vielleicht ist das Kabel der Trouble-Maker - das wäre ja einfach zu lösen.

    Moin, ich hatte inzwischen ein super Gespräch mit einem Kemper Supporter. Er hat mir den selben Tipp gegeben. Ich habe das Original Kabel eines bekannten getestet und an zwei Abenden keinen Aussetzer. Ich werde mal noch ein paar mal testen um sicherzugehen. Thomann hat inzwischen auch einen Tausch angeboten. Die haben allerdings im Moment nix da zum tauschen.


    Interessant war aber auch die Aussage vom Support zum Rig Manager. Sagen wir mal so, im Moment ist Kemper damit nicht glücklich. Arbeiten aber an einer Lösung……

    Moin falsch verstanden. Nicht der Kemper geht aus, sondern der Remote! Ist alles neu. Eine Woche alt

    It might be a problem when the computer goes into sleep mode.


    You can test this by putting the computer to sleep. Then see if the Profiler locks up a few minutes later.


    I was able to avoid this problem by setting the computer so it would not go to sleep.

    Hat er heute auch ohne Computer dauernd gemacht

    Nach jahrelanger Nutzung der Kemper Geräte habe ich eins gelernt:
    Finger weg vom RigManager.
    Das Teil zerschießt die Performances, bringt den Kemper zum Absturz,...!
    Deshalb nutze ich die Software überhaupt nicht mehr.

    mich nervt das Teil im Moment auch schon richtig. Ständig sind Einstellungen und Effekte wech und ich fange von vorne an. Wenn ich am profiler speichere geht alles.
    Mit meinem Remote wird schlimmer.
    Heute in 5 Stunden 6 x ausgegangen

    Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Beitrag. Natürlich gleich mal mit sorgen….


    Seit 4 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer des Profilers mit dem Remote. Am zweiten Tag ist der Remote das erste mal ausgegangen, aber gleich wieder gestartet. Hochgefahren und alles wieder normal. Hab mich natürlich gewundert, aber na ja.

    Heute nun während des Spielens das selbe wieder. Diesmal ging er aber nicht wieder an. Also am Stecker gewackelt, aber weder am Remote noch am Profiler tat sich etwas. Also den Stecker am Remote abgezogen und wieder eingesteckt. Da ist er dann wieder hochgefahren.

    Zwischendurch hat sich dann der Profiler bzw der Rig Manager aufgehängt. Nix tat sich mehr. Profiler neu gestartet dann funktionierte es wieder.

    Dazu kam dann das der Profiler beim ausschalten nicht runtergefahren ist, sondern nach einer Gedenkminute mit einem knacken ausgegangen ist.


    Problem Profiler oder Remote? Hatte das jemand schon mal? Was war es? Update ist übrigens drauf.


    Thomann habe ich angeschrieben, mal sehen was die sagen.