Posts by hogan666

    So wirklich weiter bin ich leider noch nicht.

    Ich hab jetzt komplett auf den Digitech Drop umgebaut und im ersten Slot einfach die interne Loop des Kempers aktiviert, in der der Drop liegt.

    Gleiches Problem...


    Die Loop wird nicht aktiviert. Auch nicht, wenn ich sie in Slot 2 kopiere. Funzt erst, wenn ich einmal manuell via Remote das Patch anwähle.
    Raff ich irgendwie nicht.


    In jedem Song funktioniert die Midi Schaltung, nur bei dem einen Song, wo es drauf ankommt, gehts nicht.

    Ist irgendwie auch nicht logisch erklärbar.


    Midi kommen auch nur 2 Befehle. Performance via PC laden und dann via CC 50 auf Patch 1 springen.

    Hier der Output vom Midi Monitor, wenn es hilft:


    12:19:40.483 To Scarlett 6i6 USB Program 86

    12:19:40.704 To Scarlett 6i6 USB Control 1 General Purpose 3 (fine) 127


    ----


    timo Wahrscheinlich ist das Problem auch einfach zu speziell. Fuchst mich einfach, dass es (für mich) nicht logisch erklärbar ist.


    Grüße, Markus.

    Hatte ich leider auch vor ein paar Wochen. Bei 2 Gigs hintereinander ist der Kemper einfach eingefroren und es kam nix mehr raus. War auch ne peinliche Nummer und n Showstopper, wenn man voll drin ist und dann die Kiste erstmal ne Minute hochfährt.

    Sowas ist mir noch nie live und bei ner Probe passiert.

    War 2 Software-Versionen vor der neuen Beta mit USB.
    Hatte das aber schon mit Burkhardt auf Facebook durchgekaut und das Update sollte den Fehler behoben haben.
    Hab mir jetzt trotzdem so ne Mooer Tröte und n IR Loader ins Rack gebaut um zur Not schnell ein Backup zu haben.

    Das hinterlässt halt immer so ein blödes Gefühl, da es nicht wirklich nachvollziehbar ist.

    Ich hatte das Problem jetzt auch ein paar Mal.
    Richtig peinlich, wenn alle auf die 1 einsetzten und man liegt daneben.
    War bei mir unabhängig ob im Rig auf Transpose -1 oder der Pitchshifter im ersten Slot auf -1 gestellt war.


    Wir steuern alles per Midi.


    Wenn man aber von einem Slot auf den anderen und wieder zurück geschaltet hat, hat es funktioniert. Strange.


    Mir ist das live einfach zu heiß, sodass ich wieder auf den Digitech Stomp umgestiegen bin.

    Also, Spillover/Trails funzt immer, wenn ich eine andere Performance oder in der Performance einen anderen Slot wähle.
    Nur wenn ich direkt händisch den Delay-Slot ausschalte, ist es abrupt aus.
    War das schon immer so? Macht Sinn, aber irgendwie zweifle ich an mir :D

    Ich versuch nochmal mein Glück. Vielleicht kann das jemand mal an seinem Kemper testen, der nicht die aktuellste Firmware draufhat.


    Ich versuch mal den konkreten Fall zu beschreiben, da ich gerade selbst unsicher bin, ob ich ein Problem hab, was normal keiner hat :D


    Ich hab meinen Rhythmus-Sound, spiel ein Lick vor dem Chorus mit Delay und die Wiederholungen gehen in die Pause vor dem Chorus/Ref.. Da schalt ich vor dem Break schon das Delay aus. Und vorher hat das definitiv funktioniert, dass die Delays ausklingen, obwohl der Delay-Slot schon aus war.


    Mich macht das echt wahnsinnig... :-/


    Gruß, Markus.

    Ich bin gerade dabei (wir steuern unsere Kempers über Midi Sequenzen), die ganzen Settings etwas anzupassen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Trails nicht mehr weiterlaufen, wenn man den Block ausschaltet.


    Ich weiß von Midi CC27 und 26, hab Midi aber auch mal komplett abgeschaltet und es per Hand gemacht, aber kein Unterschied. Das hat vorher definitiv funktioniert.
    Ich hab die ganze Zeit die Beta laufen lassen und dann auf die aktuelle (neuere) Firmware geupdated. Seitdem läuft die Sach net mehr wie se soll.


    Kennt das jemand?! Oder gibt es dazu einen versteckten Knopf?


    Grüße, Markus.

    Dank Euch für die Antworten.
    Das hat mir schonmal weitergeholfen und das Gewissen beruhigt.
    Ich hatte auch noch nie Probleme live mit der Beta. Aber ich wills trotzdem nich drauf ankommen lassen. ;)

    Das Zurück wär spannend. Hab ich mit einem Backup auf USB einen 1:1 Snapshot?
    Is ja auch Interessant, wenn man mit geliehenem Equipment spielt und seine Settings mitnehmen will.

    Servus!
    Ist wahrscheinlich eine relativ einfach zu beantwortende Frage, aber ich möchte eher ein wenig mein Gewissen beruhigt haben.
    Ich würde gerne die aktuelle Beta installieren, da ein paar Features (Midi) gerade sehr hilfreich wäre, um Automationsdaten aufzunehmen.


    Da aber bald wieder Gigs anstehen, würde ich danach gerne wieder auf das aktuelle System mit allen Settings, Presets, Performances etc. zurückgehen.


    Geht das problemlos, indem ich jetzt via USB ein Backup mache und dieses im Anschluss einfach wieder aufspiele oder gibt es ein paar Sachen, die ich bedenken sollte?


    Will mir jetzt nur nicht das System verkacken, dass astrein funktioniert (und auch funktionieren muss ;) ).


    Grüße, Markus.

    We're cabless since the first gig with processors. But we use the onstage monitors of the venue. Sometimes they're crap, sometimes they sound nicer than a 4x12 :D


    I read a while ago, that Periphery switched from cabless/IEM to additional cabs, so the frontrow doesn't only hear drums ;)
    I'm unsure if this is necessary...

    Maybe that helps too...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.