Posts by cradleplayer

    Ich verwende den Editor auch. Ist aber mit dem Speichern so eine Sache. Manchmal bekommt der Editor Änderungen nicht mit. Vor allem nach einem Profiling, erscheint das neue Profil doppelt im Editor, nicht aber im Profiler.
    Erst nach einem Programm Neustart zeigt er es korrekt an.


    Mein Problem ist aber auch ohne Editor vorhanden.

    Hallo,


    ich beobachte seit einiger Zeit dieses Verhalten.


    Speichere ich eine Performance auf #1, erscheint auf Platz #2 eine Kopie von #1.

    Umgekehrt das Selbe, speichere ich auf #2 ist eine Kopie davon auf #1.

    Selbst wenn ich #1 und #2 zuvor initialisiere und danach den Speicher neu belege, kommt es vor.

    Beobachtet bis jetzt nur bei diesen beiden Speicherplätzen.

    Dachte im letzten Jahr, ist wohl eine Fehler, der bald behoben wird.

    Ist einige Versionen später immer noch so.

    Ich habe zwei Profiler, das Problem besteht auf beiden Geräten.


    Jemand ähnliche Probleme oder direkt eine Lösung?

    Danke für eure Rückmeldungen.

    In der Tat bin ich sehr zufrieden, sowohl mit den Möglichkeiten, der Kompaktheit und auch Sound.

    Ich möchte zudem Niemanden bekehren, ich selbst liebe ebenfalls echte Amps.

    Gerne hole ich mir nach Gigs Rückmeldungen, haben die mich doch in der Vergangenheit immer dazu bewegt, nicht stehen zu bleiben, sondern sich am Equipment weiter zu entwickeln.

    Tatsächlich wäre es mal spannend, einen Fake-Amp auf die Bühne zu stellen.


    Schon Erfahrungen mit dem neuen Kemper Cab gemacht?

    Hallo zusammen,


    gestern war einer der derzeit wenigen Gelegenheiten, mit der eigenen Band einen Gig vor Live-Publikum zu spielen. Einige Freunde waren unter der Zuhörern, darunter auch ein Kemper-Nutzer und ein Digital-Skeptiker.

    Die Aussage nach dem Gig war, guter Sound, allerdings hört man, dass es eine Boxensimulation ist.

    „Du brauchst wieder eine Box auf der Bühne“.

    Ich denke, es geht wohl darum, dass die Gitarre über die PA natürlicher klingen könnte, wenn eine Box auf der Bühne in die vielen anderen Mikros überspricht. Das führt zu einem vermeidlich „größeren Klang“, der durch die vielen Phasenverschiebungen der offenen Mikros herbeigeführt wird.


    Die Band ist mittlerweile komplett auf InEar umgestiegen und die Bühne ist sehr leise geworden.

    Der Mischer hat nun mehr Kontrolle, aber führt das nicht auch dazu, das alles steriler rüberkommt?

    Zudem habe ich das Gefühl, durch InEar weniger dynamisch zu spielen und alles komprimierter klingt.


    Das sind meine Gedanken zum letzten Gig.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Aktuelle Rigs für Live: Tone Junkie / Purple Plexi


    Gruß Frank

    there is an attentuator.
    0, -20, -40 dB
    while the tm18 is not very loud, the 0 and -20dB work well with the distorted stuff.
    before profiling i dial the input gain on the profiler between -20 to -10dB.
    the green light is on, the yellow an red never, even when i hit the strings hard.
    so before profiling all seems well, test signal starts, no error comes up, when finished and playing the guitar, it clips very strong.
    so, no idea.
    have the profiler for 3 years, and did a lot of profiling yet.

    Same Problem here.
    tried to get an di amp profile of my hughes& kettner tubemeister 18 today.
    the distorted are good, but the clean will end in output clipping, when profiling finished.
    before the profiling all levels are good, light is green an no clipping in sight.


    when i put the clean channel a little bit into breakup, then the profile is ok.
    only the very clean setting won't work.


    didn't found somthing about on the forum yet.
    and nothing about in the profiling manual.