Posts by aalrh

    Fernost-Ware - Hihihihi
    Also, die Chinesen können schneller, besser und günstiger eine Magnetbahn bauen.
    Apple, Samsung, Adidas, ..... kommen aus werken in China, Korea und Thaiwan.
    Und da glaubt die Menscheit die können keine guten Gitarren bauen - lächerlich.


    So, wo ist aber jetzt der Unterschied?
    Die Chinesen z.B. können nur Top-Qualität abliefern, wenn jemand hinter ihnen steht und
    ihnen auf die Finger schaut. Sobald man sich wegdreht, kommt das Sperrholzimitat raus
    und wird mit von Kinder fingergerührter Farbe lackiert. Auch das Risiko, der Vorfinanzierung
    übernimmt der "Hersteller" oder sagen wir Inverkehrbringer. Dieser hat aber um das Risiko
    zu minimieren eine perfekte Vertrauensperson zur Kontrolle und Überwachung vor Ort sitzen.
    Da wird das Risiko bei Vorauskasse schlechte Ware zu bekommen deutich minimiert.


    In diesem Thread möchte aber jemand direkt eine Gitarre aus Fernost kaufen. Ohne dass die
    Produktion durch sein eigenes vertrauenswürdiges Fachpersonal überwacht wird. Und das ist
    nach meinen Erfahrungen zum Scheitern verurteilt.
    Ich hoffe und wünsche Christian, bei diesem Abenteuer, dass alles gut und zu seiner zufriedenheit verläuft.
    Und lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Ach ja, meine erste Gitarre war eine Applause Strat-Kopie, die ich gebraucht mit einem Carlsbro-Combo gekauft habe.
    Der Typ hatte nur 3 Finger an der linken Hand und wollte anfangen Gitarre zu spielen, bis er merkte, dass ihm
    noch was fehlte. Auf jeden Fall habe ich die Billiggitarre in den Anfangsjahren mit Airbrush lackieren lassen und liegt
    mir deshalb sehr am Herzen.
    Vor ein paar Jahren habe ich damit aber meinen Gitarrentechniker (Werbung: http://www.acys-lounge.de) zur Verzweiflung gebracht.
    Ich wollte die Gitarre nach sehr langer Spielpause mal wieder auf Vordermann bringen lassen.
    Naja, Seitenabsände geringer, so dass die Saiten nicht genau über den Polen der neuen Pickups liegen.
    Schlagbrett minimal (durch messen festgestellt) kleiner, so dass das neuen Schlagbrett Custommade ist.
    Beim Hals, falls der mal erneueret werden sollte, hat er mir gleich abgesagt, da dieser auch nicht den Standardmaßen entspricht.
    Usw. usw. usw. .... Alles Kleinigkeiten, die optish überhaut nicht auffallen, beim Tausch aber plötzlich alles zu Sonderanfertigungen
    werden lässt.

    Ich hätte da wieder einmal eine Anfängerfrage:


    Gibt es den sog. Mastervolume aus dem realen Amp auch?
    Also bei einem Marshall 800 Profile z.B.? In natura ist es so, dass der
    Mastervolumen den Sound stark beeinflusst.
    Der Volumen-Regler am Kemper ist ja "nur ein Lautstärkeanpasser".
    Oder wird dei Endstufenzerrung/-sättigung auch über den Gainregler mitgesteuert?


    Für was ist der Volumenregler im Amp-Menü Seite 3? Ist das auch noch ein
    zusätzlicher Lautstärkeanpasser?

    Ich habe beruflich indirekt mit FO zu tun - da fallen mir nur 2 Worte ein "Viel Spaß!"


    Zur Zeit lasse ich über einen Importeur in FO etwas produzieren. Das Rot, das gedruckt werden
    soll sieht pink aus. Hersteller hat sogar ein Foto des Druckes mit der entsprechenden Farbkarte
    gemacht und ist der Meinung er hat die Farbe gut getroffen. Jetzt will er vom Auftrag zurücktreten,
    da er keine Lust, und zu viel investieren muss, die Farbe richtig anzupassen. Anzahlung wird natürlich
    nicht erstattet.


    Meine pers. Meinung und eine von vielen unterschiedlichen Erfahrungen die ich erlebt habe!

    Ownhammer, TAF, usw. bieten IR an (manchmal gibt es sogar kostenlose - zum Anfüttern :) )
    In meinem Fall hat ein Freund IR´s erstellt, aber keinen KPA zum testen. Da musste ich eben
    aushelfen. Und das mit meiner Unkenntnis ;(

    Hahaha - Deutsche Firma, welche die Muttersprache nicht beherrscht 8o - klingt zumindes so aus den Antworten.


    Als ob jede Woche ein Update kommt, das übersetzt werden muss.
    Ich denke eine ordentliche Bedienungsanleitung, die alles mal in mehreren Sprachen
    erklärt, sollte schon drin sein.
    Wobei die englische Ausführung auch nicht perfekt ist und immer noch viele Fragen offen lässt.
    Naja, man(n) soll ja auch nicht lesen, sondern spielen.

    ... und wie sieht es mit dem MFC-101 oder Ground Control Pro aus?
    Hat damit jemand Erfahrungen? - bzgl. Tuner-Nutzung.


    Wobei ich mehr Hoffnung in das MFC lege, da ja das GCP (soweit ich informiert bin)
    keine derart Daten empfngen kann.