Posts by ocicat

    Ich möchte über Songbook+ meine Performances mit Midi automatisieren. Dazu wäre ein Bluetooth-Midiadapter hilfreich. Mit dem Yamaha MD-BT01 scheint das nicht zu funktionieren, d.h. er wird in Songbook+ nicht erkannt, am Adapter selbst leuchtet auch keine rotes Lämpchen.

    Kennt jemand Alternativen oder eine Lösung für mein Vorhaben?

    Ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe.

    Remote-Pedal muss angeschlossen sein.
    System: Seite 12 Remote-Settings.
    Button Assigment - hier lassen sich dann Looper- Tuner- und TAP-Fußschalter versch. Funktionen zuweisen.
    Allerdings läßt sich im Gegensatz zu den Schaltern I-IIII nur jeweils eine Funktion belegen -


    Selbst ist der Mann! Aber ohne den Hinweis von Ingolf wäre ich nicht draufgekommen!

    Hallo Leute,
    Wie belegt man am Remote z.B. den Looper (oder Tap)-Schalter mit einem Stomp?
    Auf die herkömmliche Art mit Drücken beider Schalter scheint das nicht zu funktionieren.
    Jedenfalls sehe ich keine Reaktion am Profiler.
    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.


    Grüße, Rainer

    Please help! First of all, I've read the manual, but I'm really not sure.
    Please tell me the "output-setting" for XLR-outputs, if there is only ONE mixer-chanel-strip to use for guitar.


    Thanks!

    Hallo,
    Kurze Frage: Hat jemand einen Tipp zum "Transpose"- Effekt? Einfach nur -2 Halbtöne heruntergepicht klingt doch noch nicht rund. :S

    Hallo,
    Weiß jemand, mit welchem Amp "Take It Easy" von den Eagles eingespielt wurde, oder noch besser, kennt jemand einen ähnlichen Sound zum Downloaden. Wäre nett. Danke!

    Erstmal Danke für die Antworten. Aber stellt Euch vor, ihr habt 30 Jahre lang ein Marshall-Stack gespielt und es mit einem Tubescreamer aufgeblasen. Das hat gereicht. Aber jetzt macht der Rücken nicht mehr mit, und die Band spielt Top40. Die Entwicklung ist leider an mir etwas vorbeigegangen, da ist man auch mit dem Handbuch, besonders aber mit MIDI leicht überfordert. Aber der Kemper ist wirklich klasse! Bisher aber beherrscht er mich, ich will aber, dass ich ihn beherrsche ;)
    PS: Also im Browse-Modus habe ichs schon hingekriegt!!! :thumbup:

    Genau bent69! Am Besten eine Schritt für Schritt Anleitung....nicht dass ich zu faul wäre, mich im Forum anzusehen, aber die englischen Threads sind für einen Anfänger kaum nachvollziehbar. ;(
    Vielen Dank im Namen vieler Beginner1

    Hallo


    Täusche ich mich, oder gab es einmal eine "Delete-Option" im Display des Browser-Modus; zwischen"sorted by name" und "store snapshot". Ist aber momentan verschwunden. Wenn ja, wo bekomme ich die wieder her!? Vielen Dank für die Antworten.
    ocicat

    Hallo,
    Nach 35 Jahren "purer Röhre" hab ich mir nun das Kemper-Rack bestellt. Übersetze auch schon fleißig Handbücher. Aber kann mir "digitalen Anfänger"jemand den Unterschied zwischen Rig; Preset; und Slot erklären. Ich hoffe ich blamiere mich mit dieser Frage nicht zu sehr. Trotzdem vielen Dank schon mal für die gutgemeinten Antworten.


    Ocicat