Posts by rumlieghund

    Bug hin Bug her.Es ist bedenklich,ein nicht eben billiges Gerät auf den Markt zu bringen mit wackeliger Software,um dann darauf zu warten,das die User fein Tickets eröffnen ,um erst dann zu beginnen, die in der Praxis gefundenen Bugs zu fixen.Ich bin Musiker und kein Programmierer oder Softwaretester!Ich brauche professionelles Gerät,auf das ich mich verlassen kann!Dafür zahle ich schlussendlich!Das neue Dinge in so ein kopmplexes Teil nach und nach integriert werden ist toll,aber das dabei Funktionen plötzlich auf der Strecke bleiben,die vor dem Update noch gingen oder das Gerät gar einfriert durch neue Bugs,sollte von der Firma Kemper im Interesse ihrer Kunden nicht hinnehmbar sein.

    Kleine Warnung an all jene,die mit dem Kemper/Stage unter Firmware 7.0.9 MIDI-Steuerbefehle ausgeben wollen.

    Ich steure per MIDI einen LEHLE 3@1 Schalter mit 3 Gitarren an.Das funktioniert unter 7.0.7. glatt.

    Ab 7.0.9 ists damit vorbei.Zuerst dachte ich:"Schalter,Kabel..."

    Dann auf meinem 2.Kemper down gegraded auf 7.07 und es funktionierte wieder.Der Bug trittt sowohl beim Stage

    und beim KPA unter 7.0.9 auf.Also,trotz "stabiler"Version Finger weg von 7.0.9(vorerst;))!

    Habe mein AX8 wieder verkauft.Ich hatte genau das selbe Gefühl wie Ingolf.Habe jetzt als Tretmine den Stage,mein Zeug reingebügelt aus meinem Rack KPA und fertig.Null Probleme mit der Kiste,im Gegensatz zu vielen Usern.Das mit dem Stromkabel ist schon ne witzige Sache,das originale hab ich gleich in der Verpackung gelassen.Übrigens,ich spiele in einer anderen Band über einen "echten" Fender Blues Deluxe,vom Feeling her ist der KPA ganz nah dran....

    Hi,knoppi.

    Ich hab eins der ersten Rackversionen.Die Kiste hat waagerechten Regen,abgesoffene Bühnen,viermal Sommertour in Südfrankreich mit Mistral und Sandflug mit Temperaturen um die 45°C,dazu drei Winter im ungeheizten Truck(mit anschließendem Kondensat im Warmen)problemlos überstanden.Nebenbei gabs da auch noch staubige Zelte und feuchte Freiluftgigs mit freundlichem Hagel ohne Überdachung.Er sieht immer noch top aus und macht brav seinen Job.Die Remote hat etwas gelitten,aber nur äußerlich.Er steckt in einem dicken Rack vom großen T.Ist etwas schwer im verpackten Zustand,da die Remote,zwei schwere Pedale von Mission und sämtliche Kabel mit drin stecken.Aber das Rack ist der wahre Schutz,da würde ich nicht sparen,keinen Plastikmist oder gar eine Stoffhülle.Das hat auf nem Gig nix verloren(es sei denn festes Haus,Studio oder Kellerhomestudio).Also,keine Angst,das Ding kann was ab,was ich anfänglich auch mit größter Skepsis sah.

    Solltest Du dem Braten doch nicht trauen,immer schön Backup machen und sichern für den nächsten KPA?

    Spiele die Cab live schon lange.Soundbeispiele sind ja genug von mir vorhanden.So wie es auf den Beispielen klingt,benutze ich das Rig unverändert auch live.

    Willkommen ManHan .Der alte Tipp....lies die verdammte Bedienungsanleitung,ich weiss,das nervt,aber es hilft!:P^^:D:D

    Grüße aus Jena/Hameln


    ....und vanlent ,das kann nicht sein,meine Oma rief mich entsetzt an mit dem Spruch:"Junge,ich glaube,ich habe das Internet gelöscht!"!!!!

    Ach,ja,was eigentlich hier selten zur Sprache kommt,ist die akustische Gitarre.Ich brauche live die Western mehrmals am Abend zwecks Strumming oder Fingerstyle.Als Instrument dient mir da eine Gibson American Eagle mit L.R.Baggs VTC System(ein Piezo mit einem Volume -und einem Klangregler).Das ist vom Korpus her eine kleine Parlor.Dank Eltzejupp besitze ich einige sehr coole Akustikamp-Profile.Ich nutze aber nur eins,da Fingerstyle und Strumming gleichermaßen hervorragend damit spielbar sind.Beim Fingerstyle trete ich einfach einen Boost mit 2dB Lautstärkeanhebung rein,so das der Mischmann nur marginal zu tun hat.Als FX etwas Hall und der Trick mit dem Pitch,ein ganz klein wenig drauf und die Sonne geht in der P.A.auf.Hier mein ungeschönter Livesound einfach reingegniedelt ins Cubase......


    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    P.S.: Feedbackprobleme trotz relativ heftiger Bühnenlautstärke sind kein Thema bei diesen exzellenten Profiles8)