Posts by guitarheroe

    So, also was größeres kann ich jetzt ausschliessen, hab eben ein back-up aus September (seitdem wurde nicht allzuviel im performance mode geändert) aufgespielt, da passt alles.


    Da ich ja vorher noch ein aktuelles back-up gemacht habe, werde ich das gleich noch aufspielen und schauen ob Burkhards Tips weiterhelfen....


    ... zumindest wirds keine Rücksendung zur Reparatur geben müssen...."durchschnauf"....

    Guten Morgen liebe kemper-Freunde,


    besitze meine Profiler Head nun seit fast den Anfangstagen weitestgehend völlig problemfrei.


    Nun gestern bei der Probe, schalte den Performance Modus ein und da klingen alle Rigs wie ein eingefrorenes Endlos-Delay/Reverb.

    Mehrere Neustarts brachten keine Lösung.


    Zum schalten der rigs etc nutze ich (auch seit Jahren) das Behringer fcb1010 mit Uno Chip und hochwertigen MIDI-Kabeln.


    Ich brauche meinen kemper dringend, da viele Gigs in kürze anstehen.

    Werde heute nach der Arbeit mal nochmal testen und ggfs, mein letztes Back-up aufspielen.


    Aber vlt hat ja jemand von Euch eine Lösung, ohne daß ich groß über den support gehen muß oder schlimmstenfalls das Gerät einschicken müsste.

    Eine Back-up Lösung ist zwar vorhanden aber die hilft nicht so wirklich weiter, weil ich oft den virtuellen Kapodaster nutze....könnte ich zwar mit runtergestimmten Gitarren umgehen....

    Ich benutze das Teil auch mit dem uno4kemper chip.


    Soo schlecht wie das manchmal gemacht wird finde ich das Teil nun gar nicht.

    Ich hab leider keinen Vergleich zur Remote, da ich die Kohle lieber in eine neue Gitarre investiert hatte...;-) *freu*

    Hab nur mal eine Remote zur Hand gehabt, weil ein Spezi sich den kemper mit Remote zu mir hat liefern lassen (damits die Ehefrau ned merkt...*grins*) und die wirkt natürlich wesentlich stabiler, würd ich mir, wenn ich "touren" würde auf jeden Fall deshalb holen....


    Schön sind halt beim fcb die 2 Pedale, eins nutze ich fürs wah und das rechte fürs Volumen...bei "0" erscheint dann auch der tuner im display des Behringers.

    Mit dem chip ist die unterste Reihe zum Schalten der Rigs im Performance Mode, die obere Leiste für die Effekt slots.

    Ob mit neueren chip Genereationen morphen und loopen geht weiß ich nicht, ich würde das auch nicht nutzen.


    Wichtig sind meiner Meinung nach gute Midi Kabel (am besten mit Metallkappen) zur Verbindung.

    Sorra for my bad englisch...


    I firrst started the toaster editor, after having so much problems to connect it with my esijuli@ card/mid options.


    I purchased a midiface 2x2.


    The connection should be correct, the smileys are at in and out midi.


    But when i connect and start my kemper the rig name is not showing on the editor...?


    ....and nothing happens when im changing things in the editor....:-( :(

    Habe den support kontaktiert und sogar am gestrigen Sonntag (!!!) Hilfe erhalten.


    Die Rückkehr zur letzten Release hat erstmal geholfen...:-)

    Folgendes Problem taucht auf:


    Ich habe den kemper (ohne Endstufe) an der heimatlichen Soundkarte hängen....nach einiger Zeit tauch im Display folgende Fehlermeldung auf:


    DSP Error!
    Communication with DSP board has failed.


    Dann geht erst mal gar nix mehr und nur ein Neustart hilft das zu beheben.


    Kennt das wer? Oder soll ich besser gleich den techn Support kontaktieren...?

    So, ich hab das aktuelle OS übern Laptop runtergeladen, und dort wird das korrekt, wie von DonPetersen gezeigt, angezeigt.


    Sobald ich dann den USB-stick am AudioRechner anschliesse, wieder ein pdf....aber egal, ich habs eben an den kemper angeschlossen und der hat das update sofort erkannt...läuft gerade...und anscheinend hat sich der adobe da selbständig gemacht, weil ich bewußt nix geändert habe...bei den Eigenschaften wird mir eine .bin-datei angezigt.


    Also alles gut!!!


    Update komplete... :)

    Wehrte Kemper Kollegen,


    heute wollte ich endlich meinen Toaster auf OS 4.xxx updaten.


    Beim downlaod erhalte ich aber anstatt der gewohnten gezippten bin datei nur ein pdf....was mach ich da falsch oder liegts an windoof 10?


    Wenn ich in meinem Archiv bei den älteren Firmware updates nachschau sind da plätzlich auch alle anderen kaos.bins nur noch pdfs.....


    ...sorry bin leider kein guter PC Anwender....


    Wie kann mir geholfen werden...?


    Gruaß aus Oberbayern


    Roman

    Ich hatte ein Foto an den support geschickt.


    Die "damalas" aktuelle Firmware 3.3. irgendwas war drauf, und auch im Display der Fehlermeldung zu sehen.


    Man hatte mir nur durch den Support mitgeteilt die aktuelle Firmware aufzuspielen....*hüstel*


    Letztendlich hat sich das Problem durch das Deaktivieren der "autoload" Funktion/Taste gelöst.

    Liebe kemper-Kollegen,


    vermutlich wird mein Problem ein Fall für den support, aber dennoch meine Frage.


    Ich will z. B. einen Wah-Effekt ein einen leeren Slot einfügen.


    Mit dem Browse Regler gehe ich durch die Diversen Types, dann nach einigen "Seiten" gehts nicht mehr weiter und aufm display steht was von Abfotografieren der Fehlermeldung und an den support melden.


    Dieses Problem hatte ich in einer früheren Version bereits einmal.


    Jetzt in der aktuellen FW wieder.


    Kennt jemand das?


    Mir wurde damals was vom support "geschickt" und alles ging wieder....


    Gut, ich habe immer back-ups am Start, so daß meine Live Rigs immer "da" sind, aber im "Studiobetrieb" schraub ich doch relativ viel rum....


    Grüße aus Oberbayern


    Roman

    Ich finde ja das Programmieren des FCB ohne Editor extrem nervenaufreibend. Viel Spaß!! ;)

    unoforkemper chip ist bestellt.....soviel zu meinen gestrigen Programmierversuchen....und ich dachte ich kenne mich damit halbwegs aus....bei meinem vox tonelab se wars kein Porblem, aber des Teil is leider defekt....

    Hallo Roman, willkommen!
    Ich machs auch ganz kurz: Mach dich nicht unglücklich mit dem Programmieren des FCB. Kauf dir den Uno4Kemper- chip.
    Damit kannst du ohne Programmiererei Volume, Wah und Pitch steuern.

    Hi Ingolf,


    ich werds erstmal probieren ;) aber sollte die Programmiererei zu Depressionen führen, wird der chip umgehend bestellt....:-)

    Hochgeschätzte Kemper Verhrer ;)


    Ich habe seit Sept letzten Jahres dieses genialse Teil.
    Bislang steuerte ich den Amp (die "Radioversion also ohne Endstufe) über mein vox tonelab se.


    Da aber das Teil wohl midimässig nicht alles umsetzt, was mir vorschwebt, wird wohl heute oder morgen der Behringer fcb 1010 eintreffen.
    Den ominösen kemper chip hab ich (noch?) nicht mitbestellt.


    Mein Live Set-up wird sehr übersichtlich bleiben.
    Also, wenn ich einen Effekt tatsächlich mal zuschaltenwill (z.B. Delay) dann würd ich das in einem eigenen Rig bzw Preset machen.
    Dafür benötige ich ja keinen kemper chip, richtig?


    Kann ich mit dem Behringer z. B das zweite Eypression Pedal dann auch etwas anderem als den wah zuordnen, z. b. Pedal Pitch (hab ich leider noch nicht ausprobiert) für Dive Bombs?


    Hab mir mal das fcb 1010 manual online mal durchgelesen (überflogen...) da draus werd ich auf die schnell nicht schlau....


    Also eigentlich kurze Frage funktioniert das Behringer vernünftig auch ohne den kemper chip?


    Gruaß aus Oberbayern


    Roman