Posts by mz1991

    Der Bass Boost war ausgeschaltet ! Aber dank Deiner Frage habe ich mal auf mein Mischpult geschaut und dort da war der "Low-Poti" nahezu voll aufgedreht, somit hatte ich quasi einen Boost im unteren Frequenz Bereich und dadurch so viel Bass.

    Das ist mir ein wenig peinlich, aber trotzdem bin ich Dir Fenderfan dankbar. Hättest Du mir nicht geschrieben, wäre mir das wahrscheinlich erst hundert Jahre später aufgefallen.

    Hallo miteinander,


    seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit einem Clean-Sound, um funkige Stücke zu spielen.

    Allerdings musste ich feststellen, dass mein Kemper außergewöhnlich Bass lastig ist. Habe auch andere Gitarren, wie eine Telecaster und Les Paul angespielt und musste bei allen Gitarren das gleiche feststellen.

    Teilweise muss ich den Bass-Poti auf -5 drehen, damit es angenehm klingt und nicht nach Brei klingt.


    Hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung machen müssen ? Könnte das auch zufällig an den Profiles liegen ? Habt Ihr sonst vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte ?


    Danke im Voraus.

    Hallo alle miteinander,


    ich habe mal wieder dieses Problem, dass ich meinen Kemper-Amp nicht gestartet bekomme.

    Sobald ich den Schalter auf "Tuner" oder "Browser" drehe, geht der Kemper an und zeigt mit folgendes an: "update analogboard firmware".

    Vor einiger Zeit wurde mir vom Service-Mitarbeiter gesagt, dass ich zwei Optionen hätte. Erstens: Kemper zur Reparatur einschicken oder zweitens: ein Software Update machen.

    Ich habe vorerst die zweite Wahl getroffen und es hat tatsächlich funktioniert. Jetzt taucht das immer häufiger auf und eine Software Update bringt leider gar nichts mehr.


    Habt Ihr solche Probleme mit dem Kemper gehabt oder habt sie gerade zur Zeit ?

    Vielen dank im Voraus.


    Grüße

    Maik :)

    Hallo zusammen,


    freut mich, dass du dein Problem beheben konntest letlive1990. :)

    Bei mir war es eher meine Schreibtischlampe, die anscheinend meine Gitarren Pickups verwirrte.

    Sobald ich die Lampe ausgeschaltet habe, war kein Rauschen mehr zu hören und konnte ganz normal loslegen.


    Trotzdem vielen lieben Dank drduesenberg für deinen Tipp.


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)

    Hallo alle miteinander :),


    ich habe seit kurzem ein Audio-Interface (Focusrite Scarlette 2i2) und würde gerne damit einige Projekte aufnehmen.

    Schon zu beginn fiel mir auf, dass ich in meinen Gitarrenspuren ein Rauschen höre, sobald ich einen Akkord oder Ton ausklingen lasse (Dieses hört man bereits, sobald man den Volumen an der Gitarre aufdreht.). An meinem Kemper verwende ich keine Plug-Ins, wie Compressor, EQ, Distortion oder andere Effekte, die der Kemper hat. Ich möchte nur den eigentlichen Gitarrenverstärker nutzen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich dieses Rauschen irgendwie durch Einstellungen am Kemper reduzieren kann oder ob es einen einfacheren Tipp gibt, der mir helfen kann ? Schließlich möchte ich eine schöne Gitarren Aufnahme ohne große Nebengeräusche haben.


    Für Tipps oder Hilfen wäre ich sehr dankbar. :)