Posts by Kulle_Wumpenteich

Schließe mich StefanErtle voll an. Habe mir dort eine FRFR-Lösung in customised vor ein paar Jahren gekauft. Also sozusagen Vollboutique. ;)

Siehe Signatur.

FRFR bietet umfassende Möglichkeiten. Dazu hat Stefan schon viel geschrieben.

Ich werde mir vermutlich auf Sicht noch einen 4 X 12 Harley Benton G412A dazukaufen und die Plunder-Speaker durch 4 Kone-Speaker ersetzen, der Bauchgegend wegen.

Dazu noch eine Stereo-Endstufe, bei der ich aber noch nicht klar bin welche.

Was haltet Ihr von der oder vielleicht der?

...

Ich habe heute 5 Stunden mit einem Gitarristen im Studio mit reampen über Kemper zugebracht und bin eher zufällig über alte Profile von mir gestolpert in denen ich Profile von Vorstufe und Endstufe getrennt erstellt habe. Teilweise habe ich das Signal im Amp abgegriffen.

Diese haben dem Gitarristen durch die Bank besser gefallen als komplette Profile der selben Amps.

Vielleicht werde ich um authentischer zu sein bei klassischen Amps Vor und Endstufe trennen wenn das gesamt Profil unbefriedigend bleibt.

Es gibt ja unterschiedliche Wege um getrennte Profile wieder zu vereinen, zur Not mit zweitem Kemper über Spdif in Reihe geschaltet.

Vielleicht hat aber auch das schon jemand gemacht.

Mir wird hier teilweise beim Profilen oft zu statisch gedacht. Genauer gesagt zu unkreativ.

Mal ein Beispiel, wo ich allerdings auch nicht weiß, wo der Amp zerrt. In der Vor oder Endstufe oder beiden:

Es gibt ja dutzendweise Profile von den Dumble-Nachbauten. Ich würde mal sagen, dass 90-95% der Profile aus meiner Sicht nicht so dolle sind.

Echte Dumble-Profile von historischen Dumble ODS 100 gibt es glaube ich sowieso nicht.

Nun habe ich auf YouTube eine Vorführung eines Dumble ODS 100 gesehen. Der Sound war überwältigend stark.

So habe ich mir ein Profil der Nachbauten geschnappt, was dem am Nächsten kam und mir den Sound hingemodled.

Der Sound passt. Vielleicht ist er sogar besser. ;)