Posts by Chruschdy

    Danke Frank, das hilft mir auf jeden Fall ein Stückchen weiter. Ich denke dass eine gebrauchte 4x12er mit einer PA Endstufe an sich eine gute Lösung für den Proberaum sein dürfte. Im Anschluss könnte ich dann immernoch um eine kleine aktive PA Box erweitern als Monitor für Gigs und für Zuhause. Selbst im Probberaum wäre ein zusätzlicher Monitor nicht mal unbedingt schlecht.


    Danke auch für dein Angebot die Lösungen mal auszuprobieren, aber bis ins Ruhrgebiet sind das auch 400km für mich, das wäre doch etwas weit.


    Ingolf: IEM finde ich nach wie vor sehr interessant, aber die Umgewöhnung ist doch schon extrem. Ich bin in der Zeit, in der ich es ernsthaft versucht hatte, absolut nicht damit warm geworden. Mir fehlt einfach die räumliche Ortung des Signals, wenn man das so sagen kann. Vielleicht gewöhnt man sich da nach einer Weile dran, mir ist es unmöglich gewesen.



    Grüße
    Chris

    Das sehe ich genauso. Mittlerweile glaube ich sogar, daß jede Band, die sich als solche ernst nimmt, am Thema in-ear überhaupt nicht mehr vorbeikommt.


    InEar hatte ich mir zusammen mit dem Kemper damals besorgt, da wurde ich aber nie mit warm. Zumal ich auch der einzige bin der sich mit der Materie auseinandersetzen wollte und der Rest der Band das nicht als Option sieht.
    Falls wir vermehrt Gigs spielen sollten sehe ich das aber auch fast als Notwendigkeit für einen guten Sound.


    Habe eine 400 Watt rcf 10" sma frfr und für live eine Boogie 2x12 v30 mit einer 800 Watt t amp endstufe. Das Ding habe ich am Monitor out. Mächtig laut. Eine Velocity 300 hatte ich früher, hab sie verkauft, weil sie mit dem internen tube simulation cirquit den Sound des kpa verfälscht. Deshalb die lineare t amp 800 Endstufe. Preis ca. 170€ bei Thomann. Fett auch für ne 4x12.


    Also würdest du die Thomann Endstufen durchaus empfehlen? Das wäre natürlich in Verbindung mit einer 4x12er dann schon das was ich suche. Nehme ich auf jeden Fall mal in die engere Wahl mit auf.



    Ich bin mit meinen Yamaha DXR 12 ganz zufrieden. Man kann sie für malles mögliche nutzen:
    Amp, Monitor, PA usw. Genug Power haben sie allemal.
    Wenn du mal in der Nähe von Köln bist, kannst du es gerne bei mir ausprobieren. Ich habe
    2 Yamaha DXR 12 aber auch eine Rocktron Velocity 300 und mehrere 4x12er.


    Köln ist leider doch ein bisschen weit weg... Danke dir aber für das Angebot, vielleicht komme ich ja doch zufällig mal in die Gegend.



    Das BlueAmps Spark Full Stack lacht mich auch etwas an. Hier finde ich nur keinen Infos zum Preis. Da muss ich mich mal schlau machen.


    Insgesamt möchte ich das Budget um die 1000,- max. ansiedeln im Moment.

    Hallo allerseits.


    Ich bin schon seit einer Weile am überlegen welche Lösung ich mir zulegen soll.


    In der engeren Auswahl standen bisher:


    - Yamaha DXR 10 oder 12
    - Rocktron Velocity 300 + 4x12er
    - BlueAmps 212FR aktiv


    Ich bin mir allerdings extrem unschlüssig was die mögliche Lautstärke und Durchsetzungsfähigkeit der Lösungen angeht.


    Ich muss mich gegen einen extrem lauten Drummer und eine 100W Vollröhre mit 4x12 und 2x12 durchsetzen.
    Mein Problem ist zum einen das "selbst hören" sowie das "gehört werden" vom Drummer.


    Ich würde eigentlich gerne wieder eine 4x12er nutzen da damit auch das Spielgefühl wieder näher am eigentlichen Amp wäre.
    Auf der anderen Seite wäre eine portablere Lösung wie die DXR für Gigs natürlich weitaus praktischer.
    Hier habe ich nur Bedenken was die Lautstärke und den "Wumms" angeht.


    Leiser spielen funktioniert leider nicht, da unser Drummer das nicht hinbekommt :rolleyes:
    Wäre natürlich die günstigste Lösung geworden.


    Meine 50W Vollröhre habe ich samt der Box mittlerweile zuhause stehen weil jeglicher Versuch das darüber zu bewerkstelligen in extremen Geräuschorgien ausgeartet ist. Ich müsste den Pegel am KPA schon soweit aufdrehen dass die Kombination nur noch am Pfeifen und Rauschen ist in den Spielpausen. - Funktioniert einfach nicht :thumbdown:


    Mich würden eure Erfahrungen mit den verschiedenen Lösungen interessieren. Hat eventuell jemand auch das Problem eines extrem lauten Schlagzeugers und kennt dieses "Wettrüsten der Lautstärke" aus eigener Erfahrung?


    Was ich gerne hätte:
    - Laut mit Reserven (Will das Equipment nicht ständig im Grenzbereich fahren)
    - ordentliche Basswiedergabe
    - Druck wie über eine 4x12er für das Spielgefühl

    I am currently thinking about getting one of those. A little review would be really nice. And of course it would be really interesting to know what kind of speaker/Cab/Box you are using.


    If you have the option to compare it against an active Fullrange solution, that would be even better :)


    I am totally unsure which way to go.

    I think (from my point of view) that this could be "easily" integrated as the KPA already recognizes the note (tuner) and signal strenght (input LED). The only problem would be the clean tracking of the notes so the note on/ note off would be sent correctly. But i don´t really know how good other midi converters handle this, as i have never used one of those.


    Would be an interesting feature request!

    Berührt die zweite Mechanik die dritte Saite, oder sieht das nur so aus?


    Sieht leider nicht nur so aus, auf den Bildern weiter vorne erkennt man das auch relativ gut. Macht aber keine Probleme. Das war zwar auch ein Punkt der mich etwas geärgert hat. Shit happens, das wären in unseren Breitengraden Gründe das Teil erst gar nicht auszuliefern... Aber beeinträchtigt die Funktion der Gitarre zum Glück nicht.

    Das mit den Bildern dauert noch etwas, in der Zwischenzeit nochmal ein Handybild mit dem neuen Tonabnehmer:[Blocked Image: http://www.c-philipps.com/Bilder_China/gesamt_front.jpg]


    Der neue Tonabnehmer ist ein EMG 81-8X. Theoretisch hätte ich auch den 81-7X verbauen können, aber dann wäre neben dem PU Platz frei gewesen der mich optisch gestört hätte.
    Warum da ein 8-Saiter Abnehmer verbaut wurde ist mir absolut nicht klar, das wird mir allerhöchstens der Chinese beantworten können, aber der scheint nach Lieferung etwas schreibfaul geworden zu sein.
    Ich rechne auch nicht wirklich damit noch eine Antwort zu bekommen.


    Nachdem die Gitarre jetzt eine ganze Woche im Ständer hing, war die Stimmung immernoch gegeben, und selbst nach diversen (übertriebenen) Floyd Rose Aktionen war die Stimmung noch in Ordnung. Von daher bleibt das Floyd Rose vorerst auf jeden Fall drin und wird nicht getauscht wie ursprünglich geplant.


    Der Sound ist auch mit dem neuen PU etwas heller als der meiner 6-saitigen Viper. Ich vermute dass es einfach konstruktionsbedingt so ist. Mit dem EMG ist jetzt jedoch auch Tiefgang vorhanden und es klingt wie es klingen soll.


    Soundbeispiele folgen sobald ich wieder Zugriff auf meinen Rechner habe.

    Ich nutze auch ein normales Netzwerkkabel für zuhause, da reichen ja 1,5 m.


    Als einzige Fehlerquellen könnte ich mir vorstellen dass es ein Crossover Kabel ist, das würde an den meisten Switchen trotzdem funktionieren in der PC Welt.
    Am Profiler sollte die Belegung bestimmt normal sein damit es funktioniert.


    Oder das Kabel ist zu lang oder minderwertiger Qualität.

    Kleines Update:
    Erste Probe mit der Klampfe absolviert. Bespielbarkeit ist wirklich top! Nur der erste Eindruck über die Kopfhörer hat sich leider bestätigt :/ Der verbaute Pickup kreischt und quäkt extrem. Also dem Sound fehlt jegliches Fundament im Bass und den tiefen Mitten.
    Nicht weiter tragisch, da ich sowieso einen anderen PU einbauen will.
    Da ist aber das nächste Problem. Anscheinen hat der Chinese mir Saitentechnisch noch Luft nach oben verschaffen wollen... Der Pickup ist von der Größe her für 8 Saiter gedacht. Jetzt habe ich natürlich das Problem dass es den Pickup, welchen ich plane einzubauen, nicht als 8 Saiter Variante gibt :( Zumindest nicht in DE


    Das ist jetzt wirklich etwas das mich ärgert. Aber auch das bekomme ich gelöst!


    EDIT: EMG bietet kostenlosen Versand im Juli an, also Pickup noch schnell direkt dort bestellt.

    Ok, let's sum a few things up:


    1. Front input is TS unbalanced
    2. Alternative input is TRS balanced
    3. Main Outs are XLR balanced or TS unbalanced


    I can't argue technically but I have the strong feeling that your issue has to do with the TRS-XLR cables from the main outs to your monitors and some kind of circuit between the front/alternative input, the used cables und the main outs. I'd simply buy or borrow two TS-XLR cables and see what happens.


    I don´t think that the output section of the KPA has anything to do with this. As OP stated, the alternative input is working fine. So in my eyes it is clearly a defective front input.


    I don´t even think that there is anything wrong configured, as the front input is normally even working when rear input is selected as input source.


    @Aussiejoe Maybe you contact your dealer parallel to the Kemper support and ask how fast they could provide a replacement. Until you get an solution, you can use the rear input. So you can at least use your wonderful new piece of gear ;)