Posts by KoMa

I love this band shaka ponk and theur new song has such a tasty guitar tone. It's so different then what other rock/metal bands use. Not scooped and "trashy" but really thick, saturated and yet clear and punchy. You have any idea how to achieve this kind of tone? Which amplifier you suspect was used for recording? It reminds me a bit of the orange amps, but I havent heard them like that yet. I simply love this sound.

Enjoy! (tasty guitars starting around 0:44 ;) )

https://youtu.be/eahh8Xb41u8?t=44s

Can someone explain to me, why the reamped signal sounds distorted? The DI track is at -13 dbfs and the reamped signal is at -18. How is this possible? I'm using the spdif connection to reamp. Everything is green on the input and output. dis, clean and reamp sense all at 0.

Moderator Notice:

In most cases, Soundcloud uses a bandwidth of only 128 kbps. As a result, what you hear isn't free of artefacts, especially the high end. For critical listening and also product comparison, please keep that in mind. Users who setup a comparison should use linear wave files and supply dropbox links.

same here

Danke für die Antwort. Hab noch glücklicherweise ein mobiles Tascam Interface rumliegen, das sollte ja reichen. ;)

Hier mal eine Frage, aus einer ganz anderen Ecke, aber einer von euch weiß da doch bestimmt Bescheid. ;)

Ich werde nach laaanger Zeit mal wieder Auflegen und habe hierzu eine Frage. Da ich das letzte Mal tatsächlich noch mit CDs (diese runden Scheiben, die der Hund immer zurückbringt) aufgelegt. Jetzt würde ich das natürlich mit Laptop und entsprechendem Programm machen.

Wie läuft das mit dem Routing ab? Vorher findet ein Rockkonzert statt, also werde ich vom Laptop ins Mischpult gehen und dann über die PA. Meine Frage ist, ob man als DJ üblicherweise aus einem mobilen Audio Interface in das Mischpult geht oder spart man sich den Schritt und geht direkt aus dem Line Out der internen Soundkarte in das Pult? Gibt es sonst Equipment, dass ich evtl bräuchte, was Vorort nicht vorausgesetzt wird?

Übrigens, leg ich da einfach fertige Tracks auf (Rock, etc.), das ist jetzt kein DJ Set, wie man es auch dem House oder Techno Bereich kennt. Wäre super, wenn mir jemand mit Erfahrung in dem Bereich weiterhelfen könnte.

Und bitte auch die Terms and Conditions der Rig Exchange beachten:
    "Even though we do not limit the amount of rigs you can upload, please be considered and only share strong and quality creations."

Ich glaube, den Punkt solltet ihr irgendwie dick und fett vor dem Hochladen noch mal anzeigen. Da sind manchmal dutzende Profiles am Stück, wo man sich nicht entscheiden kann, welches jetzt am muffigsten klingt oder eine Kreissäge am besten imitiert. :D
    Luxusproblem, ich weiß, außerdem gibt es auch wirklich viele klasse Profiles, die meine Aussage wieder relativieren. ;)

the title basically says it all. Is there an option to assign the function of the exp pedal on a per rig basis?
    Example: rig1 -> exp pedal controls the wah, rig2 -> exp pedal controls morphing