Posts by manucuja

    Hey Leute, vielen dank für die ganzen Antworten. Witzig auch die kleine Diskussion über die Box und Fullrange ;)

    Ich erläutere mal kurz, was ich bis jetzt gemacht habe:


    Habe die Box ja am Monitor Out angeschlossen und habe vorerst dort weiter mit den Output Einstellungen rumgespielt. Und immer schön im Vergleich mit Main Out, wo die Einstellungen alle noch auf 0 stehen. Sprich: immer mal umgestöpselt und verglichen. So komme ich einem "angenehmen" Sound immer näher. Kann ja auch an der Box noch 2 Parameter verstellen. Das mit der Zerre ärgert mich halt immernoch so ein bisschen. Komisch komisch, aber als nächstes werde ich dann wohl noch ein bisschen am EQ rumtüfteln etc. Werde euch auf dem Laufenden halten. Vielen Dank schonmal ;)

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mir nun seit 4 Wochen verkniffen habe, ein Thema hier zu starten, und mich mit dem Thema hoffentlich genug auseinandergesetzt habe, komme ich nun doch nicht drumherum, euch um eure Hilfe zu bitten:


    Folgendes Problem:


    Ich besitze seit ca. 4 Wochen den Kemper Stage. Mir ist klar, dass es viel zeit braucht, um sich in die Materie einzuarbeiten und bin auch echt begeistert, was mit dem Kemper alles möglich ist. Nur nachdem ich mir jetzt für unseren Proberaum die Harley Benton 212er Aktivbox zugelegt habe, bin ich mit dem Sound ziemlich unzufrieden. Der Unterschied zwischen Kopfhörer und Harley Benton ist in meinen Ohren einfach zu groß. Angeschlossen habe ich die Box am Monitor Ausgang, habe mich intensiv mit den Output Parametern im menü beschäftigt, diverse Forenbeiträge (mit ähnlichen Problemen) hier durchforstet und viel rumprobiert. Mir ist bewusst, dass ich über die Box niemals einen genauso tollen Sound wie über die Kopfhörer hinbekomme. Aber im Moment ist wie gesagt der Unterschied zwischen den Beiden zu extrem. Wie soll ich den Unterschied am besten beschreiben: Vielleicht fangen wir so an:


    Definitiv habe ich am Kopfhörerausgang viel mehr Zerre drin, als aus der Box im Endeffekt rauskommt.


    Es werden definitiv bei mir später noch mehrere Fragen aufkommen, aber vielleicht können wir erstmal zusammen das erste Problem ein bisschen lösen ;) Deswegen habe ich mich im Endeffekt auch entschlossen, ein neues Thema hier zu eröffnen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)