Posts by Hurricane

    I'm from Germany, ordered on Tuesday but also my order isn't currently on work.

    Actually here in Germany we have a huge Impact of the corona-virus-Crisis. Maybe this also is an issue.

    Auch wenn's schwer fällt, sich nicht gleich in allen verfügbaren Profiles zu verlieren, kann ich nur empfehlen den Profiler und seine vielen Parameter (obwohl man nur einige wichtige benötigt) erstmal kennenzulernen.

    Dafür hat es sich für mich gelohnt, als ich ein oder mehrere Profile von meinem eigenen Amp gemacht habe und dann so lange am Kemper rumprobiert habe, bis ich einen identischen Ton wie beim Original hinbekommen habe. In verschiedenen Lautstärken und Gain-Bereichen und natürlich an derselben Box. Der Definition-Parameter im Amp-Modul, der Softshaper in einem Stomp-Modul, die Equalizer und die hervorragenden Reverbs sind da sehr hilfreich.

    Dann habe ich diese Grundsounds mit den Effekten des Profilers veredelt und teilweise auch verbogen und mir meine ersten Live-Performances zusammengestellt, die ich auch sofort bei den Proben und den Gigs benutzen konnte. Das alles macht einen Mordsspass, weil die Kiste wie ein Baukasten alles an Soundmöglichkeiten bietet (wenn man denn die Parameter so'n bisschen kennengelernt hat) und vor allem konservieren kann.

    Viel Spass dabei


    PS: Ich bin 63, ich hab's auch gerallt

    Nicht jeder hat bei jedem Gig eine/-n Soundmann/-frau dabei.

    If it's possible to choose a "rig-individual" imprint in the cab-modul and a different speaker-imprint in the Output-section, which one overrules the other?

    Will it be possible to switch between the "rig-individual" and the "General" imprint just for comparison ?

    Will there be a way to use one of the Kone's Imprints with a Direct Amp Profile?


    As I understand: yes !

    You can make a D.A.-Profile, go to the cab-section: choose any virtual cab and also your desired Imprint. Then you push "Monitorcab off" in the Output-section and your desired Imprint automatically will feed the Kone.

    For clarification:


    a D.I. Profile of a guitar amp captures the Sound of the amp's preamp-section (without powerstage and without cab)

    a D.A. Profile captures the Sound of the whole amp (preamp plus power-stage) without cab.

    Auf meine Frage im Forum hin hatte CK 150 Euro für den Kone angegeben. Zum Kabinett hat er nichts gesagt. Ich gehe mal von 400 Euro aus.

    Probleme sehe ich da auch nicht, vor allem nicht, den Kone zu überhitzen, denn da würde man schon vorher taub werden. Ein Problem könnte nur auftreten, wenn man mit einer sehr hohen Leistungsspitze (i.d.R. Bassimpulse) die Schwingspule durch die damit verbundene hohe Auslenkung aus der Führung drückt und die dann verkanten kann. Als Folge davon kann dann die am Konus befindlichen Spulendraht-Isolierung beschädigt werden, oder auch die Spule am Magneten schaben. (ist die häufigste Ursache bei überlasteten Gitarrenspeakern). Aber wie gesagt, wenn man ein halbwegs gesundes Gehör hat, wird da gar nichts passieren.

    und 600 Watt Digital entsprechen nicht 600 Watt Röhre,

    um die Lautstärke eines 22 Watt Deluxe Reverb Röhre zu erreichen

    braucht man etwa eine 200 Digital Endstufe

    elektrisch/physikalisch ist es dasselbe. Da zählt nur die Impedanz und die Induktivität des Speakers ;)

    Also ich sehe kein grundsätzliches Problem für die Endstufe des Profilers mit der 4 Ohm-Last, eher für den Speaker, wenn er denn Impulsspitzen oberhalb der 200 Watt bekäme, aber ich denke die 200 Watt-Belastbarkeit des Kone reichen für alle Heim-, Proberaum- und die meisten Live-Anwendungen. Bei großen Open-Air-Bühnen braucht man ja ohnehin ein zusätzliches Monitoring.


    Wenn ich bisher eine Marshall 4x12" mit 4 Vintage 30 Speakern angeschlossen hatte, sind das ja auch nur 240 Watt Lautsprecherleistung bei 600 Watt Endstufenleistung. Das hat bisher ja auch keinen interessiert.

    Ok,Hurricane,ich hatte 40 Jahre die Saitenplatze am Hals.Du solltest vielleicht nicht V2A Stahl als Plektren benutzen und nicht ganz so stramm reinlangen wie der seelige Stevie Ray Vaughn?;):D:D:D

    Beste Grüße aus Thüringen

    Ja da ist was dran. Ich nehm' die 1.14er Pickboys und man sagt, ich hab die Feinmotorik vom Hufschmied. Die Mangans sind jetzt 2 Wochen auf ner Strat drauf, die ich allerdings nicht jeden Tag spiele. Ich bin bisher ziemlich zufrieden damit.

    :thumbup:Reminds me to Leo Fender who is said to having had a close and personal contact to his customers:thumbup: