Posts by paraherbie

    Hi, ist zwar schon lange her Deine Frage, aber ich habe mir das eben erst angehört.

    Hört sich für mich nach einer typischen fetten Humbucker-Gitarre an.

    Ich würde die Les Paul versuchen und unbedingt den Neck-PU verwenden.

    Ich denke einen ähnlichen Sound bekommst Du mit verschiedenen Verstärkertypen hin, würde erst Mal Engl probieren, oder Mesa. Wenn der Grundsound schon einigermaßen passt, dann für den Feinschliff noch verschiedene Distortion-Stomps ausprobieren.

    Der Rest liegt in den Fingern. 😎

    Wenn ich versuche solche Sounds nachzubauen, recherchiere ich erst Mal bei dem Interpreten, welches Equipment der spielt, dann kann man die Verstärkerauswahl etwas einschränken.

    Hallo SKL,

    hallo Ingolf,

    vielen Dank für Eure Antwort.

    Denke dann werde ich mit doch den Kone zulegen müssen...

    Irgendwie finde ich den Sound aktuell mit meiner Box zu steril. Dieses schöne Schmatzen des Gitarrenanschlags, mit diesen glänzenden Höhen, ohne dabei zu schneiden, was ich so nur von Celestion kenne, geht mir schon ab.

    Vielleicht kommt das mit dem Kone ja wieder.

    Den Hochtöner hatte ich bereits schon abgeklemmt. Hatte mir deutlich zu viel Höhen.

    Habe immer einen Highcut bei 8kHz.

    Trotzdem bin ich nicht ganz glücklich damit.

    Viele Grüße

    Herby

    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt ja jemand mein Equipment und kann mir etwas Licht ins Dunkel bringen:

    Ich habe das camper DiY-Kit von Ritter Amps, also

    1x12" Breitband-Ltspr. plus Hochtöner im Palmer-Cabinet.

    Nutze schon die Cone-Einstellung am Profiler.

    Kann mir jemand sagen, ob der Lautsprecher-Tausch des Lautsprechers von Ritter (kennt hier jemand den Lautsprechertyp?) zu Kemper-Cone überhaupt etwas bringt und wenn ja mit welchen Benefit kann ich dabei rechnen? Gibt es da überhaupt einen Unterschied, oder ist das eher marginal und man sollte den Invest nicht als lohnenswert einstufen? Weil 150€ investieren um dann festzustellen daß das eigentlich nicht notwendig war möchte ich mir gern sparen.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Herby

    Hallo Zusammen,


    nach 2 Tests mit Monitorboxen (Dynacord AXM 12A und Nova KD 12) komme ich wieder zu meinem Camper Plus Kit (Palmer Cab) von Blue Amps zurück.
    Das Kamper Plus Kit färbt zwar etwas, ist aber vom Klang her warm, natürlich und satt.
    Die Dynacord färbt zwar weniger, klingt aber irgendwie steril, die Nova färbt zu sehr und ist deshalb gleich beim Anspielen ausgeschieden.


    So habe ich Geld gespart und ich bleibe bei dem was ich habe, ist doch nicht schlecht, eher sogar besser als gedacht :)


    VG
    Herbie

    Hallo PeterFR,



    habe Deine Einstellungen geprüft, das entspricht in etwa meinen Grundeinstellungen und führt leider nicht zu deutlichen Verbesserungen.
    Vielleicht hat noch jemand anders Einstellungen, die er teilen will?


    VG


    Herbert

    Servus,


    ja klar ist das immer sound- und Songabhängig, ich dachte eben an einen langen aber nicht matschenden Hall.
    Acy (von Acys guitar lounge) hat in seinen videos eigen gut klingenden Hall, der kommt allerdings nicht vom Kemper, sondern aus dem Mixer... :)
    Vielleicht gibt es ja einige Einstellungen die ich noch probieren kann, um annähernd einen solch guten Hall hinzubekommen.


    Dazu hätte ich gern Vorschläge von Kemper-Kollegen, über Reverb-Einstellungen die dem Ein oder Anderen gefallen.
    Viel genauer geht es halt nicht, da es sich um sehr viele Sounds handelt.


    VG


    Herbert

    Hallo Zusammen, hätte ein neuwertiges FRFR Camper Plus Kit (Palmer Cab) von Blue Amps mit Hülle abzugeben. (NP ca. 360,-€) wegen geplanter Umstellung auf einen Monitor.
    Klingt sehr gut, bin aber damit oft zu laut für den Rest der Band. Angebote gern per PN.

    Hallo Holger,


    nachdem ich auch einen Versuch mit einer Marshall 2x12" Box (man denkt ja immer, man braucht unbedingt eine Gitarrenbox) machte, habe ich mich doch beim direkten Vergleich zur FRFR Camper Plus Kit von Blue Amps entschieden. Die klingt relativ neutral (die Marshall nicht) und bündelt nicht so (die Marshall sehr), einfach ein hörbar besseres Ergebnis.


    Als Verstärkung dient die leichte, starke und billige 1HE-Endstufe von Harley Benton GPA-400 die ich gebrückt fahre. Das ist bisher mein bestes Equipment.
    VG
    Herbert

    Hallo Zusammen,


    habe 2 Probleme:
    1. Hatte gestern das Problem, daß ich nur bit Performance 23 hochsteppen konnte. Wollte aber auf 30, da dort meine gesuchte Performance war.
    Der Kemper sprang nach 23 immer wieder auf 1 runter.
    Habe neu gebootet, dann war wieder alles OK. Das wäre blöd, wenn das beim gig passiert.
    Liegt das am Kemper, oder am Behringer?


    2. Kann bei meinem Behringer (incl. E-PROM) die Programmierung der Pedale und Presets nicht mehr ändern. Das ist nicht schön.
    Liegt das am Behringer, oder am E-PROM?


    wäre nett wenn jemand helfen kann.


    VG
    Herbert

    Hallo aalrh,


    danke für Deinen Tip.
    Habe mir die Marshall cabs dort gekauft, sind nicht schlecht, aber stellen auch nicht genau die MX212 dar.
    Als Übergangslösung geht das, auf Dauer hätte ich schon gern ein Original-MX212-Profile.


    @ all: Mag das nicht jemand profilen, das wäre klasse? :)


    VG


    Herbert

    Hallo zusammen,

    hat jemand ein gut klingendes Profile von der Marshall-Box MX212 oder ein IR für mich, oder kann mir sagen woher ich dieses bekomme?
    Habe ich im Netz bisher leider noch nicht gefunden.


    Wäre nett wenn mir jemand hier helfen könnte.


    VG
    Herbert

    Hallo Ingolf,


    danke für die schnelle Antwort. Klar lese ich die Handbücher...
    .. komme aber trotzdem damit nicht klar. Ich weiß daß man mit mehrfachen drücken die Taktzeit einstellen kann.
    Aber wie komme ich aus der Funktion wieder raus, wenn ich das gar nicht einstellen will?


    VG


    Herbert

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier.
    Bin noch nicht sehr Erfahren im Bedienen des Kempers.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Wenn ich TAP drücke blinkt es und wie komme ich da wieder raus, daß es aufhöhrt zu blinken?.
    (Z.Zt. benötige ich diese Funktion noch nicht.)


    VG


    Herbert