Posts by Gaul

    Hi Michael.


    I've bought the Sweet Pack... before I played all rigs a big thumbs up for the fact that your profiles came with set stomps and effects AND - this is really great: set the effects to the profiler remote, so one can immediately use the effects. Very nice and I can tell after played with the first few profiles: they sound very good, very sweet. Thank you!

    Its good to see and hear you. Great stuff! Simply superb.
    The best collection of midrange gain profiles I've bought. And I own an lot of them.
    Great work. Thanks

    One thing is to start the recording of the looper accurately, the other is to stop recording exact to a bar measure.
    The looper from fractal audio FX8 has a lot of options, one of them is trimming.
    I think, this option can cut a loop at bar measure, maybe fill a too short loop with silence to bar end.
    Quantize is also possible, but may be a little difficult.
    Another great feature is to set the length of a loop in beats or bars, before you record, so the recording ends by itself.
    For those features the tap tempo is essential.

    Hallo.


    Habe gestern den Kemper auf OS 5.03 upgedatet, die Factory rigs resettet und wollte danach die DLY-Rigs aus dem Demonstration Pack aufspielen.
    Paket Runtergeladen, entzippt, nen Stick in den Kemper und dort formatieren lassen, danach die KIPR-Datei ins Verzeichnis Shared auf den Stick kopiert.


    Stick in Kemper, dort auf "External Storage" -> "Import/Export" -> "Import".... "Importing user data" und nach wenigen Sekunden: "No import necessary".
    Im Rig-Manager sind allerdings keine DLY unter "MyProfiler" zu finden und auch beim Browsen direkt auf dem Gerät finde ich die nicht.


    Habt ihr ne Idee was ich da falsch mache?


    Merci für Tipps!

    Hallo zusammen.


    Habe gerade ein ähnliches Phänomen.
    Spiele eigentlich die ganze Zeit mit meiner PRS bei Clean Sens 0 und normal grüner Input-LED.
    Nach langer Zeit wollte mal wieder meine SG angeschlossen und bespielt werden, also im laufenden Betrieb die SG angeschlossen, Input-LED blieb aus, selbst bei Vollgas im Clean Sense. Ich höre zwar das Signal und auch nicht wirklich schlecht aber das Lichtlein leuchtet eben nicht.
    OK, diesen Beitrag gefunden und darauf hin den Kemper runtergefahren und wieder gebootet: siehe da Input-LED ist wieder da.
    OP: 4.06.
    Scheint also irgend ein Software-Problem bei der Ansteuerung der LED zu sein. Ob sich das im Sound auswirkt vermag ich nicht zu sagen.

    Hallo.


    Interessantes Video zweifelsohne samt kompetenter Reaktionen der K-Gemeinde.


    Mir ist die Motivation des Videos und der beiden teilnehmenden Herren nicht ganz klar.
    Ist dies der Auftakt einer Amp-Sim-Analyse-Reihe in Hofa-TV? Das wäre doch mal eine feine Sache.


    Da bin ich gespannt wie z.B. die UAD-Plugins abschneiden, die ganzen Rack- und Bodentreterlösungen die versuchen Amps nachzubauen. Und natürlich edle fraktale Äxte.


    Allerdings würde ich mir in so einem Test etwas mehr Neutralität und Objektivität wünschen, denn den beiden Herren war ja von Anfang klar dass sie auf der Suche nach ein paar fehlenden Frequenzbändern sind. da wird als Innput dann ein wahrlich lustlosen Schrammen und dann am Ende ein sehr piepsiges "Solo" mit hohen Tönen verwendet, das mich an nichts erinnert was ich von Seitenhelden meiner Wahl je gehört habe. Hmmm....


    Noch eins: ich kann mich nicht erinnern, irgendwo vom Hause Kemper eine Botschaft gelesen zu haben, in der suggeriert wird das man die schönen Mesas und Marshalls zu beerdigen gedenkt.


    Ich bin nicht im Besitz eines Röhrenamps und bin mir sicher dass es eine große Freude sein kann, dort das Kabel reinzustecken und loszufetzen. Wer aber gern mal durch megaviele Sounds wechseln möchte kann dies nicht mit realen Amps bewerkstelligen, so er kein schönes Studio sein eigen nennt.


    Ich habe viele Soft- und Hardwarelösungen zum Thema Amp-Simulation gespielt, mich immer wieder daran erfreut und im Lauf der Zeit immer bessere, fettere, dynamischere Sounds entdekt. Das Ende meiner Suche markiert Kemper. Mit Abstand das beste und geilste was ich je gehört habe. Gibt es bessere Lösungen? Nur zu Hofa: ich bin neugierig.


    Wenn dieser eine Vergleich jedoch alles war was in Hofa-TV zu sehen sein wird, dann ist dies doch etwas dünn und nicht mehr als ein kleine Spitze zweier warum-auch-immer verärgerter Leutchen.


    Gaul

    finally.. fx8 is there
    and it loves the kemper profiler with 4CM (implemented with 5 cables for stereo in the fx-post section)
    an ideal compagnion in my opinion: really great fx for really great profiles