Posts by Eltzejupp

    Hi guys, i tryed it with my earphones on. alwainwright was right. I heard a part of the acoustic signal, but i mean there is still a little hall effect when i tune down. When i switch back to normal tuning the effect dissapears. @ Robrecht: Which Mix Parameter do you mean? The Mix Parameter in the amplifier? In Transpose effect, there is no Mix Parameter.Parallel signal path is not in use. Do i have to set "Smooth chords" on top of the Transpose display?

    Und jetzt kannste noch im rig die einzelnen Effekte auf die Taster 6 bis 10 legen und zu oder abschalten. Z.B. Taster 6 so lange drücken bis die rote led blinkt und dann die Taste 1 bis 8 treten ( je nachdem welchen Effekt du dem Taster 6 zuordnen möchtest) . 1 bis 4 sind die stomps 5 bis 8 die Stereoeffekte bis zum Hall ( Delay ist also immer die Nummer 7). Aber evtl. wusstest du das ja schon.

    Hi guys, i have a problem when i tune down half step or more. When i program it, a slight echo or dubble effect arrives. I have seen Thomas Dill in a Kpa workshop. He showes this feature and it works great. At home i tryed it, but for me it sounds bad, like two signal. Any idea?
    regards
    frank from germany

    Absolutely crasy stuff. I am impressed about Thumas and Djemas work. Thanks a lot for your time spending to create top rigs for the community I tryed one rig after another (you make my sunday), and i cant say whats best. Could you be so kind to give an idea wich rig i could use best to get the sound of satch boogie from Joe Satriani and wich kind of effects i have to use?

    Hallo Git- Schlumpf, ich hab da schon ein wenig Höhen nachgelegt, aber das Ergebnis war auch nicht so toll. Werd mal weitertweaken. Eigentlich erstaunlich, die nano hat Wums wie die Sau und den Subwoofer drehe ich nicht mal halb rein, was mich eher stört ist der Wolldeckeneffekt. Cleansounds sind gut, geht man auf einen Boogie ( unzählige Cabs ausprobiert), wird schnell zu sägig wenn man die Höhen und Presence zu weit reindreht. Macht mans nicht bleibst bei der Wolldecke, ich krieg da noch ein Horn.

    Hallo liebe Gemeinde,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Kempi über die Stereo Main Outs direkt an meine Übungs-PA ( HK nano 600 mit Stereo add on ) angeschlossen. Vorher habe ich ihn über einen Yamaha 600 Watt Powermischer gespielt. Egal welches Rig ich lade, ich habe immer das Problem das ich meine es hängt eine Decke über den Boxen. Die HK PA ist echt ein Sahneteil aber irgendwie klingen die Profile erst nach aufwendigem tweaken so einigermaßen. Wie ist das bei euch? Ladet ihr ein Rig und sofort geht die Sonne auf? Kenne mich mit allen Knöpfen ganz gut aus , komme aber nicht zu meinem aha Erlebnis. Irgentwelche Tipps da draußen?

    Hi, die Leds sind wohl defekt. Hatte ich auch an mehren Reglern. Hab im Service ein Ticket eröffnet und gefragt was ich machen soll. Obwohl meine Garantie schon abgelaufen war, hat Kemper mir eine Servicenummer gesendet. Kemperchen habe ich eingeschickt und nach einer Woche repariert kostenlos zurück bekommen. Top Service!
    Gruß Frank

    Hi, es ist nicht nur die Output Sektion. Es müssen schon alle Einstellungen stimmen. Schau erstmal in der Input Sektion nach, da sollte alles auf Null stehen. Kemper hat zwar dieses Feature, aber in der Rege ist es für den Herrn. Gute Gitarre ran und gut is.
    Die Anpassung auf verschiedensste PA-Systeme klappt bestens . Nimm den Monitor out, Regel die Output Lautstärke und justiere den EQ des Monitor outs etwas. Das muss reichen. Ich kann Dir auch empfehlen einen von den Kemper Workshops zu besuchen. Da spielt der Vollprofi Thomas Dill. Von dem habe ich eine Menge Tipps und Tricks bekommen (und sogar seine privaten Rigs). Toller Typ mit Mega Ahnung was Effekte und Sound angeht.


    Gruß
    Frank