Posts by MonkeyPeanutButter

There are really good deals on EZX for Toontrack Drum Products. They are even cheaper on Thomann than in the official Toontrack-Store.
    I did spent quite a few bucks... hehe

I've been using the official bag for a few years now and now I have to get something new.
    Not to say that it isnt a good quality bag but I abused it. I used it 2-3 times a week.
    The zippers don't work on one side and the handles probably won't hold much longer.
    Maybe I'll also go for a bag that doesn't state that it is a Kemper. Just because I don't want people to know how much money I'm carrying with me.

Ich nutze den Kemper auch in einer Coverband.
    1. Pro Song eine Performance.
    Hab am Anfang gedacht mir reichen 5 sounds... Dann wurden es 7.. Dann 9 und dann 15. Und dann ist das früher oder später besser gewesen. Also ich würde schon pro song eine performance empfehlen. Kann auch fast alles der gleiche Sound sein. Vielfalt kann man danach ja dazufügen. Da mal ein chorus, da mal mehr Hall... Etc.
    2. Ich spiele live nur über IEM. Die Rigs teste ich daheim per Kopfhörer und amateurstudiosetup (yamaha hs5 und hs8s)
    Hab jedoch ziemlich viel Rücksprache mit unserem Mainmixer. Der meldet sich wenn irgendwas nicht geht. Mittlerweile freue ich mich wenn er sagt, dass er gar keinen EQ mehr auf meinem Kanal hat.
    Wir nehmen oft live auch Muktitrackrecordings auf. Das hilft sehr viel den Sound mal einigermaßen neutral zu hören. Generell verwendet man beim Spielen ziemlich viel Hirnleistung. Checken ob ein Sound wirklich passt geht einfacher wenn man nur hört und nichts anderes dabei tut.
    3. Für den Anfang würde ich dir raten einfach durch das Meer an profiles etwas wild durchzurasen. Kaufe dir wenn du willst ein paar professionelle. Dann nehm erst mal die, die du auf Anhieb gut findest.
    Wenn du genug zusammen hast und den Pool etwas verkleinert hast geht es dann ans tweaken.
    Hab dabei immer die Songs die du spielen willst im Kopf.