Posts by The_Playstation

    Hallo.
    Eventuell ist auch die Position der Boxen nicht ideal (Raumakustik).
    Ganz generell:
    Je dichter eine Box an Wänden, oder besser Ecken steht um so mehr wird der Bass betont. Je weiter weg und je mehr im Raum um so bassschwächer. Ein teure Anlage / Box ohne Raumakustik bringt daher z.B. gar nichts.


    Beste Grüße Jorrit.

    Hallo Ingolf.
    Danke für deine Zusammenfassung. Zwei Fragen habe ich noch.
    Muß man, für seine Lieblingsbelegung bei beiden Chips nur einmal die Programmierung durchführen?
    Wie kompliziert wäre es, beim Uno Chip häufiger zwischen Wah-Wah-Pedal und z.B. Delay zu wechseln?


    Viele Grüße Jorrit.

    Hallo.
    Habe mir auch ein FCB1010 für meine Kemper gekauft. Funktioniert auch recht gut. Bin jetzt am überlegen, mir den Uno oder den Uno4K Chip zu kaufen. So wie ich es verstanden habe, ist die Medi-Verbindung mit dem Uno4K Chip und dem Kemper bidirektional und es gibt ein paar nette Extras. Nachteil, daß man das Wah-wah-Pedal nicht umkonfigurieren kann was die Flexibilität einschränkt.


    Kann mir Jemand die Unterschiede im praktischen Gebrauch (Erfahrungen) zwischen (ohne Uno-Chip), mit Uno-Chip und mit Uno4K Chip sagen?
    Quasi als Entscheidungshilfe.


    Besten Dank und Grüße Jorrit.

    Hallo Ingolf.
    1.) Gibt es einen speziellen Grund für deine Aggressivität?
    2.) Gibt es einen Grund für die fehlende Kommunikationskultur? (Ansprache, ...)
    3.) Nur, weil Du etwas nicht findest oder finden willst, nicht an entsprechenden Produktionen gearbeitet hast, haben andere unrecht? Eine faszinierende Phylosophie.


    Ich lade Dich gerne nach Hamburg ein zu einer Führung und der Vorführung von vielen entsprechenden Aufnahmen aus dieser Zeit mit In Ear Kopfhörern.


    Ich arbeite seit über 30 Jahren in einem Broadcast Betrieb. Und ich erlaube mir festzustellen, daß ich nicht nur bei unserem sehr großen Betrieb sondern auch in allen anderen Betrieben In-Ear-Kopfhörer bei Fernsehproduktionen gesehen und oder verwendet habe. Allerdings kaum bei qualitativ hochwertigen Aufnahmen (ohne Kamera) in prof. Aufnahmestudios. Das wollte Ich den Interpreten nicht zumuten. Im übrigen hatte ich "Kloschüssel" bewußt in Anführungszeichen gesetzt. 1.) als Zitat (nicht von Mir) und 2.) nicht wortwörtlich. Wenn Du meinst, daß alle In-Ohr-Kopfhörer ganz toll klingen oder auch nur 75% dann kann und werde ich dem nicht zustimmen, weil es weder subjektiv noch meßtechnisch stimmt. Es mag einige besonders tolle, teure Exemplare geben, die qualitativ in die Nähe kommen. Das ändert nichts an einer generellen Aussage, daß In-Ohr-Kopfhörer qualitativ hinter Studiokopfhörern zurückbleiben.


    Beste Grüße Jorrit.

    Danke Akkan und mrs-zambesi.
    Ich denke auch, daß Bewegungsfreiheit und Optik (Bühne) die wichtigsten Argumente für In-Ear-Kopfhörer sind. Ganz zu schweigen von der geringen Größe. Unterschiedliche Lautstärke, Funkstrecken, ... sind ja völlig Kopfhörerunabhängig. Von daher für mich keine Argumente.


    Igolf:
    Schaue Dir einfach mal div. Fernsehaufzeichnungen aus den 80gern genau an. Dann sollten Dir irgendwann In-Ear Kopfhörer auffallen. ;)


    Beste Grüße Jorrit.

    Hallo.
    Ich bin halt bei Musik/Kopfhörern/Klang sehr empfindlich und benutze ausschließlich Studiokopfhörer.
    Hier ein schönes Beispiel anderer Kopfhörer-Nutzer:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Bei Auftritten, wo es auch auf Optik ankommt, kann ich die Nutzung von InOhr-Kopfhörern aber verstehen.


    Mich würden deshalb die/eure Gründe für die Nutzung von InEar-Kopfhörern interessieren.


    Beste Grüße Jorrit.

    Das kann man nicht vergleichen, da die Übertragung im Ohr eine recht komplexe Angelegenheit ist. ;)
    Z.B. schwingen die Nervenhärchen in einer Flüssigkeit, die Frequenz und die Wellenausbreitungs-Geschwindigkeit in der Flüssigkeit wird umgerechnet und das Resonanzverhalten (Reflexionen in der Schnecke) sind völlig anders. Ganz zu schweigen von dem Hebelsystem im Ohr.


    EDIT: Ja. Oft mit erschreckendem Ergebnis. Ganz zu schweigen von den problematischen Meßbedingungen, da InOhr Kopfhörer je nach Dichtigkeit / Abschluß im Ohr sehr unterschiedlich klingen können, ...

    Hallo.
    Mich würde ein Frequenzverlauf interessieren. Alternativ würde Ich eine Messung in einem schalltoten Raum mit einem High-End-Mess-Mikrofon im 5bis6stelligen Euro-Bereich machen.


    EDIT: Ich war von einem equivalenten Preisrahmen ausgegangen. Ausserdem bleibt der prinzipielle Unterschied bestehen. Auch wenn die teuren, modernen nicht mehr so schlecht klingen. Im übrigen sehr abhängig von der Paßform der InOhr-Kopfhörer und daher nur eingeschränkt empfehlenswert.


    Beste Grüße Jorrit.

    Hallo Ingolf.
    Dem kann Ich nicht ganz zustimmen. Es geht hier um Physik. Wellenlängen, Amplitudenverteilung, Eigenresonanz des Systems, ... Eine derart kleine Membran hat physikalische Grenzen. Genauso wie ein Mofa keinen 32 Tonnen LKW mit annehmbarer Geschwindigkeit ziehen kann. Aber durch Membranen mit großem Hub und leistungsstärke Neobdynmagnete wurden InOhr Kopfhörer in letzter Zeit immer besser. Sie kommen aber nicht an wirklich gute Große heran. Die haben sich auch verbessert. Mir persönlich ist noch kein InOhr Kopfhörer mit einer equivalenten Qualität untergekommen. Auch kein teurer. Man muß hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigen. Wenn ein normaler Kopfhörer für 200 Euro die selbe Quali wie ein InOhr Kopfhörer für 1600 Euro hat. Dann kaufe Ich mir für die Differenz lieber einen dritten KPA. ;)
    Quelle:
    http://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_18_ambient.htm


    Beste Grüße Jorrit.

    Hello.
    There are many ways to build an neutral amp. A very easy and cheap way for a 40 Watt amp is for example a TDA2040 chip.
    With a D-amp there is no problem to build a 400-1000 Watt in the Kemper-Back-Door. But than you need a Ferrit-Wire-Transformer and Shotky-High-Amp-Diodes. I have hundrets of Amp-Circuits on my PC (pdf).


    (sorry for my bad english) and with best regards Jorrit

    Hallo lightbox.
    Ich glaube, am genialsten wäre es, wenn man den Kemper in das Gehäuse eines alten Röhrenamps hineinstellen und das passende Profile einstellen würde. Quasi der Wolf im Schaafspelz. :D:)


    Gruß Jorrit.

    Hallo Ingolf.
    Nein. Hier im Forum natürlich Niemand. Aber auf der Straße. Leute, die den Kemper nie in der Hand hatten. Bei mir im Job.


    Hallo Controll.
    Habe mehrere. Z.B.
    Bayer 880 Studio (älter)
    Sennheiser 575 (älter)
    Sony MDR XD 400
    AKG 301
    Alle recht groß und mit Polstern um die Ohrmuschel herum. Das ist angenehmer beim Tragen und die Inohr-Kopfhörer klingen sowiso alle grausam.


    Gibt natürlich bessere und teurere. Ist eine Preis-Leistungs-Frage.


    Gruß Jorrit.

    Hallo.
    Was mich tierisch nervt ist, daß viele immer noch glauben, der KPA wäre ein Modeling Amp. Sie haben weder das Konzept verstanden, noch die Möglichkeiten oder der Nähe zu den profilten Original-Amps.


    Meiner Meinung nach sind die Vorteile:
    1.) AB Vergleich (in vielen Fällen ein nahezu 100% Abbild des Originalamps)
    2.) Geniales Spielgefühl
    3.) Stärkere und weitere Eingriffsmöglichkeiten als bei den Original-Amps
    4.) Das Profilen von Amps, Cabs, Mikros und sogar des Raumes (Mikrofonstellung)
    5.) Viele Effekte, die recht flexibel eingebunden werden können.
    6.) Tauschbare Presets/Rigs/Profiles
    7.) Qualitativ hochwertig gebaut (als Elektronik-Freak kann Ich das beurteilen)
    8.) Klingt saugut. :) Und Ich bin da extrem pingelig und höre am liebsten mit einem guten Kopfhörer.
    (bei der Kopfhörersuche hab Ich mind. 3 Std. verglichen) (beim Kemper hat die Entscheidung, Ihn zu behalten und einen zweiten zu kaufen bei den passenden Profiles ca 15 Sekunden gedauert)


    Es gibt nur ein paar kleine Kritikpunkte. Z.B. die fehlende Phantomspannung für Kondensatormikrofone. Aber das kann man ja leicht korrigieren.


    Eine der besten Erfindungen im Audiobereich


    Beste Grüße Jorrit.

    Hello,
    I build my one amp and pass him into the emty space in my kemper profiling amps. So i can create the amp, i like. I am an elektronik-technic-fan and good, neutral amps are easy to build.


    best regards Jorrit