Posts by 5b31230f0422d5175599d4dbcd30c961e7680d12

    Hallo liebes Forum!


    Ich weiß es gibt hier einen englischsprachigen Thread der dazu passt aber aufgrunde der geographischen Lage poste ich meine Frage mal hier :P


    Und zwar würde ich gerne meinen "Toaster" (Weiß,unpowered) gegen die Rackversion tauschen. Evtl. sogar gegen eine "Powered" - Version bei entsprechender Zuzahlung meinerseits. Mein KPA ist Technisch und optisch in absolutem Top - Zustand. Auf Wunsch schicke ich natürlich gerne Bilder.


    Ich wohne in der Nähe von Bielefeld, also ein paar Kilometer würde ich wohl auf mich nehmen um das ganze Seriös über die Bühne zu bringen :) Der Grund für meinen Tausch - Wunsch ist dass ich den KPA gerne Live benutzen möchte und ich ihn dementsprechend lieber in ein 19" Rack einbauen möchte.


    Bein Interesse bitte einfach eine PN an mich. Danke!

    Hi zusammen! Leider muss ich den Thread wieder hochholen...


    Und zwar habe ich die aktuelle Beta - Firmware auf dem KPA (4.0.6) UND den aktuellen Rig Manager auf meinem IMac installiert. Läuft auch soweit alles gut!
    Sobald ich den KPA mit dem Mac verbinde zeigt mir dieses der RM auch an, nur leider synct er nicht richt, heißt er findet keine Rigs. Das kann aber überhaupt nicht sein da ich aktuell ca. über 1000 Rigs auf dem Gerät habe. (Ist vielleicht ein bisschen viel, aber da ich ja mit dem RM aussortieren möchte...na ja, wie dem auch sei).
    Ich habe schon zwischendurch den RM mehrmals vom Mac geschmissen und wieder neu installiert und die letzte Firmware auf dem KPA installiert aber leider keine Besserung in Sicht. Zudem hängt sich der KPA jedesmal auf (Ton vom aktuellen Rig bleibt erhalten, man kann aber nicht mehr zwischen den Rigs und zwischen Tuner, Browser und Performance wechseln)


    Für mich gibt es mehrere Möglichkeiten der Fehlerquellen:


    1) Das USB - Kabel: Werde mir morgen definitiv ein neues besorgen! (Oder liegt es vielleicht an der USB - Buchse??)
    2) Kann es sein dass ich den RM nicht richtig deinstalliert habe? Das ist jetzt ne Frage an alle Mac - Nutzer: Wie kann ich den RM KOMPLETT deinstallieren damit ich eine saubere Neuinstallation vornehmen kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich nach dem Treiber suchen soll...


    Ist alles irgendwie blöd! Wäre super wenn mir vielleicht jemand nen Tipp geben könnte. Ich möchte echt gerne den Rig Manager nutzen aber leider ist mir das aktuell nicht möglich :(


    Danke für eure Hilfe schonmal im voraus!



    Edit: Habe gerade auf dem Mac nochmal in die Systeminformationen geguckt. Er erkennt den KPA anscheinend auf jeden Fall.

    Hmm...also bei mir läuft es immer noch nicht richt rund. Den neuesten Release habe ich auf jeden Fall. Kann es denn evtl. auch am USB-Kabel liegen? Habe jetzt zwei ausprobiert aber leider noch keine Besserung in Sicht. Der RM zeigt mir auch garnicht die Rigs an die sich auf dem KPA befinden...


    Na ja, der Support ist auf jeden Fall dran...

    Hi Leute!


    Ich hätte da mal eine Frage: Habt ihr im Moment auch so derbe Probleme mit dem RigManager? Ich habe meinen KPA gestern zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder angeschlossen da ich mir ein paar neue Profile gekauft habe und JEDES mal nachdem ich ihn am Rechner (IMac 27" Late 2013) angeschlossen und den Manager gestartet habe ist er abgeschmiert. Firmware ist aktuell (also die 3.3.) und der RM ist auch auf dem aktuellen Stand. Komisch oder? Ich habe gesehen dass da auch Leute im Englischsprachigen Forum Probleme haben aber ich dachte ich frage mal erst hier nach... Ach ja, im "nicht angeschlossenen" Zustand läuft alles normal (Zum Glück!)


    Danke für eure Auskunft!

    Hello Community!


    My Name is Guido, i am 34 Years old and from Germany.


    I play Rock and Metal Music in different Bands for 15 Years now. My Main Subject is Bass Guitar but I like and play the Guitar also very much ;)


    All the Years I've read a lot about the Kemper and its Purposes but i never got to try one. But not long ago I got the Opportunity and what should I say, i was blown away by its Sound and possibilitys.


    All the Time i was talking to my wife to buy one but she always said "no" because it was to expensive. But i was focused and saved the Money and yesterday was THAT Day. I am now a Kemper - Owner. And I am very Proud now :thumbup:


    It's awesome to be here with all you guys and i hope i can participate a lot!


    Greetings to everybody!

    Hallo liebe Community!


    Seit gestern bin ich stolzer Inhaber der 19" - Rackversion eines Kempers (ohne Poweramp). Bis jetzt bin ich auch schon schwer begeistert und alle Lobeshymnen die ich im Vorfeld vernommen habe haben sich bisher auch bestätigt :thumbup:


    Natürlich bin ich auch gerade damit beschäftigt mir die ganzen Manuals durchzulesen und speziell bei einer Sache noch nicht fündig geworden:


    Wir hatten bei uns im Proberaum noch ein Rackcase rumliegen dass für 4 Höheneinheiten ausgelegt ist. Da ich den Kemper gerne mit einem Sonic Maximizer in das Rack einbauen wollte habe ich dies natürlich auch versucht, nur leider machen mir da die unteren Standfüße einen Strich durch die Rechnung. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich die Standfüße einfach abmontieren kann da ja unter dem Gerät noch Lüftungsschlitze sind. Andersherum kommt im Betrieb ohne Case ja nun auch nicht sonderlich viel Luft an den unteren Bereich.


    Was meint ihr dazu?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!