Posts by Fender

    Ich würde mir wünschen, dass neben dem 808 noch ein weiterer Klassiker bei den Overdrive Pedalen bzw. Effekten im Kemper implementiert wird:
    Fulltone OCD.
    Es ist ein Klassiker der auch im Helix, AXE und den anderen Konkurrenzprodukten vorhanden ist.
    Ich bin der Meinung, dass zwar genügend Distortion Effekte aber dafür zu wenige Overdrive (Pedale) Effekte vertreten sind. Das Fulltone OCD ist ein absoluter Klassiker und sollte
    im Kemper vertreten sein.

    Ich würde mir wünschen, dass neben dem 808 noch ein weiterer Klassiker bei den Overdrive Pedalen bzw. Effekten im Kemper implementiert wird:
    Fulltone OCD.
    Es ist ein Klassiker der auch im Helix, AXE und den anderen Konkurrenzprodukten vorhanden ist.
    Ich bin der Meinung, dass zwar genügend Distortion Effekte aber dafür zu wenige Overdrive (Pedale) Effekte vertreten sind. Das Fulltone OCD ist ein absoluter Klassiker und sollte
    im Kemper vertreten sein.

    Also was da noch fehlt: Das wird hier im Forum schon fast 3 Jahre diskutiert. Kannst ja gerne mal recherchieren. Da gibt es zig Threads die dieses Thema was an Effekten fehlt beackern. Da bist du eher die Ausnahme die mit den bisherigen an Effekten im Delay- und Reverb Bereich zufrieden sind.
    Beispiele: Multi Head Delay und Spring Reverb sind beispielhaft 2 Standardeffekte die absolut fehlen.

    Hallo in die Runde, was ist dran an dem Gerücht, dass endlich die Effektsektion des KPA um weitere Delaytypen und einem Spring Reverb noch in diesem Jahr ergänzt werden soll. Das wäre sehr, sehr zu begrüßen. Ein lang gehegter Wunsch würde damit in Erfüllung gehen.
    Hat jemand weitergehende Informationen dazu?

    Das mag ja sein. dennoch finde ich mehr als enttäuschend, dass die Auswahl der Delays für ein Gerät dieser Güte sehr dürftig sind. Auch fehlt ein spring reverb. Bisher konnte von Kemper noch niemand eine plausible Erklärung geben, warum immer noch einige Standardeffekte fehlen.

    "zunächst möchte ich als dt. Anwender eines dt. Produktes auch die Anleitungen, damit meine ich auch alle Nachträge in deutsch.
    Und dann habe ich keine Lust an Rädchen zu drehen um Buchstaben zu bewegen.
    Bearbeitung, Verwaltung, Speicherung, Datenaustausch erfolgt heute per USB und PC und/oder MAC.
    Line6, Fractal Audio, ja sogar 100 € Pedale wie TC machen das vor, aber auch kleine Betriebe wie
    Atomic mit dem Amplifire; ist also nicht (nur) eine Frage der Größe sondern des Wollens.
    Von mir aus soll das Teil dann halt 100 € mehr kosten, egal, aber ich fahr keinen Golf ohne
    Servo und Automatic..... "


    Bud-enser deine überlegungen kann ich nachvollziehen. Anstatt erst mal die Standards zu bedienen bzw. zu vervollständigen verrennt sich Kemper oft in irgendwelche abgespacten Features.

    Na also Leute was heißt hier fordern. Ich meine wenn nun über 3 Jahre lang zwei 2 elementare Effekte fehlen und am Anfang auch in Aussicht gestellt wurden ( die Antwort habe ich noch ) dann neigt man leicht von wünschen auf fordern überzugehen. Aber ich korrigiere gerne und spreche nur noch von "wünschen". Was bleibt ist die Tatsache, dass manche Standard Effekte komplett fehlen u. eher exotisch anmutende Effekte implementiert wurden. Diese zeitliche Reihenfolge ist mir nicht verständlich. Sorry.
    Im übrigen soll meine Anregung" nicht bedeuten, dass ich mit dem KPA unzufrieden bin - ganz im Gegenteil. Außerdem bin ich auch nicht der einzige der sich sehnlichst diese Effekte ( Multi Head Delay und Spring Reverb ) wünscht. :)

    Na also ich habe mal das Forum nach meinem Thema durchforstet. Da bin wohl bei weitem nicht der einzige der schon sehr lange eine Nachbesserung bei den Delays ( Multi Head Delay) und die Einführung eines ordentlichen bisher nicht vorhandenen Spring Reverb fordert.
    Wie gesagt, keine exotische Forderungen, sondern Effekte die in jedem günstigen Multieefektgerät vorhanden sind. Sorry, aber ich kann es nicht verstehen. Zur Zeit muss man sich mit externen Geräten bedienen. Was bei so einem tollen Gerät wie dem KPA nicht sein müsste.
    Im KPA sind m.E. zum Teil exotische Effekte implementiert und Standardeffekte lässt man außen vor. Das muss einer verstehen.