Posts by rumlieghund

    Danke für den guten Tipp,aber das kann ich leider nicht bewerkstelligen,da ich in Frankreich auf Tour bin mit der Band.Ich muß damit erstmal leben,der Masterregler steht dann halt auf 0,3 statt 2,0.Wenn ich zurück bin hänge ich mich rein.Ich halte mich bei Euch hier auf dem Laufenden...:-)

    Schön,das es bei Dir gut funktioniert,Frank.Ich hatte ein echtes Problem am WE mit dem Pure Cab.Zu Hause im Studio alles easy,habe ich beim Soundcheck vorgestern das PC eingeschaltet und wollte auf etwa 5 gehen,als es plötzlich einen Hieb tat und die Lautsärke des KPA schlagartig zunahm.Mußte den Master extrem zurücknehmen.Trotz Rücksetzung und neu Booten keine Änderung.Jetzt bin ich ratlos,was ist da passiert?
    Grüße
    Ben

    liebe Freunde des gepflegten Tons!Ich freue mich,endlich Zugang zu Euch gefunden zu haben.Habe sehr viel gelesen,konnte aber nie fragen bzw.antworten,da ich meinen KPA nicht registriert hatte.Nun aber!
    Danke erstmal Euch allen für die vielen guten Tipps und Anregungen,die hier im Forum in angenehmer Form vorgetragen wurden und werden.
    Zu mir noch etwas.Ich spiele den KPA im Rackformat ohne Amp seit ca.drei Monden direkt in die PA und höre mich per Monitor(bei der eigenen PA D&B,bei Leih-PA`s was eben kommt)und erfreue mich
    immer des gleichbleibenden Tons samt der entspannten Gesichter der FOH-Jungs.Es hat etwas gebraucht,um den Eigenarten von Monitoren den Garaus zu machen,aber es hat sich gelohnt.
    Nun komme ich zum Punkt.Das neue Beta Firmware Upgrade ist wirklich eine Verbesserung,vor allem "Pure Cabinet"!Hätte es das eher gegeben,hätte ich nen Haufen Zeit und Nerven gespart.
    Was da genau passiert im elektronischen Sinne weiß ich nicht,nur das der Gesamteindruck des Tones "hörgerechter"wird,irgendwie ausgeglichener ohne aber zu glätten!Chapeau!
    Ich freue mich schon auf heute Abend..... :D:D:D:D