Posts by wsehr

    Ich versuche bei einem Liquid Profile von Tone Junkie das Gain zu morphen. Es funktioniert prinzipiell auch, nur wenn ich das Rig speichere und später wieder lade ist das Gain-Morph verschwunden, während andere Parameter des Rigs die Morph-Einstellungen behalten.

    Funktioniert Morphing bei Liquid-Profilen-Rigs anders als bei klassischen Rigs, oder mache ich etwas falsch ?

    Hallo zusammen,

    meine Band hat beschlossen auf In-Ear-Monitoring umzustellen. Im ersten Versuch habe ich meine Gitarre mit dem Main-Out (mono) in den Behringer X18-Mixer eingespielt und über einen Monitorbus und einen Behringer Kopfhörerverstärker zusammen mit den anderen Kanälen abgehört. Das hat funktioniert, aber der Sound war nicht überzeugend.
    Deswegen versuche ich jetzt den Monitormix (ohne Gitarre) in den Aux-Weg des Kempers einzuspielen und die Gitarre im Kemper dazu zu mischen. Das funktioniert auch, klingt auch deutlich besser, aber das Monitorsignal ist deutlich schächer als das Gitarrensignal des Kemper. Deswegen muss ich den Monitorweg im X18 auf volle Lautstärke stellen und das Volumen der einzelnen Rigs sehr weit runterdrehen. Ich denke mal , dass die Verkabelung und die Output-Einstellung im Kemper richtig ist.
    Hat jemand von euch das IEM auch auf diese Weise realisiert und andere Ergebnisse erzielt ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    It would be nice if I could get the Kemper Kabinet with straight side and front panels.
    Then I would be able to build a Kemper stack.

    Can anybody tell me which Kemper-Profile Paul Davids is using in this video ?

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche mein Powered Kabinet erhalten und muss sagen, dass ich nicht begeistert bin. Auf alle Demovideos, die ich bisher gesehen habe, klingt das Kemper Kabinet, wie ich mir gewünscht habe und das bei den kompakten Ausmaßen und dem geringen Gewicht.

    Ich denke mal, dass ich alle nötigen Einstellungen richtig gemacht habe, dennoch klingt das Teil (so mickrig) wie mein alter 6'' Marshall-Transistor Spielzeugcombo. Kein Vergleich mit meinem bisherigen Set bestehend aus einer Harley Benton GPA-100-Endstufe und einer 1x12 MesaBoogie WideBody auch laustärkemäßig nicht. Die Harley Benton ist mit einem 1/4 der möglichen Leistung schon so laut wie das Power Kabinet bei ca. 3/4 und das mit einer 8 Ohm Box.


    Hat jemand noch eine Idee oder hatte ich einfach nur falsche Erwartungen ?

    I know it sounds a bit petty. I often tune my guitar (like probably many other guitarist) half a tone lower. In this case, the tuner shows me a D# or G#, etc. For me it would be more logical if the tuner would show an Eb, Ab, etc. instead of a D#, G#, etc. Then I would still have the reference to tuned string.

    Die Erklärung scheint mir richtig. Eine Anmerkung: der Kemper arbeitet bei den User-Scales mit Halbtönen.

    Beispiel:


    User Scale 1:

    0-3: -5 -5 -4 -3

    4-7: -4 -3 -5 -3

    8-11: -5 -5 -5 -5


    0-3: visulisiert die ersten 4 Töne chromatisch ab dem E , F ,F#, G (E ist der Ton 0 weil E-Dur als Key festgelegt wurde)


    0=E

    1=F

    2=F#

    3=G

    rechts von dem Doppelpunkt stehen die Zuweisung der Zusatztöne, die der Kemper erzeugt:


    -5 -> 5 Halbtöne tiefer als das E (also H)

    -5 -> 5 Halbtöne tiefer als das F (also C )

    -4 -> 4 Halbtöne tiefer als das F# (also D)

    -3 -> 3 Halbtöne tiefer als G (also E)


    4-7: visualisiert die Töne 4,5,6,7 chromatisch ab E also G#, A, A#, H

    8-11: visualisiert die Töne 8,9,10,11 chromatisch ab E also C, C#, D, D#


    4-7: -4 -3 -5 -3 heißt:


    G# -> E

    A -> F#

    A# -> F#

    H --> F#


    8-11: -5 -5 -5 -5 heißt:


    C --> G

    C# -- G#

    D --> A

    D# --> A#


    Ich hoffe es ist richtig und verständlich. Lasse mich aber auch gerne korrigieren.

    Ja, ich hab' sie manuell eingetragen. Allerdings im Kemper direkt, da ich im RM keine Möglichkeit gefunden habe.
    Ging trotzdem ganz gut.
    Was ich nicht verstehe ist : wiese muss ich die User-Scalen im Effekt selbst editieren und nicht in der Rig-Parametern, wenn die Scalen doch im Rig gespeichert werden.
    Aber egal: Es funktioniert prima - vielen Dank nochmals

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für deine Mühe.


    Es sind tatsächlich die User-Scales - meine sehen völlig anders aus. Ich muss erstmal klären, ob die User-Scales nur einmal pro System angelegt werden können oder nicht mit dem Preset ex-/ importiert werden.
    Ich habe noch eine weitere User-Scale im Einsatz, deswegen will ich deine jetzt nicht direkt zum Test eintippen, damit ich meine evtl. nicht überschreibe. Ich melde mich wieder, wenn ich alles gesichert und getestet habe.


    E-Dur ist übrigens richtig für die 1.te Figur. Daran liegt ja auch die Schwierigkeit Die 2.te Figur ist in D-Dur, die 3.te in C-Dur. Deswegen kann man nicht allein mit den Tonabständen der E-Dur-Tonleiter arbeiten.


    Vielen Dank nochmals.