Posts by Slehmi

    Ich habe zwei Palmer Boxen mit Kones drin. Das Mischpult geht in Aux In. Der Kemper macht das Signal ja automatisch flat für die Box. Klingt wirklich gut. Ich lasse die DAW und Sequencer und Drummachine darüber laufen Gleichzeitig kann ich mit Imprints Gitarre spielen. Gitarre aufnehmen ohne Imprint geht ebenfalls zeitgleich.


    Ich hab die Adam A3X als Vergleich

    Hoffe, du hast noch Garantie


    Grüße Sönke

    Das ist ja seltsam, mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, als ich einen Synth mit dem Kemper über Midi synchronisiert habe und mich wunderte, was für ein lustiges Rhythmus Pattern das Lämpchen abfeuert.

    Ich hab den

    Wifi Router TP-LINK TL-WR842N als Router, der ist günstig, aber ein bisschen groß auf dem Kemper,

    als POE den POE Injector TP-LINK TL-POE150S. Die Verkabelung ist wie in dem Bild oben. Der WLAN Router hat noch einen WAN Ausgang, damit bin ich per Ethernet-Kabel in den Internetrouter gegangen, so hat das iPad auch Internet. Ist aber nicht unbedingt nötig.

    Eine Falle gibts noch. Ich habe das ganze per Schaltsteckdose am Strom. Wenn ich die einschalte, muß ich ein bisschen warten, bis der Router gebootet hat (keine blinkenden Leuchten), dann den Kemper einschalten, sonst findet der die Remote nicht. Sind so 20 Sekunden.

    Hi,

    I uploaded some Profiles of the ENGL Retrotube Combo with Celestion G12-65 Speaker

    Look for "Angel RT" in Rig Exchange

    C stands for clean Channel, II for Channel 2

    Number is Gain

    B is Boost

    Br ist Bright (only clean)

    T is Tone (only second)



    Microphones are: SM57, E906 and Rode NT5

    Nice little Amp!


    Have fun


    Sönke

    Acoustic Sim Harley Benton TE-90QM Neck Pickup P90

    1. Sim only

    2 + 12 String

    3. + Detune -0.2 ct

    4. + Phase Widener

    5. 12 String off


    (Drumbrute, Rings)


    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Slehmi, könntest du evtl. bitte einfach mal ein paar Rigs inkl. eingestellten/gespeicherten Effekten hier hochladen? (vorausgesetzt es sind keine kommerziellen Rigs)

    Sowas gibt immer einen guten Anhaltspunkt, statt das man selbst bei Null anfangen muss ;) Danke

    Hallo,

    Das Rig ist von Paults - tolles Rig übrigens - und ist einfach über Rigmanager zu finden. Ich hab letztendlich nur das Delay ausgemacht und im Reverb den Predelay etwas zurückgenommen, dann passts schon.

    Die Stomps arbeiten im Parallelpath, so hast du noch zwei Möglichkeiten etwas das Signal zu "glätten" bevor es in die beiden(!) Pitchshifter geht. Die Effekte sind schon alle im Rig. Ich hab einfach mal Slot C angeschaltet und zusätzlich in Slot B einen Fuzz gesetzt. Das ist aber Geschmackssache.


    Viel Spaß beim Sound schrauben


    PS: perfekt wäre jetzt ein LFO gesteuerter Filtereffekt à la Moog im Delay - Slot:)

    Ich danke,

    ich hab mich endlich mal mit den Synthi effekten beschäftigt.

    BTW

    Ich hab in Slot B ein Fuzz gepackt und in den Delayslot ein Filtereffekt (WForm)

    kann man viel mit rumbasteln klingt fast schon nach Roland Gitarrensynthesizer...


    Viel Spaß noch.

    Hi,

    stimmt erst dachte ich das ist es, aber das reicht nicht. Dreh mal den Reverb - Mix auf 100% oder weniger. Ich hab auch noch den Delay ausgestellt, der scheint überflüssig, dann noch den zweiten Comp an und den Boost aus. Jetzt finde ich Predelay wieder ganz nützlich, weil sonst die Ungenauigkeiten der Tonhöheneffekte rauszuhören sind.

    Ich hab mal geguckt, war etwas versteckt. Im Reverb Modul ist ein Predelay eingestellt, dreh das auf Null und der Ton ist näher am Anschlag.


    Nettes Rig


    Viel Spaß damit

    Ok, da ist einiges im Argen.
    Das Windows mußt du sowieso neu aufsetzen. Nur würde ich vorher ergründen, woran das liegt. Check mal, ob die Festplatte noch in Ordnung ist: Hersteller feststellen, gucken, wer den Hersteller gekauft hat, dort das Festplattentool herunterladen, installieren und Platte checken lassen.
    Wenn die Platte noch heil ist, kannst du es mit einer Windows Neuinstallation versuchen.
    Prüfe lieber nochmal, ob das Netbook Leistungsmäßig nicht an der Grenze ist -
    1. ist die Prozessorleitung immer bei 100% sogar beim Desktop ohne laufende Programme?
    Ich kenn noch so'n alten EEEPC... -
    2. Ist genug RAM vorhanden?
    Bei 1=nein und 2= ja hol dir ne kleine SSD, pack das Widows neu drauf. Update hiermit:
    https://www.heise.de/download/…e-ct-offline-update-38170
    Das zieht alle Updates vom Microsoft auf eine USB, Stick mit dem man dann der Rechner auf aktuellen Stand bringt. Sonst brauche das Netbook ja Tage fürs Update und verschluckt sich womöglich wieder...


    Son Netbook ist bestimmt sehr praktisch für den Kemper.


    Hoffe das hilft.


    Sönke