Posts by bent69

    Sorry für die Anfängerfrage, aber ich mache das einfach zu selten. Wie bekomme ich einzelne oder alle Rigs meines gekauften Rigpacks von meiner PC Festplatte in den Profiler? Der Profiler ist per USB angeschlossen und die aktuelle software sowie Rigmanager am Start.

    Danke!

    P.S. Bei der Gelegenheit; was ist der Unterschied zwischen Merged/Studio und DI?

    Ich habe auch 2 von den kleinen Digitech wie einen Boss RC-300 und schließe die immer an den beiden klinken main out an.

    Am Looper kommen dann die Monitore oder Kopfhörer.

    Auch eine gute Idee, ich habe allerdings XLR Eingänge.

    Super! Vielen Dank.

    Jetzt habe ich noch das Problem, dass das abgespielte Loop Signal sehr leise ist. Trotz voll aufgedrehtem Loop Signals und voll aufgedrehtem Aux in Main.

    Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:D

    Das passiert, wenn man versucht Probleme zwischen " Tür und Angel" zu lösen.

    Leider funktioniert es nicht, es kommt die Meldung :"Effect loop not possible monitor stereo is active".

    Was nun??

    Problem gelöst.

    Es müssen am Looper beide Eingänge belegt sein und im Kemper Output Menü Monitor Stereo. Eigentlich logisch...

    Jetzt klappt es^^

    Moin.

    Ich benutze den Jamman Stereo Looper im "Einschleifweg" : Direct Output/send zum Looper und linker/rechter Ausgang zum Return und Alternative input, wie im Handbuch beschrieben.

    Der Looper ist im Effekt Modul "Reverb" platziert und das Effekt Modul auf Stereo gestellt. Trotzdem bekomme ich ein mono Signal. Wenn ich das Effekt Modul für den Looper deaktiviere, habe ich wieder ein Stereo Signal ( Stereo Endstufe).

    Am Looper kann es auch nicht liegen, da ich nacheinander zwei baugleiche Geräte angeschlossen habe, mit dem selben Ergebnis.

    Hat irgendwer eine Idee, bzw. wo liegt mein Denkfehler.

    Danke!

    Da verwechselst du "Cabinet" bzw. "CAB Module" des Amp-Profiles mit den Kone-Imprints und deren Einstellung. Das CAB Module eines jeden Profiles kannst du auch weiterhin beliebig wechseln, verändern usw.

    Wenn du mir jetzt noch zeigst wie das geht , bin ich happy und die Frage wäre somit beantwortet.

    Das ist alles richtig.

    Nur ; bevor ich den Kemper Kone hatte konnte ich ja , am Main out, den Speaker beliebig wechseln. Ist das jetzt nicht mehr möglich ?

    Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe. Kemper mit eingebauter Endstufe + Kone klingt super.

    Ich möchte nun aber den Sound der zusätzlich in die externe Endstufe ( oder live in die P.A.) geht entsprechend anpassen.

    Sprich, die Boxensimulation für die externe Endstufe/P.A. ( oben im Bild eine Bogus 4x12 SL) entsprechend anpassen.

    Ist das möglich, wenn ja, wo kann man das einstellen? Im Rig Manager erscheinen bei Cabinet ja nur die Imprints.

    Hi, ich habe den Kone in eine H&K Box eingebaut, klingt klasse. Allerdings habe ich mich für ein Imprint entschieden und nutze das für alle Amps.

    Aber darum geht es nicht.

    Ich gehe zusätzlich in eine Endstufe die zwei EV Speaker betreibt, kling fetter und ist Stereo!

    Wo kann ich aber nun den Speaker des Rigs ändern?

    Danke!

    Hallo. Ich musste wegen eines unexpected errors resetten. Alles soweit okay, nur:

    Seitdem Reset muss ich den "Bankwechsel" immer durch load bestätigen, vorher ist es automatisch auf den entsprechenden Programmplatz gewechselt. Kann ich das irgendwo ändern? Im Systemmenü bei Rig Autoload ist ein Häckchen.Danke!