Posts by Millbrooks

    Ich habe die 4x12 mit KONES über nen BluAmp 1 angespielt und im Vergleich dazu ne alte, gut eingespielte Marshall AX mit Greennbacks. Das gab kein befriedigendes Ergebnis. Der Kone ist sehr speziell. Aber das Greenback-Profil mit dem Kone und MBritt Profilen war durchaus mit dem Klang der AX zu vergleichen.

    Ich hatte etwas, was ich „britzeln“ nennen würde. Wenn ich lauter machte, hörte es sich so an, als wenn die Kalotte einen Riss hätte, oder als wenn ich die Endstufe übersteuern würde (was so nicht war). Habe über die Endstufe eines Bluamp gespielt (über den Return-Eingang).
    Habe dann sie Endstufe gewechselt und die Seymour Duncan 170 (trotz lauterem Lüftergeräusch) wieder genommen und das „Britzeln“ war weg.

    So die 4 x Kones in Marshall BX eingebaut und erste Tests mit nem SeymourDuncan 170. Klingt sehr vielversprechend. Tierisch laut schon bei 30 % Volumen. Erstaunlich, wie man den Klagcharakter der Boxen mit Imprint verändern kann. Vom Directivity hatte ich mir etwas mehr versprochen. Werde weiter berichten.4xKone.jpg

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei der Box handelt es sich GsD um eine echte Marshall BX, aus der die Speaker entfernt wurden, keine Ahnung warum. Ich hatte sie als „Ständer“ für meine AX. Werden die Sd 170 mal testen und gegebenenfalls dann gegen eine Palmer oder Fame tauschen. Dann gibt es da auch noch die SD 700. Schätze mal die camplifier wäre wohl auch zu schwach.


    Wenn die Kones noch vor Ostern (wo ich Zeit für Unsinn habe) kommen, hab ich ne ganz verrückte Idee: Habe nämlich noch aus alten Zeiten Zwei Marshall MG15MS Microstacks. Die Kones da eingebaut und über den Aux In der Marshall Tops den Kemper stereo gefahren, wäre jedenfalls ein Verblüffungseffekt, wenn man den Kemper hinter der Bühne versteckt. Dürfte so manchen Gitarristen im Publikum zum staunen bringen???

    Gute Morgen.

    Ich habe den Kemper lange nicht mehr angefasst und jetzt entstaubt. Allerhand, was sich da so in den letzten Jahren getan hat. Insbesondere einige kaufbare Presets,klingen über meine Schreibtisch-Neumann 120 ziemlich genial.

    Da der Kone ja schon wieder ausverkauft ist, hab ich mir mal das 4x12er Selbstbauset bestellt, weil ich noch ne Marshall BX DummieBox stehen habe. Habe mir dazu den Seymour Duncan Power Stage 170 bestellt. Was haltet Ihr von dem?

    My Order Number ist 246750, ordered on 13-01-2015. On 12.02.2015 i received al mail, that my status had changed and it is in work now.
    Since then, nothing happened . I live in the same town, you can find the Kemper Company.


    Patience is the virtue of the Kings.