Posts by Totter

    Hey Folks,

    just a Qquick qustion:

    Is there any possibility within the kemper to get a 5-Band graphiq- EQ just as you find in any Mesa Boogie Mark amp? I would really love to work with these specific frequencies.

    Thanx a lot

    Rock on

    Chris

    Hey everybody,

    Many of uns (including myself) were very happy to read eltzejupp announcement that the banning is over and he will be back in this forum.

    I recently got the information (by him) that he is banned again - or still banned, to be clear.


    He just wants you all to know that " your warm welcome back was highly appreciated".


    The kemperguys said, his return was because of a "software bug"... That's all he knows so far...

    Strange times these days...

    Stay healthy

    Kind regards

    Christopher



    Tach zusammen,

    habe meinen Kemper und meinen RM auf die aktuellen Versionen upgedatet und nun findet der RM dem Kemper nicht mehr.

    RM: Version 3.0.100.15910 windows

    Kemper: Release 7.1.22.15970


    RM-Update via RM

    Software Update via USB

    USB - Verbindung scheint zu funktionieren.


    Hat da jemand zufällig ne Idee was da los sein kann und wie ich es wieder ans Laufen bekomme?

    Wäre sehr dankbar...

    Du verbringst aus meiner Sicht viel verschenkte Zeit mit dem Billigteil. Kauf Dir was adäquates, zb RME, dann erübrigt sich Dein Problem. Du hast mit dem Kemper einen High-End Sound im Studio zur Verfügung und verwendest ein dazu nicht passendes Teil in Deiner Signalkette ... klingt sehr simpel, ist aber schlicht der springende Punkt wie Wogo erwähnt hat ..

    Wie gesagt - ist ja nur um Ideen festzuhalten...da muss es nicht hochwertig sein, fürs amtliche recorden bin ich dann ja bei uns im Studio. Insofern tuts das schon. Wenn der Soundunterschied das Interface ist, kann ich das entsprechend einordnen und sehr gut damit leben. Hatte nur Sorge, dass das Mono-Signal nachher auch beim Gig "schwächer" rauskommt als ein Stereo- signal. Das soll ja nicht.

    erstmal "Danke" für den Input!

    mein Interface ist das Behringer UMC...eher 2günstig", dient aber auch nur fürs Ideen Festhalten und Songwriting daheim.


    Bzgl. Stereo und Space: Ich checkemal, ob Space da so viel ausmacht...aber wie sieht das denn theoretisch aus. Wenn der Kemper auf Mono geschaltet ist, dürfte doch keiun großer Unterschied sein zwischen der Abnahme "mono links" oder Headphone per y- Kabel- oder vertue ich mich da? (Es geht mir jetzt nicht um Stereoeffekte wie delay oder sowas).

    Moin zusammen, ich habe folgendes festgestellt:

    Ich habe meine Kemper mit nem linemixer verbunden...Headphone-out--> Y-stereokabel--> Mixer L/R

    Sound super.



    Mit meienr DAW (Cubase) ändert sich der Sound- allerdings gehe ich da auch mono aus dem Klinke-output des Kempers direkt Mono ins interface --> dann Cubase.

    Ergebnis: Der sound ist deutlich dünner, "kraftloser".


    Woran liegt das, bzw. wie kann ich das beheben?

    Live gehe ich auch Mono aus dem Kemper-Output raus und habe Angst, dass ich dem Mischer ein "schlechteres" Signal gebe als via Headphone z.b.


    PS.: Beides höre ich über die identischen InEars ab...daran liegt es also nicht.

    Headphone Space bei 2.5...liegt es daran? Oder muss ich noch was einstellen? Kemper müsste beim Output auf Mono eingestellt sein...


    Wäre für eure Hilfe dankbar...

    LG

    Christopher

    Moin zusammen,

    nach dem Update auf die BETA- Editorversion habe ich mit 2 Dingen zu kämpfen:

    1) der Kemper zickt beim Anlegen einer Performance/ Veränderung der Slots immer wieder (ncht ständig) rum. Konkret:

    Bisher habe ich immer ein 2. Fenster aufgemacht, neues Rig markiert--> Copy --> Fenster 1/ Performance/ Slot ausgewählt --> paste--> done!

    Seit dem Update passiert folgendes. Zum einen stürzt der RM regelmäßig ab, wenn das 2. Fenster aufgemacht wird. Mache ich alles mit einem Fenster, so zieht der das neue Rig mal in den entsprechenden Slot, mal passt der nur den Namen an, mal passiert gar nix. frustrierend.


    2) überschreibe/ speichere ich ein Rig nach Veränderungen ab (z.B. crunch wird zu Crunch A + morph) zeigt er mir das im RM nicht im Profilerpool an. Im Kemper selber ist es sofort gespeichert...wechsel ich im RM dann in andere Folder und komme zurück in den ProfilerPool, dann ist es manchmal auch da vorhanden...beende ich den RM und starte ihn neu, ist es immer da...weired, das alles...händelbar aber extrem nervig. der Editor an sich ist Gold wert...!!!


    Habt ihr da Infos zu?

    LG und vielen Dank schonmal

    Great tune by CdeB, one of my favourite storytellers of all times, led me into music when I was a child...you did a great job on this tune...thumbs up!!!! What about a tribute to "crusader" or "Revolution"... :thumbup:


    oh and btw...I am really interested in that profile ;)