Posts by Beppo

    Ich habe dem Rotary Effekt in einem Slot ausgewählt und auf der Remote einen Taster zugeordnet. Damit wird Rotary ein/aus geschaltet. Einen anderen Taster habe ich dem Softbotton "Rot. Speed" (Seite 1 des Rotary-Effekt) zugewiesen. Damit kann ich jetzt fast/slow umschalten. Schön ist, wie gesagt, dass der Rotary-Speaker nicht sofort umschaltet, sondern hochfährt und bremst, wie im richtigen Leben. Wenn diese Zeit jetzt noch einstellbar wäre....
    Aber ich bin zufrieden, so wollte ich das haben mit fast/slow. Ich war nur etwas blockiert, weil ich das morphen wollte und das geht net.

    Ja klar, das geht.
    Interessant ist ja, dass der Leslie schön anläuft oder runterbremst, wenn man einfach den Softschalter drückt. Also nicht hartes Umschalten, sondern fast im richtigen Leben. Das hätte ich gerne am Fuß zur Verfügung. Ich habe bloß grad dem Toaster nicht hier, sonst könnte ich mal ausprobieren, ob das klappt.

    Ich habe versucht die Leslie Einstellungen fast und slow über morphing umzustellen. Ging nicht.
    Liegt das daran, dass das keine kontinuierlichen, sondern diskrete Parameter sind?
    Was geht sonst, ohne gleich zwei Rigs daraus zu machen?
    Kann man auf der Remote einen Schalter zuordnen?


    VG, Beppo

    Ja, so mache ich das z.Zt auch: Kemper Monitor out (Cab aus) --> HB GPA-400 (Bridged, Ausgang Kanal A) --> Marshall 2061CX.
    Man muss halt beim Volume der GPA-400 uffbasse, denn die hat mehr Watt als meine Box verträgt.

    Ja, das sollte so funktionieren. Probier dann mal die Cab-Sektion an und aus zu schalten und horch rein, was für dich besser klingt. Falls ohne Cab besser ist, kannst du in der Output-Sektion, Page 3/6, einen Haken bei der Softtaste "Monitor Cab off" machen, dann bleibt das Cab global ausgeschaltet auf dem Monitor-Ausgang.

    Hallo alle,


    Tschuligung, ich war ein paar Tage unterwegs!
    Danke für die vielen guten Ratschläge. Ich sehe das so, dass das Feature, das ich suche, nicht direkt vorhanden ist. Aber es gibt Ansätze für einen workaround.
    Parallel Path ist wiederum ein feature, dass mir noch gar nicht untergekomen ist (naja, bin halt Newbie :whistling: ).
    So ungefähr wie in dem Video im Link stelle ich mir die Sache vor, auch wenn ich anderes Zeug damit spielen würde. Aber Bose L1 und Kemper sind schonmal da!


    http://youtu.be/ygWHX94oPDU

    Ich hab dazu noch nix gefunden und will daher mal das geballte Wissen von Euch befragen.


    Für Fingerstyle-Sachen wäre es schön, wenn man mit dem Octaver ein Bass-Fundament legen könnte, aber eben nur auf den tiefen Saiten. Kann man das irgendwie am Kemper einstellen, also über einen Regler, der einstellt, bis zu/ab welcher Frequenz der Effekt greifen soll. Der BOSS Octaver kann das über einen Range-Regler.
    Vielen Dank!
    Beppo

    Danke für Eure Antworten.
    Na klar, ich werde früher oder später auf 4.x upgraden. Da treibt mich schon die Neugier und der Spieltrieb ;) .
    Es sind ja auch neben dem Morphing andere Sachen geändert/verbessert worden.


    Zwei Erkenntnisse kann ich mitnehmen: Morphing als Ersatz für nen Soloboost und graduelle Soundänderung über ein stehendes/wiederholtes Lick bzw. Riff. Jo, könnte man mal versuchen.


    Noch Vorschläge?

    Hallo Leute!
    Ich habe die neue FW noch nicht installiert. Komme auch mit FW 3.x noch gut zurecht und habe ohnehin erst 8% der Möglichkeiten des Kempers kapiert :D .
    Mir fehlt noch etwas die Phantasie, wozu Morphing gut sein soll :whistling: .
    Soweit ich verstanden habe, kann man alle kontinuierlichen Parameter innerhalb eines Rigs zwischen zwei definierten Endpunkten stufenlos hin und her morphen. Aber ich kann mir doch diese zwei Endpunkte als zwei Rigs oder zwei Slots im Performance Mode abspeichern und dazwischen hin und her switchen. Sicher habe ich dann nicht den stufenlosen Übergang, das ist klar. Aber hey, wie viele wollen /nutzen diesen Übergang? Geht es nicht eher auf die Endpunkte?
    Die Videos von der Namm zeigen genau das: von clean auf Brachialbrett. Ok, aber muss ich das mit dem Pedal "durchscrollen" können? Einfach zwei Rigs, feddich?!


    Bin für Nachilfe jeder Art aufgeschlossen :) .

    Ich habe von der ersten Sendung der neuen Staffel von Sing meinen Song nur das letzte Lied mit Wolfgang Niedecken gesehen. War gut gemacht.
    Aber vor allem habe ich da gleich zwei Kemper Heads gesehen, über die die beiden Gitarristen der Band spielen. Mal sehen, ob wir da in den nächsten Sendungen noch mal ein paar Augenblicke mit Kemper erspechten.


    Ich hab da a bissl drauf geachtet, weil die Bands, die bei solchen Shows oder auch bei z.B. Voice of Germany spielen meine größte Hochachtung haben. Das ist handwerklich und musikalisch richtig gut, was die abliefern. Und stehen in zweiter Reihe hinter den Stars und manchen Spacken 8) .