Posts by pezi1707

    Hallo zusammen,


    ich hab die neueste Firmware-Version upgedatet und danach festgestellt dass sich im Performance-Mode sämtliche Einstellungen verändert haben.

    Ich hatte ursprünglich eine Performance mit 5 Sounds (für mich ausreichend). Nach Update waren Sounds und sämtliche Effekte weg - dh. ich hatte in

    der Performance 5 x die gleiche Einstellung (je Slot). 8|8|


    Hat von euch wer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es eine Möglichkeit die Performances wieder herzustellen. :)

    Vielen Dank.


    Peter

    Vielen Dank für die Tipps - da werd ich mich mal in den nächsten Tagen eingehend damit beschäftigen - eine FRFR-Box habe ich (Atomic 50 W)
    Ist es sinnvoller die Mitten global etwas anzuheben oder eher einzelne Presets zu verändern. Im globalen Menü hab ich den Bass
    leicht angehoben weil ich den etwas bassbetonten Sound grundsätzlich mag.
    Muss ehrlich zugeben dass ich mit den vielen EQ-Einstellung gelegentlich echt überfordert bin.(da hab ich bei meinem Röhrenteil deutlich
    weniger Probleme gehabt) :D


    :thumbup::thumbup:

    Hi,
    bin ja nun schon lange ein echter Kemper-FAN und vom Sound her immer noch begeistert.
    Allerdings habe ich öfter das Problem das ich im Bandkontext eher sehr leise bin. (das passiert mir im
    Proberaum und auch live)
    Ich habe eine 1000 Watt Matrix-Endstufe die Kemper-Rack-Version + Floorboard sowie eine Marshall 2 x 12" Box.
    Gibt's eine einfache Faustregel wie ich diesen Umstand verbessern kann ohne das der Sound der Presets sich verändert.
    Eine Anpassung der Lautstärke über Regler und Pedal nehme ich natürlich vor aber trotzdem setzt sich der Sound
    oft gar nicht oder nur mit erheblicher Lautstärkenregelung durch.
    In der Zwischenzeit gibt's schon so viele Einstellmöglichkeiten am Kemper das ich wohl schon etwas überfordert bin. :D

    Thanks for this great package.


    I'd like to se some profiles of Steve Lukather from Toto = Rosanna, Hold the Line, Jake the bone ...
    Steve is my absolute guitar hero, fantastic guitar player with a fantastic sound.


    Thanks

    Hi,
    zuerst mal danke für die Tipps,
    ja es ist schon so dass ich manchmal aufgrund der Platzsituation relativ nahe bei der Box stehe - die Box ist
    nur für die Bühne gedacht - ich gehe dann zusätzlich über die Masterausgänge des Kempers in die PA.
    Bei meiner Strat hab ich die Distortion Sense bereits auf - 10 und gelegentlich pfeifft diese immer noch.
    Aber richtig die Band ist ziemlich laut :)
    Ich werd mal eure Tipps versuchen und mich nach dem GIG wieder melden - bin gespannt ob ich dann
    meine Solos höre under ob das Pfeiffen der Tonabnehmer das einzige ist was vom Gitarristen zu hören ist.
    :D


    Schöne Grüsse aus der Steiermark
    Peter

    Hi,


    bei Livegigs habe ich das Problem das sich bei Soloparts der Sound nicht durchsetzt = bin meistens zu leise. (Laute Band)
    Ich spiele meinen Kemper über eine Röhrenentstufe ( 2 x 50W) und ein 2 12er Marshall-Box - also sollte Lautstärke kein Problem sein.
    Dazu kommt das sich bei meinen Single-Coil-Gitarren (Strat oder Tele, nicht Noisless) ab einer gewissen Lautstärke eine
    schrilles Pfeiffen bemerkbar macht.


    ich habs schon in den INPUT/Output - Einstellungen zu regeln versucht allerdings ohne grossen Erfolg.


    Habt Ihr vielleicht Tricks oder Tips die mir da helfen könnten.
    Bin für jede Hilfe dankbar (hab am Freitag den nächsten GIG ?( )


    mfg
    Peter

    Hi G String,


    Any news concerning my order?


    Vom:22.01.2015 17:48:00 Bestellnummer:3447154
    ShortID: 2858.7138.2170 You're participating to our early bird program and your Kemper Profiler Remote order will be shipped with priority. Please stay patient.

    Hi,


    ich denke die Early Birds-Sache hat nicht viel Einfluß auf die tatsächlichen Liefertermine.
    Ich bin selbst als "Early Bird" eingestuft worden habe meine Remote am 22.1.2015 bestellt und
    soll lt. Email von Kemper ca. um den 17. April meine Lieferung erhalten.
    Ich denke das war eher ein PR-Zug um möglichst viele Vorbestellungen zu lukrieren - scheint
    ja auch gelungen zu sein. :D


    Freu mich trotzdem auf das Teil und hoffe das bald ein Paket einlangt. 8o

    I play all of my guitars - Anderson Drop Top HSH, Suhr Pro S3 Standard, Suhr Classic HSS, Fender Strat Custom Shop, Vigier Ultra Blues, PRS 24 Custom, MM - Luke III .... :love: -
    over my kemper and each of them has its own sound. - the kemper takes it all :thumbup:


    I think - you'd better to find your own taste - you cant go wrong with any of those guitars.


    I hope you'll find THE ONE for you.


    greetz
    peter

    Hi,


    ich hab jetzt schon viele Gigs mit meinem Kemper hinter mir und bin immer noch total begeistert.
    Ich spiel den Kemper (Rack) über eine Röhrenendstufe (Reußenzehn Guitar Slave) + eigene Box (Marshall 1936 2 x 10) und der
    Sound ist einfach großartig.
    Zusammen mit meinem FCB 1010 + Uno 1.3 eine runde Sache.


    :love::love::love:
    Peter

    As a backup for my kemper rack (tube power amp + kemper) I've an old Atomic Reactor 212 (i used with a line6 Pod) at home.
    On this Atomic there's a Stereo switch. Is it possible to run the Atomic in Stereo with my kemper (Monitor/Direct out) or
    is this stereo only for the effects.


    :?::?::?:


    Help appreciate!


    Thanks
    Peter


    Problem solved - I found the answer :D