Posts by rumlieghund

    Bug hin Bug her.Es ist bedenklich,ein nicht eben billiges Gerät auf den Markt zu bringen mit wackeliger Software,um dann darauf zu warten,das die User fein Tickets eröffnen ,um erst dann zu beginnen, die in der Praxis gefundenen Bugs zu fixen.Ich bin Musiker und kein Programmierer oder Softwaretester!Ich brauche professionelles Gerät,auf das ich mich verlassen kann!Dafür zahle ich schlussendlich!Das neue Dinge in so ein kopmplexes Teil nach und nach integriert werden ist toll,aber das dabei Funktionen plötzlich auf der Strecke bleiben,die vor dem Update noch gingen oder das Gerät gar einfriert durch neue Bugs,sollte von der Firma Kemper im Interesse ihrer Kunden nicht hinnehmbar sein.

    Kleine Warnung an all jene,die mit dem Kemper/Stage unter Firmware 7.0.9 MIDI-Steuerbefehle ausgeben wollen.

    Ich steure per MIDI einen LEHLE 3@1 Schalter mit 3 Gitarren an.Das funktioniert unter 7.0.7. glatt.

    Ab 7.0.9 ists damit vorbei.Zuerst dachte ich:"Schalter,Kabel..."

    Dann auf meinem 2.Kemper down gegraded auf 7.07 und es funktionierte wieder.Der Bug trittt sowohl beim Stage

    und beim KPA unter 7.0.9 auf.Also,trotz "stabiler"Version Finger weg von 7.0.9(vorerst;))!

    Habe mein AX8 wieder verkauft.Ich hatte genau das selbe Gefühl wie Ingolf.Habe jetzt als Tretmine den Stage,mein Zeug reingebügelt aus meinem Rack KPA und fertig.Null Probleme mit der Kiste,im Gegensatz zu vielen Usern.Das mit dem Stromkabel ist schon ne witzige Sache,das originale hab ich gleich in der Verpackung gelassen.Übrigens,ich spiele in einer anderen Band über einen "echten" Fender Blues Deluxe,vom Feeling her ist der KPA ganz nah dran....

    Hi,knoppi.