Posts by Millbrooks

    Wo ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir neben meinem ca 5-7 Jahre alten Head einen gebrauchten als Backup zuzulegen, stellt sich mir eine Frage: Wenn der Profiler eigentlich ja nichts anderes ist, als ein spezialisierter Computer und ein sieben Jahre alter Computer nicht so leistungsfähige Bauteile hat, wie ein aktueller, sind in neueren Profilern auch leistungsfähigere (vielleicht schnellere) Bauteile verbaut? Meiner braucht z.B. Zum Hochfahren schon ne ganze Weile! Lohnt es sich daher bei den aktuellen (unverschämten) Gebrauchtpreisen unter diesem Aspekt zu einem neuen Modell zu greifen?

    Ich denke, dass es z.B. schwer sein dürfte, überhaupt noch Bauteile für einen 7 jahre alten Computer zu bekommen. Christoph dürfte sich nicht vor 7 Jahren die Bauteile für die kommenden 10 Jahre eingekauft haben.

    Also wenn ich das richtig sehe und verstanden habe, dann leider noch ja. Wird aber hoffentlich noch geändert, oder ich hab die Einstellung einfach nicht gefunden im das auf beide Kanäle zu bringen. Da ich aktuell nur einen Lautsprecher habe (komme zur Zeit nicht in den Proberaum), kann ich es leider auch nicht testen. Falls jemand Infos dazu hat wären Millbrooks und ich, glaube ich echt dankbar ;)

    Habs im Englischen Forum gefunden:


    It for when you run stereo.

    From the manual:"You can also drive guitar cabinets in stereo via an external solid-state power amp. The PROFILER Stage offers a

    stereo MONITOR OUTPUT for this purpose.

    For all other PROFILER variants, you need to activate “Monitor Stereo” and pair MONITOR OUTPUT and DIRECT

    OUTPUT to become one pair of stereo outputs. All settings of the MONITOR OUTPUT like “Monitor Cab. Off” are

    now automatically applied to both outputs"


    Scheint also zu funzen:):):)

    Cab schon geliefert und fertig gebaut, war aber im Vergleich zur 4x12er enttäuscht. Hab dann nach ersten Versuchen mit Kissen aber schnell noch ne Platte 38,5 x 48 in 1,5 cm Dicke geholt. und die Rückwand zu gemacht. Klingt wesentlich druckvoller und jetzt bin ich zufrieden.:thumbup:

    Ich bin von derImprint-Speicherfunktion begeistert. Welche Lautsprecherversion ich per Imprint wähle,wirkt sich nach meinen Hörtest enorm aus. Ein MBrit Profil mit Fendern war mit einem Greenback unbenutzbar, mit Goodmnans Audiom 61 ein Traum.

    Da wir in unserer Band covern, habe ich mir neben songspezifischen Performences eine Performance mit Marshalls, eine mit Fendern, eine mit Vöxen und eine mit Dumble gebaut. So kann ich quasi bei jedem Lied die richtige Soundfarbe treffen. Mit der Möglichkeit, die Imprints mit den Sounds abzuspeichern, verbessert den Klang also immens.:)


    Schön wäre es jetzt, wenn ich bei den Rigs von MBritt u.a. einfach nur nachsehen könnte, mit welchen Boxen die profiled haben und dann die Box als imprint auswählen. Ob das funktioniert, muss ich aber noch erst austesten. Hoffentlich passen die Herrschaften ihre Profiles den Imprint-Möglichkeiten an.:thumbup:

    Okay, Du kannst ja zwischenzeitig selbst ausmessen, aber für die Nachwelt zur Info... der Magnet hat einen Durchmesser von 16 cm.


    LG Kay

    Vielen dank, ist ziemlich gross. V30 sind zwar tiefer aber vom Durchmesser ne ganze Ecke kleiner. Ich meine, die meisten 12er Gitarren-Lautsprecher haben einen wesentlich geringeren Durchmesser am Magneten.

    Habe eben ein Update aufgespielt, mit dem etliche Bugs behoben sein sollen. Also mal sehen. Ich finds grundsätzlich ja lobenswert, dass immer weiter von Kemperseite an der Verbesserung gearbeitet wird. Gut Ding will Weile haben.


    Aber das mit dem Kaffeekochen war noch nicht dabei.?

    Der Camplifier ist vorhin bereits gekommen mit sehr nettem persönlichen Gruss von Tilman Ritter. Einbau keine 5 Minuten. Der Sound absolut unverfälscht, kraftvoll und vor allem: ohne jegliches Nebengeräusch! Mäuschenstill!! Nicht wie der Seymour Duncan 170 mit nervigem Lüftergeräusch. Nicht wie über die Bluamp1 -Enstufe mit Kratzgeräuschen. Von superleise bis brachiallaut (280w in 4x12 Kones). Kein zusätzliches Gepäckstück. Keine Impedanzprobleme, da die Endstufe von4 bis 16 Ohm alles schluckt! Sehr gute Investition!???

    Ich habe den Profiler erst vor kurzem entmottet und mit der neuen Firmware, dem Editor, dem Kone und vor allem den Profilen von MBritt, BM und ToneJukie, von denen ich einige Packs gekauft habe, neu lieben gelernt. Entprechend viele Profile galt es zu installieren. Vielleicht habe ich den Editor auch überfordert. (Versteht mich nicht falsch, ich möchte den nicht missen, aber es ist schon beschwerlich!)


    Ich habe also intensiv mit dem neuen Editor gearbeitet und finde den Funktionsumfang sehr gut, wenn auch Im eigentlichnen "Managerbereich" manchmal etwas gewöhnungsbedüftig. Was allerdings nervt sind neben regelmäßige Abstürzen des Managers, des Profilers, zweimal aber auch meines ganzen Rechners und dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass das, was man gemacht hat auch so im System und im Profiler ankommt, bzw. erhalten bleibt. Oder sind das Bedienungsfehler? Wie geht es bei Euch? Z.B.:


    1. Das Installieren per drag and drop funktionierte nur bei den Profilen von Tone Junkie. Bei MBritt und BM musste ich auf einen USB-Stick entpacken, dann in den Profiler laden und dann in den Editor. Auch hierbei entsprach oft die Anzahl der installierten Profile nicht denen der in den Profiler geladenen. Handverlesung war manchmal angesagt. Eine Synchonisation ist Glückssache. Meist klappt es, wenn man den Profiler aus und wieder einschaltet, aber nicht immer.


    2. Ich gehe also die neuen Profile durch und die, die ich gut finde, markiere ich als Favoriten. Das geht allerdings nicht durch Doppelklick ins entsprechende Feld sondern durch Rechtsklick und Popupmenu. Unten angekommen, stelle ich fest, das von den vielen angeklickten Favoriten nur noch zwei oder drei gekennzeichnet sind. Die ganze Arbeit des Durchhörens umsonst. In einem Fall sehe ich, dass ich ein Favoritensymbol setze und dieses verschwindet, in dem Moment, wo ich durch Doppelklick auf ein anderes Profil wechsle.


    3. Ich will Profile aus meinen Profiler in den Lokalen Ordner schieben, per drag and drop. Es geht nicht. Ich brauche aber Speicherplatz im Gerät und lege mir einen einzelnen Ordner auf den Desktop. Von da kann ich dann in den Lokalen Speicher in den Editor schieben. Ein paar Tage später gelingt eine Verschiebung auch direkt aus dem Kemper in den Editor. Warum?


    4. Ich will mir Performances basteln. Ich nehme vorgefertigte von MBritt. Ich benenne sie um, tweake ein bischen, Unten sind Buttons mit "hier speichern" oder so ähnlich,. Ich verschiebe die Reihenfolge per drag and drop. Manche Perfomances sind nicht mehr zu finden. Manche haben keine Änderungen vorgenommen. Die Reihenfolge der Performances hat sich teilweise selbständig geändertt. Nach dem zweiten Neustart haben einige ihre Namen tatsächlich geändert, ob auch mein tweaken noch vorhanden ist, weiss ich nicht. Später finde ich MBritt-Performances unter "New Performance" in einen leergeglaubten Slot.


    5. Ein junge Mann auf Youtube hat auf Deutsch Tipps für den Kemper und nutzt ein MBritt Profil eines 69 Marshall. Klingt geil. MBritt 69er Pack gekauft, Ich baue nach seinen Angaben und mehereren Standbildern bei Youtube die Performance nach. Er arbeitet viel mit Morphing. Der Editor springt ständig auf verschiedene Spreicherplätzte hin und her, wenn ich Zwischenerfolge abspeichern will. Ungewollt überschreibe ich vorherige Programmiererfolge. 8| Der Curser springt ohne mein Zutun an verschiedene Speicherplätze. Ich denkte ich bin in Slot 5, als ich das Mixerverhältnis des Delay beim Morphing verändern will, ich bin aber plötzlich wieder in Slot 1 und verändere, was ich gerade eben gesichert haben wollte. Umbenenneung der 5 Speicherplätze sind plötzlich weg, später wieder da. Plötzlich gibt es die abgespeicherte Performance zwei mal mit gleichem Namen. Keine Ahnung, in welchem die letzten Änderungen richtig gespeichert wurden. ;(Also beide gelöscht und neu begonnen, diesmal ohne zwishendurch zu speichern und immer penibel korriegierend eingreifen, wenn der Cuser nicht an der richtigen Stelle ist und irgend wann scheint es funktioniert zu haben. Das ganze hat Stunden gedauert. Naja, ich hatte Urlaub und ohnehin schon zu viel Sonne abbekommen.


    Die Liste lässt sich noch ausweiten was ich bei Interesse gerne machen kann. Ich habe mir doppelte Sicherungen meiner gekauften Profile angelegt, weil ich dem Editor einfach nicht vertraue. Mag ja alles Fehlbedieung sein, aber ich bin ja nicht blöd und habe nicht blind irgendwo rumgehackt. Oder habe ich einen kaputtes Programm? Habe den Manager aber schonmal neu installiert. Hat ausser mir noch jemand diese oder ähnliche Dinge bemerkt?


    Abschließend noch ein paar Fragen: Weiss jemand, wie ich einen angelegten Unterordner unter Lokale Dateien löschen kann? Weiss jemand, wie ich Pofile aus einen Unterordner in den anderen Verschieben kann, dass funktioniert bei mir nämlich auch nicht. Und: Kann ich aus den Performances einen getweakten Sound im Browser (für ewig) abspeichern?


    Keep on Rocking!8)


    I