Posts by Beppo

    From a technical point of view you are absolutely right. Only a powered cab makes sense with the stage profiler.

    But the pics seem a bit "arranged" for marketing purposes. I wouldn´t be surprised, if the photografer just took what was available and connected some cables. But hopefully I am wrong!


    What is more confusing, looking at the pictures one could ask: is the stage for leftys only? 8o

    I think you are wrong. All of you. This is not a full floor Kemper. This is the brand new Kemp-o-FX.

    A floor unit with all the amp and cab profiling stripped off, just the FX section left. Yes! To prove all those a liar, who keep telling that the Kemper FX section is not top notch.

    Intended to run in front of an amp, which, well yes, might also be a Kemper Profiler. 8):)

    In the video of posting #68 there is an audible difference between the Kemper an the Deluxe Reverb. Although the Deluxe Reverb is my alltime favorite tube amp, I must say that the Kemper sounds better to my ears in that video. The difference between both is nothing that couldn´t be equaled with a few tweaks.

    The video in #77: same thing but much closer, both marvelous clean sounds, with negligible differences, that could easily be gapped.

    For me, two testimonials, that the Kemper can do clean amps very well.

    Hmm, also ich denke, das Enzo Meris geht zurück ?(.

    Das liegt in erster Linie an mir und meiner Ungeduld. Das Dings ist wie gesagt nicht plug and play. Man muss sich damit auseinandersetzen. Man braucht ein Verständnis, wie analoge Synthies funktionerieren.

    Es liegt aber auch am Pedal selbst. So richtig hab ich den Anwendungsfall noch nicht gecheckt. Die Vielfalt der Sounds ergeben sich vor allem dann, wenn man unter dem Spielen an den Knöpfen dreht, am Hochpass , den Envelops, dem Pitch. Mit einem Keyboard geht das ja noch, aber mit einer Gitarre? Da sind beide Hände am werkeln. Man kann einzelne Parameter auf ein Exp Pedal legen, ok. Richtig Spaß macht es aber mehr als einen Knopf zu drehen.

    Ein echtes problem ist auch das Lautsärkeverhalten der Signale, das über den Mix Regler geregelt wird. Regelt man das Signal zunehmend wet, dann wird das Synth-Signal überproportional laut, also so richtig laut, so dass u.U. Eingänge der nachfolgenden Geräte clippen oder zerren. Wenn man innerhalb eines Songs zunächst ein dezentes Pad hinter den Gitarrenakkorden spielt und anschließend die Gitarre wegblendet, dann muss man am Amp oder Mischpult das Volumen stark runter regeln.


    Vermutlich habe ich dem Enzo zu wenig Zeit gegeben, aber ne, insgesamt ist das doch nichts für mich. Für meine Experimentiergelüste reicht eigentlich der Kemper mit seinen Delays (und bald Reverbs ?8)). Und so billig ist der Enzo auch nicht, um daheim rumzuliegen.


    Aber ihr Wagemutigen da draußen, lasst euch von mir nicht aufhalten, ich denke, in der Kiste stecke viel Gutes :).

    We never talked about stereo RIG's we never talked about Yamaha DXR or RCF NX10 sma.

    FLGATOR asked for a translation and you tell him your own opinion about cheap and expensive FRFR.

    Deine Kritik kommt für mich unangemessen harsch daher. Zumal sie m.E. unbegründet ist. Nimm dir ein Vorbild an deinem Avatar und sei ein bißchen relaxt :).

    ich wiederum meine gelesen zu haben, dass die Headrush eine umgelabelte Alto mit leichten Modifikationen für den Anwendungsfall Gitarrenmodeller ist. So, und wenn ihr jetzt (zurecht) nach Quellen verlangt, dann steh ich im Hemd da :wacko:. Könnte Gearpage gewesen sein?

    Am Ende hilft nur: einfach testen und vergleichen...äh, wenn die Headrush irgendwann lieferbar ist.

    Aaaalso, ich habe mir so ein Teilchen zu Weihnachten geschenkt :huh:8):)!

    Ist gerade gekommen und das ist ja nun alles andere als plug and play. Insofern kann ich noch nicht viel sagen und muss mich erst noch damit befassen. Neben meinen Altherren-Funkrock Sachen will ich im nächsten Jahr so Ambiance-Folk-Indie-Homerecording machen. Mal sehen, ob ich mit dem Enzo klarkomme.

    Ich bin gerade ziemlich angefixt von dem Meris Enzo. Das ist i.W. ein Synth, der mit der Gitarre angesteuert wird. Schaut Euch mal im Netz um. Ziemlich abgefahrenes Teilchen.

    Ich frage mich nun, ob nicht auch unser lieber KPA dazu in der Lage wäre, ähnliches anzubieten. Es ist ja einiges schon an Board: mächtige Delays, Bitsharper, Ringmodulator usw. Alles Sachen, an die ich mich noch nicht rangetraut habe ;).

    Habt ihr da schon mal rumgespielt? Kann der Kemper ähnliche Sachen die der Meris Enzo kann? Da CK und Kemper ja eigentlich vom Syntie kommt, wäre das ja gar nicht sooo abwegig, evtl. nach einem Update?

    Klar, du kannst das Wah ganz klassisch zwischen Gitarre und Kemper klemmen. An die Remote nicht, das hat Ingolf schon geschrieben.

    (off topic: wäre aber schon chic, wenn das ginge :). Ich fürchte nur, das ist Hardware-mäßig gar nicht drin, wegen AD-Wandler und so).


    Aber die Verwendung eines Expression Pedals gibt dir noch mehr Möglichkeiten (Wah, Volume, Morphing).

    Meinen Gesang, aufgebretzelt mit ´ner Terz aus dem Chip? Oder Bert Meulendijk´s Rigs mit Gitarre?

    Mein Mikro ist im Proberaum (gern genommene Ausrede, aber hier stimmt´s).

    :saint:

    die Acoustic-Rigs von Bert Meulendijk sind wirklich gut. Ich habe noch ein Zoom A3 hier und ein Boss VE-8 , aber warum eigentlich :)?

    Ach ja, wegen der Harmonie-Stimmen, die mit dem VE-8 generiert werden können. Ähm, wäre das was für einen Feature Request........?

    Der Tipp von Sharry ist sehr gut! Versuche dich systematisch in den Kemper einzuarbeiten, die Kiste kann wahnsinnig viel.
    Ich versuche mal ein paar Antworten zu geben:


    1.) Drück die Taste Output und du bist im Outputmenue. Hier kannst du den globalen EQ einstellen und zwar für die Mains und den Monitorausgang. UND du kannst deine Einstellungen speichern (Store). So kannst du für verschiedene Boxen was zurechtschneidern und jederzeit wieder aufrufen.
    2.) da kann ich nichts beitragen.
    3.) da auch nicht.
    4.) Du musst vermutlich im Outputmenue entweder auf Seite 1/6 oder 3/6 die Softtaste "Monitor Cab off" aktivieren. Wenn du über eine echte Box spielst, hättest du sonst den Einfluss des Cabs doppelt, klingt in der Regel net gut.
    5.) kann ich nix dazu sagen.
    6.) ich vermute, das ist der "Sapce"-Effekt, der absichtlich zugemixt wird, damit das nicht zu trocken klingt. Im Outputmenue Seite 5 kannst du den einstellen und festlegen, dass der nur über den Kopfhörer kommt.
    7.) siehe oben :)


    Viel Spaß mit dem Kemper.

    Wenn ich versuche, die Performances mit dem Rig Manager zu sortieren (z.B. an die Setlist des nächsten Gigs anzupassen), dann passieren bei mir auch wunderliche Dinge (leere Performances, überschriebene Performances usw.). Das passiert aber nur beim Rig Manager. Darum mache ich das nur noch am Kemper selber, nicht über den RM.
    Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich zu doof bin oder ob das ein Bug ist.

    Das tritt auch mit Humbuckern auf. Und es lässt sich bei sonst identischen Randbedingungen (Gitarre, Kabel, Sitzposition, Rig...) usw. abstellen, indem ich den Comp abstelle.
    Aber ich gebe zu, ich muss das Phantom, äh, Phänomen erstmal ordentlich akustisch einfangen, damit klar ist, was ich meine ^^ .

    Hallo Leute,
    ich habe a) ein Problemchen und b) bin ich verwirrt :S . Ich poste das mal hier im deutschen Unterforum, damit die Sprachbarriere nicht so gnadenlos zuschlägt.


    Zu a): ich höre bei cleanen Profilen im ausklingenden Ton oder Akkord oft ein leichtes buzz. Nicht sehr laut, aber über Kopfhörer vernehmlich und wenn man sich erstmal darauf eingehört hat auch störend. Der Buzz kommt auch nicht mit dem ersten Attack sondern danach, so als ob sich da was aufschaukelt und gleich wieder abschwillt. Also so, als ob da eine Modulation auf dem Ausklingen draufsitzt. Äh, kann man das nachvollziehen :/:?:


    Ich habe das mal eingegrenzt. Es hängt davon ab, ob ich einen Compressor verwende oder nicht (intern, nicht vor dem Kemper). Bei sonst gleichen Randbedingungen ist der buzz weg, wenm ich den Compressor ausschalte. Fret buzz usw. scheidet aus, das funktioniert mt allen Gitarren in allen Lagen und da der buzz ja weg ist, wenn der Compressor weg ist, kann es auch nicht am Kabel, Einstreuung oder so liegen.


    zu b): ich bin verwirrt, weil ich es gerne aufnehmen wollte um den buzz zu demonstrieren und jetzt ist er kaum hörbar, selbst wenn man weiß, wo er kommen sollte. Mann muss es auch recht laut hören, um überhaupt eine Idee vom Problem zu bekommen. Liegt das evtl. dann am Kopfhörer? Oder an Soundcloud? Wobei das auch zu Hause in Cubase schwer hörbar ist. Bin ich senil? Ein Akustikhypochonder? Oder ist das evtl. ein bekanntes Problem?


    In der Demo (die das Phänomen nur andeutungsweise wiedergibt ;( ) sind die ersten vier Akkorde mit und dann viermal ohne Compressor gespielt.


    Bin für Hinweise dankbar!


    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wie wäre es im Mittelpunkt Deutschlands? :D Zwischen den jeweils äußersten Breiten- und Längengraden würde der Mittelpunkt in Niederdorla (Thüringen) liegen. Alternativ würde auch der Schnittpunkt als Mitte gehen: Verbindet man den nördlichsten Punkt Deutschlands (List aud Sylt) und den südlichsten Punkt (Einödsbach bei Oberstdorf) zu einer Linie und kreuzt damit die Linie zwischen dem östlichsten ( Deschka) und westlichsten Punkt (Isenbruch), so ergibt sich ein Schnittpunkt (Mittelpunkt) bei der Ortschaft Besse bei Kassel (Hessen).

    Du könntest deinen Nickname auch in TomTom umbenennen! :thumbup:
    Aber Ingolstadt wäre ok für mich! Oder Ingolfstadt :D ?

    I ordered both the amp bag and the remote bag from Thomann. They arrived yesterday. I only had little time in the evening to have a first look. The bag is quite tight but the toaster fits in perfectly. My remote is in the rehearsal room and not at hand. I doubt that the remote has enough space in the amp bag. The plug of the power cable on top of the toaster was already enough, so that i had to "force" the zippers a bit . But the bag is completely new and might become a little loose in the future.


    I once had the chance to see and test the green original bag and i think it has a bit wider dimensions.


    I expect that the remote bag will also fit but from what i can see I am concerned whether an expression pedal has enough space in the outside pockets. They are quite small.
    Overall the bags seem to have a decent quality and they aren´t expensive. Longterm stability has to be proven, of course.