Posts by Markus1970

    Ich habe jetzt, wie vom Support vorgeschlagen, ein Factory Reset durchgeführt. Es hat leider kein Ergebnis gebracht. Bei jedem Start hängt der Stage beim "Initializing global settings". Das dauert genau 1:21 min. Danach erscheint im Browse-Modus das "Welcome" Menü. Hier muss ich bei JEDEM einschalten also Datum, Uhrzeit usw. bestätigen und einen neuen Namen eingeben. Erst nach dem ganzen Prozedere kann ich in den Perform-Modus wechseln. Der Stage startet also nicht wie üblich, mit dem zuletzt aufgerufenen Rig.

    Der Support hat hier einen Hardware Check erwähnt. Leider habe ich keine Rechnung, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe. Nächste Woche steht ein Gig an und ich bin wirklich hilflos. Ich bin davon ausgegangen, dass das Gerät nach dem Reset quasi leer ist und ich nochmal von ganz vorne beginnen kann. Dies ist leider nicht der Fall. Die gespeicherten Rigs sind zwar jetzt weg, aber das Problem beim hochfahren ist nach wie vor da. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Wer kann den Hardware Check machen? Muß ich das Gerät an Kemper schicken?

    Danke für eure Hilfe!

    Bei mir hat es leider nur so funktioniert. Alle anderen Versuche, die Updates oder das aktuelle Betriebssystem auf den Stage zu laden, hatten keinen Erfolg. Ich habe gefühlte hundert Mal die Uhrzeit, dass Datum bestätigt und meinen Namen neu eingegeben, da der Stage immer wieder mit dem "welcome-Prozedere" gestartet ist. Wirklich nervig. Leider hat der Support auch nur die Empfehlung gehabt, dass Gerät über ein Factory Reset in den Auslieferungszustand zu versetzen. Scheinbar ist dieses Problem bisher nicht bekannt.

    Hallo, ich habe jetzt das aktuelle Betriebssystem 10.2.2 nochmal über den Stick auf den Kemper geladen. Das funktionierte jedoch nur, wenn ich die Datei nicht in den Backup-Ordner, sondern separat auf den Stick speicher. den Backup-Ordner habe ich gelöscht. Alles andere wurde vom Stage nicht erkannt. Die ganze Aktion war sehr nervig und zeitraubend. Bin mal gespannt, wir lange es jetzt läuft. auf Updates werde ich Zukünftig wohl verzichten, dass funktioniert beim Kemper noch nicht reibungslos.

    Hello,

    I have now loaded the current operating system 10.2.2 again onto the Kemper via the stick. However, this only worked if I didn't save the file in the backup folder, but separately on the stick. I deleted the backup folder. Everything else was not recognized by the stage. The whole process was very annoying and time-consuming. I'm excited to see how long it's running now. I will probably avoid updates in the future, as they don't work smoothly with the Kemper yet.

    Moin. Die derzeitig aktuelle Version ist 10.2.2. Deine Schwierigkeiten nach dem flashen konnte ich bisher bei keinem Upgrade feststellen. Von daher gehe ich davon aus, dass der Flashvorgang nicht sauber durchlief. Ein gekipptes Bit reicht da ja schon.

    Wenn Du die Firmware über USB draufmachen konntest, hast Du ja alles richtig gemacht mit initialisieren, kopieren usw.


    Also auf ein neues. Entweder die alte Firmware nochmal oder gleich die aktuelle. Good luck

    Danke für den Tipp Chris !

    Werde ich morgen direkt mal testen. Macht es einen Unterschied, ob die Firmware über OS oder Windows auf den Kemper kommt? Ich hatte die ursprünglichen Updates per Rig Manager auf dem Mac installiert. Das geht aufgrund des Alters vom Mac (nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel) nicht mehr. Ich kann aktuelle Updates/Firmware also nur via Windows über den Stick installieren. Falls es nicht klappt, gibt es eine Chance alle vorherigen Versionen vom Kemper zu deinstallieren und dann wieder alles neu zu installieren? VG Markus

    Hello everyone,

    after the last update 10.2.02 my Kemper Stage takes forever to boot up.

    The stage now starts with the "welcome" setup every time. So I have to confirm the date, time and re-enter the name every time I start.

    Before the update, the stage booted up in no time and was ready to go in Peruform mode.

    Does anyone have any idea what went wrong here or which setting needs to be changed so that the Stage works again as it did before the update?


    I am grateful for any help!

    Hallo zusammen,

    mein Kemper Stage braucht nach den letzten Update 10.2.02 ewig zum hochfahren.

    Der Stage startet jetzt jedesmal mit dem "welcome"-setup. Ich muß also bei jedem Start Datum, Zeit bestätigen und den Namen neu Eingeben.

    Vor dem Update ist der Stage ruck-zuck hochgefahren und war im Peruform-Modus direkt startklar.

    Hat jemand eine Idee, was hier falsch gelaufen ist oder welche Einstellung geändert werden muss damit der Stage wieder funktioniert wie vor dem update?


    Ich habe auf meinem Mac, den ich nur fürs Homestudio verwende, noch High Sierra als Betriebssystem drauf. Der aktuelle Rig Manager läuft darauf aktuell nicht mehr. Das aktuelle Update für den Kemper habe ich daher mit nem Windows Rechner auf den Stick und dann auf den Kemper geladen. Eventuell liegt hier das Problem.

    Ich bin echt ratlos, was ich jetzt noch machen kann. Im Stage wird als aktuelle Version die 10.2.02 angezeigt. Trotzdem läuft bei jedem Start das "welcome-Prozedere". Also alles immer wieder neu bestätigen (Datum, Uhrzeit, Name neu eingeben).

    Kann man den Kemper ggf. komplett zurück setzen, um dann mit der aktuellen Version nochmal ganz von vorne anzufangen?

    Erstellte Backups lassen sich leider auch nicht mehr installieren. Die aufwendig erstellten Performance sind also eh weg.

    Es muss doch möglich sein, den Kemper weiter verwenden zu können? Leider habe ich zu spät von den ganzen Problemen bzgl. Updates gelesen, sonst hätte ich die alte Version behalten und könnte das Teil wenigstens noch nutzen. Da bald wieder Gigs anstehen und ich erst noch alle Sounds komplett neu erstellen müsste, bin ich echt am verzweifeln.

    Hallo,

    ich habe versucht, die aktuelle Version 10.9.3 über den USB-Stick zu installieren.

    Der Stick war korrekt formatiert, die kaos.bin Datei befand sich um OS-Ordner auf dem Sick.

    Das update hat nicht funktioniert, der KPA hat sich daraufhin aufgehängt.

    Aktuell lässt sich der Stage auch nicht mehr ausschalten o.ä. Alle Tasten sind außer Funktion.

    Auf dem Display (grün) erscheint folgende Meldung:


    nanoboot: burnFromUSB()

    ERROR: unable to locate firmware file on USB device

    failed to update firmware


    ich habe daraufhin eine ältere Version (Update package for Head and Rack models running old OS versions before OS 7.3.2 or even before OS 1.8.2) auf den Stick gezogen (die 10.9.3 vorher gelöscht).

    Auch damit klappt es nicht. Der KPA ist eingefroren. Außer der o.g. Meldung leuchtet keine Taste. Im Rig-Manager wird der KPA nicht mehr angezeigt.

    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun kann? Kann man beim Stage einen Reset durchführen und wie macht man das, wenn alle Tasten außer Funktion sind?


    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar !

    Danke & VG
    Markus

    Hallo,

    Soeben habe ich die Mail von Kemper erhalten, dass der Rig Manager für Android zur Verfügung steht. Es soll wohl auf allen Android Handys laufen. Leider haben die Kollegen nirgends vermerkt, wo ich die App runter laden kann !? Auf der Kemper-HP finde ich nach wie vor nur die Mac OS Version. Kann mir da jemand helfen, vielleicht direkt mit Link?


    Vielen Dank!

    Ist ja witzig, war bis jetzt auch mit nem Pod go unterwegs ;-). Der war allerdings recht zuverlässig. Ich bin in Düsseldorf aktiv. Alt Schuss, vielleicht schon mal gehört. Verschiedene Kölner Größen treffen wir hier auch regelmäßig bei den Gigs, die meisten sind mit Kemper unterwegs. Bist Du auch im Rheinland unterwegs?

    Hi Andreas,


    war mir da nur etwas unsicher ;-). Habe den Stage gerade neu und richte diesen erstmal ein. Etliche Kollegen, wie Harry von Brings & co. spielen ja auch den Kemper. Da scheint es ja ohne Probleme zu funktionieren.

    Bin mal gespannt, wie zuverlässig das Teil in der Session ist. Danke für die Info !


    LG Markus

    Hallo,

    Ich spiele in einer Band im Karneval. Wir haben dort kurze Gigs und verlassen nach der Show direkt die Bühne. Also keine Zeit, dass eigene Equipment auszuschalten oder abzubauen. Der Strom wird vom Techniker getrennt und die Crew baut ab. Hier ist keine Zeit um die Geräte erst auszuschalten. Meine Frage ist daher, kann ich den Stage, ohne ihn runterzufahren, einfach vom Strom trennen und somit ausschalten ? Oder muß ich mir da Sorgen machen?