Posts by Akkan

    Mich würden deshalb die/eure Gründe für die Nutzung von InEar-Kopfhörern interessieren.


    - guter sound unabhängig von der Bewegung oder Drehung des Körpers
    - Bewegungsfreiheit
    - sitzen fest und wackeln nicht (auf der Bühne oder im Übungsraum wären mir Studiokopfhörer zu wackelig auf dem Kopf, im Homestudio sidn die ok)
    - unabhängige Lautstärke zu meinen Mitmusikern (meiner sind eher leise eingestellt, ginge aber auch mit geschlossenen Studiokopfhörern)


    Paul Gilbert steht auch durchaus mit großen Studiokopfhörern auf der Bühne. Das muss halt jeder selbst entscheiden. Für mich haben die InEars nur Vorteile gegenüber konventionellem Monitoring und Studiokopfhörer finde ich bei Bewegung einfach zu schwer und wackelig. Den eventuell schlechteren Klang kann ich bei Bandproben oder auf der Bühne locker verschmerzen. Wobei ich bisher keinen schlechteren Klang zu Studiokopfhörern festgestellt habe, aber ich bin da auch nicht so empfindlich.
    Wenn ich da vorher noch an einige Auftritte denke, bei denen man als Vor- Vorband aufgetreten ist und dementsprechend natürlich "viel" Wert auf unseren Monitorsound gelegt wurde. Das war teilweise ja Blindflug auf der Bühne. Da ist die jetzige Situation ja überschwenglicher Luxus für mich. Wenn ich mich dann noch über irgendwelche zwar messbaren, aber für mich nicht hörbaren Unterschiede aufregen würde, wäre das "jammern auf sehr hohem Niveau"

    Also wir nutzen InEar in der Band und ich habe keine teuren oder angepassten InEar Hörer, sondern recht günstige von Shure. Ich glaube SE-215 oder so. Die waren bei der Anlage dabei. Ich bin damit sehr zufrieden, da ich mit den InEar einen, für mich, um Welten besseren Klang habe, als über die PA im Proberaum oder über die Monitore bei Konzerten.
    Für mich hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt. Die Frage, ob InEar Höhrer mit teuren Studio oder HiFi Kopfhörern mithalten können stellt sich doch dabei gar nicht. Der Sound wird meiner Meinung nach immer besser, als über Monitore, weil der Sound der Ohrhörern unabhängig von meiner Bewegung gleich bleibt.

    All we know for sure is what has been announced.


    Needless to say, something like your example can be done right now by changing rigs.


    Thanks for your answer. I know it can be done by changing rigs, but then all the FX buttons are senseless, because all could be done by changing rigs. Nevertheless, i'll have to wait until Kemper released a full manual or the remote is available on market. (could be within the next two weeks) :thumbup:

    Sorry if this question is already answered.


    Is it possible to adress the FX Buttons on the remote to any special parameter or is it for on/off switching only? It would be cool to switch off a booster and set the reverb mix from 42% to 19% in one step for example.

    Habe jetzt nicht alles richtig verstanden, glaube ich, aber du kannst jeden Ausgang mit unterschiedlichem Volume fahren. Es sollte mit dem Kemper also kein Problem sein sowohl PA, Aktiv-Box, als auch MiniMixer gleichzeitig zu füttern.
    Wenn du für das Monitoring eine Aktiv Box benutzt kann der Kemper doch aber an alle Ausgänge ein Line Level Signal geben. Nach vorne verstärkt dann die PA, für's Monitoring verstärkt die Aktiv Box und für InEar der MiniMixer.

    Wollte eigentlich auch gleich bestellen. Ist es richtig, dass die Kreditkarte jetzt schon belastet wird und die Remote erst im März ausgeliefert wird? Wollte eigentlich nicht so früh im voraus bezahlen. Oder wird das erst bei Lieferung abgebucht?

    Naja. vielleicht war es so herum doch richtig. Somit wurdem die Gespräche hier im Forum wieder stark angekurbelt, ohne zuviele Details erklären zu müssen. Wenn Kemper es hier vorgestellt hätte, hätte jeder nach der dritten Frage gleich wieder nach CK geschrien und das man doch gefälligst mehr Informationen erwarten kann. ;)
    So können Sie sich zurücklehnen, dem Treiben zuschauen und sich auf die NAMM vorbereiten.

    +1


    I think that's the same like the Eleven Rack work together with ProTools. The used Sound and settings will be stored within the track. That's a great idea for me. I know there are many ways to solve this "problem" but i prefer to work with one program and one interface. It would be great to get the sounds and settings back with just one simple click within the DAW. It could be stored within the RM but automatically without open the RM and make a special folder. :thumbup:

    I´ve put the main Outs (Kemper) in the MIc-INputs from the Yamaha, but for the line Level there are Special Inputs in the yamaha (13/14 and 15/16).
    But therefore I have to use the mono jack on Kemper and on the Yamaha.
    Maybe this could be the error?


    You can do it this way, but be sure to activate the PAD button to reduce the signal about 20dB and lower the input gain for the channel. On the other hand you can reduce the Kemper Output for approx. 20-25dB. I think it's in the output menue.