Posts by music

    Ich frage mich halt, ob von einem Profimusiker, der auf Tour ist und täglich Auftritte hat, auch verlangt wird,

    dass er seinen Kemper dann "regelmäßig" mit dem RigManager verbindet.

    Oder bekommt der dann sofort ein Austauschgerät?

    So ein Statement, nur weil jetzt mal bei einem die Uhr nicht rund läuft??? ?(


    Ansprechpartner bei Defekten ist nun erstmal der Händler, sofern das Rack nicht direkt über Kemper bezogen wurde.

    Das Statement kam wegen der Reaktion von Kemper.

    Die schreiben:

    "Eine Nachfrage bei unserer Technik ergab, dass das von ihnen geschilderte Verhalten nicht durch die Batterie, sondern durch den verwendeten Quartz erzeugt wird. Ein Austauschen der Hardware würde keine Abhilfe schaffen, da wir in allen Geräten den gleichen Quartz verbauen."

    Wenn der Grund für die Fehlfunktion der Quarz ist und dieser in allen Geräten verbaut ist, dann ist das eher ungünstig, oder?

    Ich würde erwägen, das Teil komplett zurück zu geben und das Geld zurück zu erhalten.

    Für mich stellt ein verbauter defekter Quarz ein erheblicher Mangel dar, den ich nicht akzeptieren würde.

    Die Antwort des Supports, von wegen "regelmäßiger Verbindung mit dem Rigmanager" ist doch eigentlich eine Frechheit.

    Man kauft für teuer Geld ein Gerät, welches ohne regelmäßige Verbindung mit dem PC nicht korrekt funktioniert?

    Deutsche Ingenieurstechnik ist das wohl nicht.

    Die Leute von Kemper hätten Dir einen neuen Kemper anbieten sollen. Das wäre kundenorientiert.

    I have tried to figure out how to tone match with the kemper for over a year and havent been able to do it yet. I have read all the posts here and researched elsewhere and maybe I'm a little dim but it's really confusing. I really wish someone would do a step by step walkthrough of some sort explaining things in layman's terms. That would be so helpful!

    What do you want to match?
    Which amp do you want to match?

    Which guitar?

    Which player?

    wenn man einen solch hohen Wert an dem Front NOISE GATE einstellen muss um ein sauberes Signal zu bekommen, ist da etwas vor dem PROFILER nicht ganz in Ordnung. z.B: exzessive Einstreuungen durch Computer Peripherie, schlechte Abschirmung des E-Faches der Gitarre usw.

    Das ist die Ursache des Problems, das Noise Gate (oder der Signal Conditioner) kann solche störenden Signale sehr gut bereinigen, aber wenn das Nutzsignal abklingt und sich das NOISE GATE zurücknimmt, kann dann ein Teil dieser Einstreuungen hörbar werden.

    Bedeutet:

    Wenn das Signal "sauber, ordentlich und gut" ist, könnte man das Noise Gate auch hoch einstellen und hätte trotzdem keine Nebengeräusche?

    (auch wenn das vermutlich dann unnötig ist)

    Ich würde mal mit folgenden Einstellungen anfangen und dann weiter experimentieren:
    Harmonic Pitch in einem Slot (A - D) vor dem Amp.
    Vielleicht noch ein Compressor davor.

    Einstellungen des Harmonic Pitch:

    Voice 1: +1 Oktave

    Voice 2: +2 Oktaven

    Key: C (Am)

    Voice Balance: -38%

    Mix: -14%

    Ducking: 0

    Volume: 0

    Ich kenne das quasi von den Tronical Tuning Systemen, die ich auf verschiedenen Gitarren nachgerüstet habe. Nutze ich immer noch auf allen meinen Les Pauls.

    Ich kann nicht verstehen, dass sich das System nicht durchgesetzt hat.

    Für Gitarren mit fester Brücke gibts live nichts besseres.

    Tja, bin mit meiner Meinung da wohl alleine.

    Aber so eine Anzeige an meinem Toaster bzw. an meiner Stage wäre genial!

    I've tested it quite a bit, what are the settings you are using? I found that not moving too far from the default settings helps, but I also have messed with the presets and found them usable.


    It just seems strange after Kemper Amps said the problem was resolved. I guess they need to investigate further.


    Also, How are you using it live? Into two cabs spread apart? On your PA, have you panned hard left and right?

    I use it live via PA, panned left and right.