Posts by Kammschott

    I'm using the stomp mainly for bi-amping. Sometimes in front of the Amp section as a pre-amp.

    For quickly testing large amounts of iR's i set the loop with the stomp after the Stack.

    All controlled only by the Remote and midi thru of the Glab midi looper.

    To bad the Profiler can't send cc messages.

    Unser Gitarrist möchte einige Songs in Drop C (anstatt Drop D) spielen und ich dachte ich kann das mit der Transpose Funktion im Rig realisieren.
    Die externen Effekte die ich nutze laufen über einen mono-loop in Slot 2 über den Parallel Path.


    Leider wird der transponierte Sound nicht über den Parallel Path ausgegeben (original pitch) und somit ist der Parallel Path in Zusammenhang
    mit Transpose im Rig eigentlich unbrauchbar.


    Als Alternative habe ich versucht auf Slot1 (vor dem Loop) noch einmal den Transpose Effekt einzuhängen. Das geht nur bedingt, Der Profiler gibt dann zwar
    über den Parallel Path auch richtig gepitched aus, aber es entsteht dann eine Art auf- und abschwellender Ton. Anscheinend mag der Kemper nicht so recht mit
    zwei mal dem selben Transpose effekt.


    Habe ich irgendwas übersehen?
    Bug oder Feature? ;(

    Hmm, habe gerade festgestellt das der Profiler die Midi Daten aus dem midi-thru sofort nach dem Hochfahren ausgibt. Unabhängig davon was
    in den midi Einstellungen angewählt ist.


    Ziemlich genau 2 Sekunden nach dem Einschalten, also noch lange bevor der Profiler ganz hochgefahren ist, fängt er an unaufhörlich die Midi-daten
    rauszuhauen. Unabhängig davon ob im Browse- oder Performance Mode.


    midi2.gif


    Es ist auch sonst kein Gerät mehr angeschlossen.
    Ich werd irre!! 8o;(

    Moin Leute,
    Ich möchte mit dem Kemper im Performance Mode 2 verschiedene Geräte über midi ansteuern, die dann pro Slot geschaltet werden.


    Dazu habe ich unter System auf page 14 Ausgang A auf midi-out und B auf midi-thru geschaltet. Ausgänge haben der Ordnung halber namen bekommen und senden auf unterschiedlichen Midi channels.
    auf Seite 15 Steht der Midi global channel auf 16 und die drei optionen (ui to midi, pedals to midi und send midi clock) sind abgewählt.


    Dann nach anfänglichem 1-2 maligen Umschalten hört das Gerät an Midi B (midi thru) auf zu reagieren und lässt sich nur durch einen Kemper Neustart zu normaler Funktion bewegen.


    Also denke ich mir, kiekste mal was der Kemper da so sendet und schließe den Ausgang B an den midi Eingang des Audio-interface an um mit nem midi monitor
    zu gucken was da reinkommt....
    Es kommt ein kontinuierlicher strom von immer gleichen Midi-signalen den der kemper erst aufhört zu senden wenn er neu gestartet wird.


    Irgend jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das unterbinde?
    midi.gif