Posts by Stakkato

    Hi Sautersongs,


    ich habe diese 3 Input-Presets auf dem Toaster, aber sie werden dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

    Beim Low Output PU ist lediglich Clean Sens auf +4.5db, beim Mid auf 0db und beim High auf -4.5db, alle anderen Werte auf 0.

    Und eine Clean Sens-Absenkung hat dir ja nicht geholfen, wie du geschrieben hast.

    Ich schicke sie dir aber gerne zu, wenn du mir deine Mail-Adresse gibst.

    Dachte schon, ich mache vielleicht etwas falsch.

    Habe die gleichen Probleme damit wie du und konnte manche "Änderungen" lediglich mit Sicherheitskopien wieder herstellen.


    De- und neuinstallieren des Rig Managers hat gar nichts gebracht.


    Performances bearbeite ich weiterhin nur im Kemper und hoffe von Update zu Update, dass der Rig Manager endlich reibungslos funktioniert.

    Problem gelöst!

    Mein neues Kabinet ist falsch geschaltet und dadurch im "Daisy Chain Betrieb" out of phase.


    Mit einem provisorisch umgelöteten Boxenkabel funktionieren jetzt beide Kabinets zusammen und der Sound

    ist - wie eigentlich auch erwartet - super!

    Vom Support gibt's eine Austauschplatine und damit sollte dann alles reibungslos funktionieren.

    Hallo,

    ich spiele einen Power Head mit dem Kemper Kabinet, was zusammen fantastisch klingt.
    Da die möglichen 600 Watt der Endstufe die Box überlasten können wenn man aus Versehen zu laut macht,

    habe ich heute ein 2.Kabinet drangehängt. Dadurch wird es natürlich erst einmal etwas leiser und das Überlastungsproblem wäre gelöst.

    Aber leider verändert sich der Sound total zum Schlechteren. Anstatt mit 2 Boxen voller zu klingen, verliert er an Bässen und Höhen.

    lt. Handbuch kann ich mit dem PWR Amp Boost bis zu 12 db "lauter" machen, aber der Sound bleibt dünner.

    Hab ich jetzt generell einen Denkfehler, dass es mit 2 Boxen zumindest gleich klingt oder macht das mit den Speaker Imprints keinen Sinn?

    Eigentlich wird im Handbuch das 2-Kabinet-Szenario beschrieben, aber da steht nichts von einem massiven Klangverlust.


    Ich bin mehr Gitarrist als Techniker und würde mich über Tipps freuen.


    Gruß


    Stakkato

    Wogo

    irgendwie steh ich auf dem Schlauch? ;)


    xx.82, aus der Installation rauskopiert:


    Kemper Rig Manager 3.0


    This software installer contains Rig Manager, the one stop solution to keep control over your growing collection of Profiler Rigs and Performances.



    System requirements:



    Mac OS X:


    - Mac OS X version 10.11.6 or higher for Intel based Macs

    - Internet access to enable all features


    Installation is not supported on UNIX File System (UFS) formatted drives or partitions.


    Es wäre halt schön gewesen, wenn's mit meinem alten 2008er MacPro, der alle Studioarbeiten für meinen Job immer noch einwandfrei erledigt, noch funktioniert hätte.

    Servus!


    Lt. den System requirements sollte der RM 3.0 mit Macos 10.11.6 und höher zu installieren sein. Ich bekomme dann aber beim Start des RM

    die Fehlermeldung, dass Macos 10.12 Mindestvoraussetzung ist.

    Läuft der RM 3.0 zufällig bei jemandem unter 10.11.6?

    Oder handelt es sich lediglich um einen Schreibfehler in den System requirements seitens Kemper?


    Danke und Gruß